Jeze könnde man widr a Diskussion übr KZs führa, aba i mog des ned und will deshalb nur eu Frog stella: Wer war denn schon einmal in einem KZ (Jetzt nicht was iher denkt, sonder von der Schule aus und in der Gegenward, zur Besichtigung, um es ganz deutlich zu machen)?
Ich war vor ca einem Jahr in Dachau, sehr interessant, auch wenn es uns sehr anekelte, als wir die Bilder von Foltern und so sahen. Aber einfach mal zu sehen, wie so was ausschaut, war höchst interessant.
Edit: NICHT RECHTSEXTREM, SONDERN GESCHICHTLICH INTERESSANT, UND NICHT VON DER NAZIPERSPECKTIVE HER BETRACHTET. Ich finede das auch nicht toll, was der Postkartenmaler mit dem doof-ausehenden Schanuzer da an der Spitze der Macht fabriziert hat, aber man sollte sich der Vergangeheit seines eigenen Landes schon bewusst sein: Denn wenn man den Schatten verdrängt, wird er umso größer. Denn ein Schatten fällt nur im Dunkeln nicht auf, kapiert. Eigendlich sehr traurig und dennoch stimmt es. Lasst das euch mal durch den Kopf gehen. Und ich möchte nich, dass das hier missverstanden wird! Ich bin auch gegen Rechtsextreme und Nazis und so!