Hah, das kenn ich doch irgendwo her? So gehts mir nähmlich auch immer ...

Ich hab heute mal meine "PC Spiele Ecke" durchstöbert und was gefunden? Grandia II! Ich muss zugeben, ich hatte das noch nie richtig gespielt. Ich hats mal engefangen, dann ging aber mein Gamepad verloren, und ohne wollt ich nicht spielen >.<, und dann hab ich es irgendwie im laufe der Zeit vergessen. Naja, jedenfalls hab ich dann erstmal meine alte PS1 rausgekramt und passend dazu Grandia I, denn das hatte ich auch noch nicht durch. Ich bin immer an einer Stelle hängen geblieben, weiß sogar noch genau welche, glaube ich jedenfalls ... Irgendwo bei ?Mildas? Dorf, da gab es so ein Dungeon mit komischen Tentakeln drinn ... und ein Rätsel mit so Würfeln, das ich in meinen früheren Jahren nicht knacken konnte >.< .... naja, jedenfalls hab ich jetzt wieder neu angefangen, denn bevor ich Teil II spiele, will ich jedenfalls Teil I durch haben. Wie früher hab ich mich wieder schnell in das Spiel "verliebt". Besonders das Kampf und "Levelsystem" hat, und tut es immer noch,mir gut gefallen. Weiß vielleicht jemand von euch wie der II Teil ist? Also, ist er spielenswert? Und was ist eigentlich mit einem III Teil, davon hab ich mal irgendwo was gelesen. Da stand aber immer wieder das das Projekt abgeblasen und dann doch wieder aufgenommen wurde, sodass ich jetzt nicht weiß was daraus wird. Von dem Alter der Texte würde ich schließen das das Projekt warscheinlich nicht mehr lebt, aber die Screens hatten schon eine herrliche Grafikpracht, eine für das Jahr 2005 viel zu gute, sogar eine so gute, dass sie sich mit einigen guten neuen Titeln messen kann, daher können die nicht aus dem Jahre 2005 stammen ....

mfg Streicher

PS: Nur noch einen Tag Schule, dann ist 1. Mai = Frei und zusätzlich sind dann auch die Ritterfestspiele zu Freienfels *freu*