Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXIV: Sumbriva Undercover - Multimediaxis under Control

  1. #81
    Au ja ...

    Um das Thema Wetter noch mal aufzugreifen und Dragonlady, Achadrion, Pitter, darkblue und alle, die sonst noch im Norden wohnen und bei denen das Wetter nicht so besonders ist, mal so richtig neidisch zu machen: Heute im Allgäu waren es 25°, fast wolkenfreier Himmel und eine angenehme Brise von Westen. Und wenn es denn mal zwischen drin kurz geregnet hat, dann war es wie schon gestern, sehr warmer Regen. Und jetzt kommts, die Meteorologen sagen für die nächsten Tage sogar noch besseres Wetter voraus !!!

    Und zum Thema Fernseheprogramm: ich schau auch nur so viele Sender, dass ich sie an genau 4 Finger abzählen kann. Und noch was, wenn MTV doch ein Musiksender ist (MusicTV) dann muss ich sagen ist die Musik entweder so gut versteckt, oder wird nur noch unterschwellig in unsere Gehirne eingeschleußt, was dann auch die Verdummung von so vielen Jugendlichen in Deutschland erklären würde. Und wie hat ein bekannter Waldläufer (Streicher) in unserer Kommunity in seine Sig geschrieben: 92% der Leute hören nur noch Rap, die restlichen 8% hören noch richtige Musik, was auch immer darunter zu verstehen ist? Und dann steht da noch: Wenn du einer von den 8% bist, dann nim das in deine Sig auf. Gut, das mach ich zwar nicht, aber ich höre trotzdem nicht diesen... äh diesen äh... diesen Sprechgesang. Was ich gerne höre ist (jetzt nicht lachen!) Klassik, also Orchestermusik (HdR-Soundtracs, Gladiator-Soundrack, ...), aber auch moderne Musik, nur kann ich das jetzt nicht genau sagen, denn ich höre quer durch den Gemüsegarten, AUßER Rap.

  2. #82
    @weuze
    Wegen der "Verdummung der Jugendlichen in Deutschland", da muss ich dir total wiedersprechen. Die einzige Musik, die in Deutschland zur Massenverblödung führt ist Schlager. Auch interessiert mich Rap <3lich wenig. Höre ähnlich wie du auch sehr viel Orchester-und Konzertmusik.
    Betreff Wetter
    Bei mir war heute absolutes Scheißwetter. Einfach zum en. Nur Regen

  3. #83
    Also wenn du mal einen Getthoschläger auf der Strasse siehst und der gerade Stöpsel im Ohr hat, dann frag ihn doch mal, ob er denn gerade Schlager hört. Aber teilweise hast du schon Recht.

    Und wegen des Wetters sag ich nur eins Öpferlie...

    Und was ich auch noch gerne höre ist: Soundtracks von manchen Spielen, z.B. von C&C generals, Morrowind und und und...

  4. #84
    Zitat Zitat
    Und was ich auch noch gerne höre ist: Soundtracks von manchen Spielen, z.B. von C&C generals, Morrowind und und und...
    dito

    Ich verstehe nicht was die Jugend nur an diesem ganzen Hip-Kram, Rap usw. interessant findet. Nichts geht doch über einen schönen SoC-Soundtrack oder einen FF6-Boss-Theme auf dem Piano:

    http://www.youtube.com/watch?v=lJwvwNhuVYU

  5. #85
    bist du das auf dem video? achja wie kann man nur rap nicht mögen????

  6. #86
    Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    bist du das auf dem video? achja wie kann man nur rap nicht mögen????
    Nein, ich kann leider kein Klavier spielen.

    Warum ich nicht Rap mag? Naja, der meiste Rap ist soweit ich mich nicht irre "Gansterrap", dessen Inhalt ich eifnach nur abstoßend finde.

    Musik soll Kunst sein, keine schnell zusammengewürfelte, auf Absatz ausgerichte Wortreihen, siehe (oder eher höre) SoC:

    http://www.youtube.com/watch?v=R3PRXFLJY

    Das ist musikalische Kunst in Videospielen

  7. #87
    Also ich sag dazu nur: Jeden das Seine.
    Wer Rap mag, soll Rap mögen. Jeder hat zu Musik eine andere Meinung. Ich hasse SDchlager und Volksmusik, andere gehen auf jedes "Fest der Volksmusik".

    PS: Für alle die meckern wollen, weil der Spruch "Jeden das Seine" von den Nazis verwendet wurde (steht auf dem Eingangstor vom KZ Buchenwald), ich habe das nicht in diesem Zusammenhang gemeint und bin auch ein Nazigegner. Wollts nur zur Sicherheit erwähnen.

  8. #88
    mal abgesehen davon das es jedem das seine heissen müsste find ich das schon das höchste von den nazis was die alles an die tore der kzs geschrieben haben! das schlimmste ist aber wohl: "Arbeit macht frei"

  9. #89
    Jeze könnde man widr a Diskussion übr KZs führa, aba i mog des ned und will deshalb nur eu Frog stella: Wer war denn schon einmal in einem KZ (Jetzt nicht was iher denkt, sonder von der Schule aus und in der Gegenward, zur Besichtigung, um es ganz deutlich zu machen)?

    Ich war vor ca einem Jahr in Dachau, sehr interessant, auch wenn es uns sehr anekelte, als wir die Bilder von Foltern und so sahen. Aber einfach mal zu sehen, wie so was ausschaut, war höchst interessant.

    Edit: NICHT RECHTSEXTREM, SONDERN GESCHICHTLICH INTERESSANT, UND NICHT VON DER NAZIPERSPECKTIVE HER BETRACHTET. Ich finede das auch nicht toll, was der Postkartenmaler mit dem doof-ausehenden Schanuzer da an der Spitze der Macht fabriziert hat, aber man sollte sich der Vergangeheit seines eigenen Landes schon bewusst sein: Denn wenn man den Schatten verdrängt, wird er umso größer. Denn ein Schatten fällt nur im Dunkeln nicht auf, kapiert. Eigendlich sehr traurig und dennoch stimmt es. Lasst das euch mal durch den Kopf gehen. Und ich möchte nich, dass das hier missverstanden wird! Ich bin auch gegen Rechtsextreme und Nazis und so!
    Geändert von weuze (25.04.2008 um 21:12 Uhr)

  10. #90
    Sorry, wollte das Nazi-Thema echt nicht reinbringen. Meinte das so, dass jeder das machen soll, was er mag. Echt Scheiße was die gemacht haben. Wäre nett, wenn das Thema jetzt beendet werden könnte. Wir sollten die Netikette achten und die sagt nichts Rechtsextremes in dieser Community.

  11. #91
    Zitat Zitat
    PS: Für alle die meckern wollen, weil der Spruch "Jeden das Seine" von den Nazis verwendet wurde (steht auf dem Eingangstor vom KZ Buchenwald), ich habe das nicht in diesem Zusammenhang gemeint und bin auch ein Nazigegner.
    Würde ich nie miteinander in Verbindung bringen. Warum soll es nicht erlaubt sein einen solchen Spruch wie "Jedem das Seine" verwenden zu dürfen ohne als nazi beschimpft zu werden? Ich hasse es, wenn man sich an der Vergangenheit festhält.

    Zitat Zitat
    Wer war denn schon einmal in einem KZ (Jetzt nicht was iher denkt, sonder von der Schule aus und in der Gegenward, zur Besichtigung, um es ganz deutlich zu machen)?
    Ich war einmal in einem KZ. Es war nicht wirklich interessant für mich, weshalb ich mich noch an kaum was erinnern kann.

  12. #92
    Ich denke jetzt einfach mal das darüber disskutieren erlaubt ist, nur das unterstützen solcher Aktionen/Personen untersagt ist. Wenn ich falsch liege dann bitte ich um Korrektur.

  13. #93
    Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    Ich denke jetzt einfach mal das darüber disskutieren erlaubt ist, nur das unterstützen solcher Aktionen/Personen untersagt ist. Wenn ich falsch liege dann bitte ich um Korrektur.
    Doch doch, du hast schon Recht.

    An dieser Stelle, möchte ich einfach mal bitten, da man meinen Edit sonst einfach übergeht, meinen letzten Post noch einmal zu lesen, damit man mich möglicherweise später nicht missversteht.

  14. #94
    Zitat Zitat von weuze
    Wer war denn schon einmal in einem KZ (Jetzt nicht was iher denkt, sonder von der Schule aus und in der Gegenward, zur Besichtigung, um es ganz deutlich zu machen)?
    Ja, ich war irgendwann mal, vielleicht 7. oder 8. Klasse, zur Besichtigung im KZ Sachsenhausen. Inzwischen sieht es da aber schon ganz nett aus. Aus den Hauptgebäuden haben sie halt ein Museem gemacht, mit allen möglichen Erinnerungsstücken aus der Zeit, als es noch "in Betrieb" war. Von den ganzen Greueltaten ist nicht viel zurückgeblieben.
    Anders als z.B. in Polen. Da haben sie aus den ehemaligen KZs keine Museen gemacht, und viele der KZs sehen dort immernoch so aus, als wären sie gerade gestern geschlossen worden.

  15. #95
    Ok, da dieses Thema keine allgemeine Unzufreidenheit auslöst:
    Ich war schon mehrmals im KZ Buchenwald. Ist echt interessant. Auch das die Weimarer nichts von den Grausamkeiten, die dort gemacht wurden, mitgekriegt haben. Erst die Amerikaner haben denen gezeigt, was dort geschehen ist. Frage mich echt, wie Hitler die Juden wegen irgendwelchen Sachen verurteilen konnte, die sie überhaupt nicht gemacht hatten. Und Hitler war ja eigentlich ein Halbjude (väterlichseits). Einfach nur krank, was der gemacht hatte.

  16. #96
    Ich glaube das Thema hip-hop wird auch andauernd durchgekaut. Wie gut dass wir dafür einen Thread haben in dem jeder seine Meinung vertreten kann. Ich geh jetzt Pudding kochen. Habe es im letzten Thread afaik schon vergessen. Schoko+Erdbeeren :creepy: Da ich euch nichts abgeben kann, poste ich ein Bild

  17. #97
    *Klugscheißermodus an* Um das jetzt mal richtig zu stellen, will ich auch mal was zum Thema Hitler und Judenvernichtung sagen: Hitler war gar nicht der Drahdzieher was die KZs angingen. In seinem Sinne wurden die KZs in erster Linie zur Zwangsarbeit gebaut und nicht um ein ganzes Volk zu vernichten. Alles, was an Folter, Vergasung und Ferbrennung bei lebendigem Leib passierte, gescha beruhend auf der Propaganda von Göbbels, wenn ich mich nicht irre. *Klugscheißermodus aus*

    Edit: Aber da ich nicht weiß wie die Mods auf das Thema reagieren, wenn sie das hier Morgen früh lesen, würde ich auch sagen, dass wir es dabei belassen.

  18. #98
    Zitat Zitat
    Edit: Aber da ich nicht weiß wie die Mods auf das Thema reagieren, wenn sie das hier Morgen früh lesen,
    Und hier schwenke ich wieder auf ein heitereres Thema zu, um dieses doofe KZ-Zeugs beiseite zu schieben:

    Chocolate Rain

    http://www.youtube.com/watch?v=EwTZ2xpQwpA

    Ein Klassiker unter den Youtube-Videos, welcher es sogar kürzlich in die Serie Southpark geschafft hat.


  19. #99
    Erstmal Danke Invidious. Hast mir gerade meinen Hintern gerettet. Puh.
    Ok, zu dem Vid:
    Ist wirklich nett. Bin zwar oft auf YT hatte es aber noch nicht gesehen. Schau meistens bei Musik, aber andere Gattung. Werde dann mal weiterschauen. Würde mich über weitere aus der Kategorie freuen.

  20. #100
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Nein, ich kann leider kein Klavier spielen.

    Warum ich nicht Rap mag? Naja, der meiste Rap ist soweit ich mich nicht irre "Gansterrap", dessen Inhalt ich eifnach nur abstoßend finde.

    Musik soll Kunst sein, keine schnell zusammengewürfelte, auf Absatz ausgerichte Wortreihen, siehe (oder eher höre) SoC:
    Du kannst keine Musikrichtung verurteilen, nur weil du keine Ahnung davon hast.
    Der meiste Rap ist keines Wegs Gangstarap, dies ist lediglich eine Stilrichtung.
    Während früher im sogenannten "Gangstarap" die Probleme und Ungerechtigkeiten, bzw. Streite und Fehden der Strassen der niederen Gesellschaft verarbeitet wurde, ist es heute zugegebenermassen oft nur noch Show. Siehe 50 Cent und co. Das ganze stammt ja aus einer Zeit in Amerika, in denen das Leben auf der Strasse in den Grossstadtghettos tatsächlich so war. Brutale Bandenkriege und Raub und Totschlag fanden tatsächlich statt. Und der Rap ist keine Erfindung von Typen, die eine auf krassen Typen machen wollten. Es ist kein Zufall, dass vornehmlich Afro-Amerikaner diese Art von Musik praktizieren, denn der sogenannte Sprechgesang stammt von den Urvölkern aus Afrika, die als Sklaven nach Amerika kamen und dort dann auf Plantagen etc. schuften mussten. Auch sie Musik, hat, wie du siehst, ihren Hintergrund und damit seine Existenzberechtigung, wie auch die Klassik, Jazz etc.
    Und die grösste Show bieten Rapper aus Europa, die dieses Image nur kopieren. Z.B. vornhemlich Deutsche Rapper. Der Rap hat sich ja mittlerweile in Deutschland manifestiert. Aber er ist schlecht. Denn 99.999% aller europäischen Rapper haben nie ein Ghetto, das sie so stolz besingen, erlebt. Waren nie in Fehden verwickelt oder haben ihre Familien dadurch verloren. Reden vons chlimmer Kindheit, Strassengangs etc., in Wirklichkeit hatten sie aber einne mehr oder weniger normale Kindheit in den Vierteln einer europäischen, normalen Stadt. Das IST Show, und zwar erbärmliche. Die Texte sind überkippt mit vulgären Ausdrücken, schlechten Reimen und schlechter Musik. DAS ist echt lachhaft.

    Zurück zum Hip-Hop. Der Gangstarap ist wie gesagt nur eine der vielen Stilrichtungeb. So gibt es auch Richtungen beeinflusst von RnB, Jazz, Blues, Pop und Rock. Während 50Cents Produktionen grösstenteils vom Pc stammt, gibt es auch Bands die mit Instrumenten Rap produzieren. Es gibt Hip-Hop mit schönen Melodien, solchen mit Gesangseinlagen.
    Man kann das nicht verallgemeinern auf Leute wie Bushido oder Sido.

    Es gibt viele Bands die Probleme aus dem Alltag, Themen wie die Welt und die Liebe besingen, wie es auch in anderen Szenen wie im Pop ode dem Rock üblich ist. (Positiv ist mir da z.B. auch der Schweizer Hip-Hop (mit Ausnahmen) aufgefallen, man schaue mal in den vergangenen MogWahlthread, dort habe ich ein paar Clips von solcger Sorte gepostet.

    Einer meiner Lieblings-Hip-Hop Crews ist z.B. Gym Class Heroes. Einer der vielen...
    Seht euch z.B. mal diese Clips an:

    Cupid's Chokehold in Version 1 und in Version2 (Es lohnt sich, sich beide anzuschauen, wobei ich gestehen muss, Nr.2 nicht gekannt zu haben und ich sie jetzt zum ersten Mal gesehen habe...Musikalisch sind sie aber identisch, glaube ich zumindest... ._.)
    Petrified Life And The Twice Told Joke of... (Habe kein anderes Video gefunden, da es schienbar gar keinen Musicclip davon gibt...)
    Taxi Driver

    Gibt natürlich noch sehr viele andere schöne Songs von anderen, guten Crews.

    Und zu guter letzt, der Sprechgesang, der Rap, die Kunst des Rheimens, ist keines Wegs eine "schnell zusammengewürfelte, auf Absatz ausgerichte Wortreihe". Sowas würdest du von Dichtern wie Bertolt Brecht auch nicht behaupten. Obwohl sie auch Gedichte mit reimen schreiben.
    Auch das texten eines Rapsongs ist eine Kunst für sich. Das ist überhaupt nicht einfach, ich möchte mal sehen, wie du einen mehr oder weniger vernünftigen Rap hinkriegst. Ich bezweifle das daraus was wird. Und wie es dann beim Versuch eine Guten zu kreieren aussehen würde...
    Und dann das ganze noch mündlich und soundtechnisch korrekt (Z.B. Rythmus) glaubwürdig zu präsentieren, das ist verdammt schwierig. Wie eben RUN-DMC in ihrem Song so schön sagten:

    Und falls du jetzt meinst, das sei eben Ansichtssache und ich als Hörer dieser Musik könne das nicht objektiv beurteilen. Ich höre auch andere Muikrichtungen, unter anderem auch Klassik, Jazz, Soul und co. Aber nicht jeder, muss alles gut finden. Ich persönlich finde z.B. das von dir gepostete Video des Final Fantasy Tracks überhaupt nicht schön, und ich spiele Piano...
    (Schöne Final Fantasy Tracks? Da fallen mir jetzt spontan Bisaido Islan und To Zanarkand aus FFX ein...)

    edit: PS: Dieser Post ist mit zeitlichen Unterbrüchen und unter geistiger Verwirrung & Stress entstanden, ich entshuldige mich also für diverse Rechtschreibefehler und Ungereimtheiten...
    Geändert von Sumbriva (25.04.2008 um 23:08 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •