apropos, kennt ihr den schon?
http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
Hehe Versuch geglückt. Wollte nur mal gucken wie ihr so reagiert. Und ich habe genau gewusst ihr glaubt ich habe ein zwei Steine an den Kopf bekommen![]()
Die Gelegenheit musste ich nutzen, und wenn ich dir damit einen Gefallen getan hab, auch gut![]()
![]()
Привет!
Как вы делаете?
Wie ihr sicher unschwer erkennen könnt, bin ich aus St Petersburg zurück! xD
Ich bin grad erst angekommen und eigentlich voll fertig, aber ich schreib trotzdem.
Die Stadt ist eigentlich ganz schön, es gibt, in den Randbezirken zumindest, viele Grünanlagen, aber generell wird nicht so darauf geachtet, wie sauber das Haus von außen ist, oder, ob das Auto mal wieder gewaschen werden müsste. Bei einigen Häusern war es echt schlimm... die sahen rein vom architektonischen richtig schön aus, aber der Anstrich war schon so alt und bröckelte schon, das hat mir fast leid getan. Und erst die Autos! Manche dürften in Deutschland schon gar nicht mehr fahren, die würden nicht vom TÜV durchgelassen werden...
Aber ich will mich nicht beklagen. Ich hatte mit meiner Gastfamilie richtig Glück. Meine Austauschpartnerin, Anastasia, ist 16 und war zwar n bisschen schüchtern aber total lieb!
Falls es nächstes Jahr wieder einen Austausch gibt, fahre ich wieder hin! xDD
Meine Herrn, sooo lange war ich nu auch nicht weg, aber ihr macht gleich n neuen Thread auf...
--[FONT="Times New Roman"]Und dennoch, wahrlich: Vernunft und Liebe gehen dieser Tage gern getrennte Wege.[/FONT]
Добрый вечер! Хороший видеть Вы вернулись из Санкт-Петербурга. Мы тосковали без Вас. Вы видели все достопримечательности? Это - очень красивый город, за исключением бедных частей.
Я надеюсь, что мой русский язык приемлем .... Я держал пари, что Вы поняли все это так или иначе
.
Ich hab vor zwei Jahren mal einen kurzen Russisch-Kurs gemacht. Halt so Touristen-Vokabular, weil ich mit ein paar Freunden nach Moskau gefahren bin.
Und warum hat hier an einem Samstag bis 20:00 noch keiner gepostet???
weil wir alle was besseres zu tun haben wie in so einen langweilgen thread zu posten![]()
ne im ernst ich hab mir jetzt mal die GotY von MW zugelegt und kann daher nicht so viel zur unterhaltung beitragen![]()
ich hab eine internet seite gefunden wo man sprachen übersetzen kann, aber da kommt meistens nur mist raus. bei dem von Eilonwy kam raus was machen sie
meisterhafte seite
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
Спасуба Олман!
Danke nochma, für die nette Begrüßung!
Ja, die Stadt ist wirklich schön! Und die Metro is der Hammer! Ich mein 90 m unter der Erdoberfläche zu fahren hat schon was... xD
Ich hab euch auch vermisst, denn da wo ich gewohnt hab (in der Wohnung von Nastias Opa) gabs leida keinen PC, weshalb ich erst jetz wieda schreiben kann...
Joa, dein Russisch is ganz brauchbar
Was total lustig war, als wir heute in Berlin am Bahnhof auf unseren Zug gewartet haben, waren wir noch bei Mc Donalds und imma, wenn die Tante hinterm Tresen mir was gegeben hat, wollte ich imma Спасуба (Danke) sagen...Das war total komisch
Tja, ich hab mich auch gefragt, wieso mia keina geantwortet hat...
Edit:@ $!TH!$: naja делать heißt eigentlich von der Vokabel her auch machen, aber in dem Zusammenhang wird es mit wie geht es... übersetzt
--[FONT="Times New Roman"]Und dennoch, wahrlich: Vernunft und Liebe gehen dieser Tage gern getrennte Wege.[/FONT]
Geändert von Eilonwy (03.05.2008 um 20:24 Uhr)
Abend Taverne!
Sind ja doch ein paar Gäste eingetrudelt mittlerweile-Gruss euch!
Eine Bemerkung zu St. Petersburg (für Fussball-Interessierte): Der FC Bayern wird diese Stadt sicher nicht in guter Erinnerung behalten!![]()
также от меня добро пожаловать назад
so jetzt würd ich gerne wissen was das jetzt wirklich heisst laut übersetzer heisst auch von mir herzlich willkommen zurück![]()
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
Aja!
Eilonwy, schön, dass du wieder da bist!
Aufbassen, gugsch du:
Bidde koi Russisch me. I als Schwob ka des ned. I ka idda mol read Hochdeitsch, au wenn mei Räachtschreibung äbbes andres moina lod. Gell un wenn des so waida god, dann schwätz i... noi, nadierle schraib i au bloß no Schwäbisch! Mir sind do hanne jo id im Fremdsprochakurs
Und...
Was ist eigentlich Guardian Force, oder auch GF?
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (04.05.2008 um 15:07 Uhr)
Is mir egal, ob du im Dialekt redest (und Eilonwy und Olman auf russisch).
Ich schreibe hier ja auch immer im Dialekt.Oder zählt hochdeutsch nicht als Dialekt, wenn es die einzige deutsche Sprache ist, die ich spreche?
Russisch würd ich auch gern können. Aber ich bin sprachunbegabt und nochdazu stinkefaul wenn es ums Vokabeln lernen geht. Also hab ich das mit den Fremdsprachen schon vor einigen Jahren aufgegeben. Das einzige, was zu meinem eigenen Erstaunen recht flüssig klappt ist englisch.
ich verschone euch mal mit meinen Russisch-Kenntnissen (denn ich muss diese Sprache zangsweise machen) und sag mal ganz normal auf Hochdeutsch:
Willkommen zurück, Eilonwy
und weil's sonst so langweilig wirkt (und hier jeder mit Dialekten um sich wirft), nochmal auf sächsisch:
Schen, dasch de wiiedr da bischt, Äilonnwäi![]()
Welcome back! Und Grimoa: Du sprichst immer noch Nieder- und kein Hochdeutsch (hatten wir die Diskussion nicht schon einmal?). Hochdeutsch spricht unser guter Freund weuze. (Obwohl mir Niederdeutsch immer noch besser gefällt, als Westfale spreche ich das schließlich auch, wenn auch in einer anderen Unterart ...)
Ah, endlich kann ich auch mal antworten, vorhin hatte mein I-net anscheinend irgendein Problem mit MMX, denn ich konnte hier einfach nicht antworten XD
Na dann: Erstmal Herzlich willkommen zurück in der Taverne, Eilonwy ...![]()
Dann muss ich mich noch zur russischen Sprache äußern: Sehr eigenartig![]()
So, da fällt mir ein ... *springt hinter Theke, holt ein Horn voll Met hervor, reicht es Eilonwy*
Lass es dir schmecken![]()
*sich zufrieden nach beendeter Arbeit an den Kamin setz ... dann schnell wieder aufsteh an Theke husch, sich ein Horn voll Met schnappt, und sich wieder am Kamin niederlässt*
mfg Streicher
Willkommen zurück Eilonwy.
Zum Thema Russische Sprache: Ich lese da nur Zeichen.![]()
@Streicher
Du kannst es auch nicht lassen oder?![]()
mfg Skyter
--
Morgen Taverne, Morgen Acha, morgen Pitter, Morgen Drachi, Morgen Rest der Mannschaft!
Nachdem ich meiner Tastatur ein ausgiebiges Bad in meinem morgentlichen Tee gegönnt habe, kann es nur noch besser werden (Mist, die Tasse ist nur noch halbvoll O_o), schließlich scheint wenigstens die Sonne, ob jetzt vor Schadenfeude, oder aus reiner Güte, sei mal dahingestellt.
Ich hoffe, daß alle das Wochenende gut überstanden haben, auch ohne sich durch die kyrillischen Wörter einen Knick in die Pupille eingefangen zu haben... ich hab das auch mal ganze 8 Jahre in der Schule lernen dürfen, nee, bleibt mir weg damit, ist einfach zu lange her.
*Frühstück zauber*
*Kaffee und Tee koch*
*Morningflag ein Echtheitszertifikat anhämmer und aufstell*
*die Raucherecke lüftet und mit angeworfenen Fluppen in selbige verzieh, möge der Rest eintreffen, wenn er sich von der Startseite lösen kann*
Guten Morgen, Taverne.
Guten Morgen, darkblue.
Zauberst du auch für mich Frühstück und Kaffee?Zitat
Auch diesmal bleibt die Flag im Besitz der Taverne... nein nein, ich gebe noch nicht auf!
--