Nachdem der erste Trailer aufgetaucht ist, versorgt uns die Crew um Frank Miller auch gleich wieder mit neuem Stoff, diesmal aber in Bilderform. Neben einem coolen Titelposter (Mit den Sprüchen aus dem Trailer) gibt es zwei Szenenbilder mit Samuel L. Jackson und Scarlett Johansson. Das alles sieht ziemlich vielversprechend aus, und wie gesagt, sehr im Sin-City-Stil, wie auch die Comics.
...du kennst den Spirit nicht...oder? Und Will Eisner ist dir ebenfalls kein Begriff? Der Mann hat "To the heart of the Storm" und " A Contract with God" und "Invisible People" gemacht.nton: Der Stil der Verfilmung entspricht der Vorlage in etwa so sehr wie eine Vergewaltigung der Leiche des letzen Papstes in der Sixtinischen Kapelle dem Stil der kaotholischen Kirche entspricht.
Gut kann er trotzdem werden, nur nicht als Adaption der Vorlage.
Unlustige Behauptung. Ich hab die Comics nicht gelesen, aber ich habe einige Zeichnungen/Bilder daraus zu Gesicht bekommen. Und ich weiß nicht, was du hast, das sieht für mich sehr wohl nach Sin City aus, vielleicht etwas grober gezeichnet, aber sonst...
Und Will Eisner kenne ich sehr wohl, toller Zeichner allgemein.
...oh mein Gott.![]()
Wenn ich den Unterschied zwischen Eisner und Miller charakterisieren sollte, würde ich sagen, dass Miller der Basement-Nerd ist. Die Art von Basement-Nerd, die spekulieren, ob Lois Lane wirklich die Mutter von Supermans Kindern werden kann...oder ob Batman wirklich alle anderen Superhelden besiegen kann...vom Standpunkt einer akkuraten Werkadaption ist das hier das schlimmste, was geschehen konnte.
Gut wird der Film trotzdem werden, da der Spirit bei Miller so hardcore werden wird, dass er Gullydeckel zum Frühstück isst und am Abend Wolkenkratzer scheißt. Die Freude am Film wird die Schadenfreude sein, die man aus seinem schmerzverzerrten Gesichtsaudruck bei dieser anstrengenden Tätigkeit zieht. Und vom Tod der Leute, die es wagten, unter seinem Arschloch durchzugehen.
--
Ach ja, den Thread gibt's ja auch noch...Der finale deutsche Trailer ist mittlerweile draußen... Na dann, viel Spaß und so. (Im übrigen, der gefällt mir nicht so gut wie der von Watchmen.)
Klick.
Das einzige, was mich daran anspricht, ist der weibliche cast.
Mal schauen.
Hätte Eisner übrigens auch nur über die Eisner Awards gekannt, irgendwo ironisch. "ComicAllgemeinwissen" und "Kult" hin oder her, das ist halt einfach nicht unsere Generation, und nach dem Anlesen einer alten Ausgabe von "the Spirit" muss ich auch sagen, dass ich damit leben kann, es nicht zu kennen. Es ist einfach irgendwie überholt, nur noch für historisch Interessierte interessant.
Genauso wie Prinz Eisenherz & Co.
Oder Roman-Polanski-Filme, oder Tristan und Isolde als Geschichte. Zu der entsprechenden Zeit mag das alles gut gewesen sein, aber für die meisten Leute ist diese Zeit vorbei.
Was jetzt nichts über den Film aussagt, der is ja von heute.
Geändert von La Cipolla (04.11.2008 um 16:09 Uhr)
trailer sieht irgendwie öde aus.
und ich finde nicht, das der stil nach sin city aussieht, weder kameraarbeit noch allgemeiner look. scheint auch viel bunter zu sein.