Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXIV: Sumbriva Undercover - Multimediaxis under Control

  1. #61
    Guten Morgen Taverne!

    FUSSBALLL?
    *böööäääärghs*

    Dann gehe ich wieder! Winke winke!

  2. #62
    Moin Taverne, moin Acha,

    *Acha am Kragen erwischt und in die Taverne zurückzerr*

    Moooment mal, hier wird nicht gekniffen, nur weil ein Thema nicht nach deiner Mütze ist.

    Übrigens: TGIF

    Mal schauen, was für eine Ansammlung von Hirnlosen der heutige Tag wieder bringt (bezieht sich übrigens auf die Arbeit, nicht aufs Forum ).

    *Kaffe und Tee koch, Acha in die Raucherecke aufs Sofa drapier, in die Schmusedecke einwickel und eine Fluppe in den Mund stopf*

    *Psychologenmiene aufsetz: so, mein Lieber, worüber möchtest Du denn mal mit Onkel Pitter reden?*

  3. #63
    Hallo Pitterchen,

    wie wäre es mit dem Thema, ob der Flughafen Tempelhof in Berlin geschlossen werden soll, oder nicht? Sonntag gibt es eine Volksabstimmung.

    Im Moment erhitzt das Thema hier die Gemüter. So wie es aussieht, sind die meisten Berliner für den Erhalt der Flughafens (der ja mitten in der Stadt liegt). Bürgermeister Wowereit hat noch Öl ins Diskussionsfeuer geschüttet, in dem er den Berlinern vor den Kopf schlug, weil er von vornherein das Abstimmungsergebnis als nichtig ansehen wird.

    Da in der Nähe Berlins ja ein neuer Flughafen gebaut wird, wurde als Ausgleich von beiden Bundesländern beschlossen, dass Tegel und Tempelhof geschlossen werden. Die Stadt Berlin würde gegen diese Vereinbarung verstoßen, sollte sie einen der beiden Flughäfen offen lassen.

    Ich bin eigentlich gegen den Flughafen. Die historischen Gebäude sollten erhalten bleiben, aber das Gelände sollte sinnvoll in Parkanlagen und Wohnanlagen umgewandelt werden.

    Wat sagste jetzt mein Hase, Thema genug?

  4. #64
    Puuhh, ich war heute mit Frühstück dran, komme grad vom Einkaufen.

    @Tempelhof: das ist ein Thema, zu dem ich verständlicherweise nicht viel sagen kann, da ich nicht betroffen bin.
    Ich sehe prinzipiell einen Flughafen mitten in der Stadt als Problem an, die meisten Anwohner wahrscheinlich auch. Deine Idee mit der alternativen Nutzung hört sich sehr gut an, stellt sich wahrscheinlich wieder die Frage, wer das bezahlen soll. Einfach dichtmachen und vergammeln lassen ist doch die für Politiker beste (weil billigste) Lösung.

  5. #65
    Und damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser lupenrein logischen Einschätzung!

    Mich wundert, dass darkblue noch gar nichts gepostet hat. Sie wird doch wohl nicht im selben schwarzen Loch* verschwunden sein, wie sims?

    Obwohl ich mir sicher bin, dass das schwarze Loch es ganz sicher bereuen wird, sie ausgesucht zu haben. Wenn das mal nicht demnächst von darkblue übernommen wird!

  6. #66

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mal ganz ehrlich, ich verstehe eh nicht so ganz, warum ein neuer Großflughafen gebaut werden soll, wenn man doch bereits mindestens zwei funktionierende Flughäfen in der Stadt hat. Sicher ist da das Problem gegeben, dass die Flughäfen irgendwann an das Ende ihrer Kapazitäten gelangen und nicht weiter ausgebaut werden können (eben weil sie in der Stadt liegen). Aber aktuell ist der Flughafen Berlin-Brandenburg für mich ein reines Prestigeobjekt der Politiker, die sich damit ein Denkmal setzen wollen. An Flughäfen wie Frankfurt, München oder Düsseldorf wird der neue Berliner Flughafen von den Flugzahlen her in den nächsten Jahren eh nicht herankommen.
    Außerdem verstehe ich nicht, warum ein völlig neuer Flughafen aus dem Boden gestampft werden soll, wenn es in der Nähe doch noch einen alten Sowjetflughafen gibt, der meiner Erinnerung nach die längste Landebahn in Deutschland überhaupt hat. Eigentlich wäre es doch sinnvoller und kostengünstiger, den zu renovieren.

  7. #67
    Guten Morgend Taverne, Guten Morgen Acha, guten Morgen Pitter, guten Morgen BIT...

    Mir kleben heute beinahe die Augen zu... ._.

    Und Acha, du willst mir doch nicht verkaufen, dass ein Berliner Flughafen interessanter ist als Fussball?

    Ich stimme zu, ich finde auch, dass da ein neuer Flughafen unnötig ist, wo Berlin schon 2 hat. Wobei, Tegel ist ja mal so 'n hässliches Teil... Da wäre es vielleicht wirklich nicht schlecht, das Ding abzureissen und Parkanlagen zu errichten...

    Bei uns hat das alles zum Glück noch kleinere Dimensionen. Ein grosser Flughafen und gut ist.... (Und es läuft, wenn ich mich Recht erinnere, in der "U-Bahn" zum Terminal Jodelmusik... )

  8. #68
    Jedes Thema ist interessanter als Fussball!
    Sogar Fusspflege!

    Berlin hat übrigens drei Flughäfen. Keine Ahnung warum und weshalb der BBI gebaut wird, aber ich denke es liegt tatsächlich daran, das Tegel und Tempelhof eben mitten in der Stadt liegen. Wobei ich finde, dass ein neuer Flughafen in Berlin sinnvoller ist, als in den anderen Bundesländern, wo es wirklich nur um den Bau von Prestigeobjekten geht.

    Mir soll es eigentlich auch egal sein, was mit den Dingern passiert, wenn nicht immer die Bürger rangezogen werden, um die Defizite mit zu finanzieren. Wenn die Flughäfen sich selber tragen können, schön weiter machen! Aber einen kleinen Stadtflughafen zu behalten, der defizitär arbeitet, finde ich nicht richtig.

    So fertig!

  9. #69
    Pff... Flughäfen, ich bin sowieso für Fluggleitgel für alle \o/ (Aus so nem Film mit Owen Wilson und Eddie Murphy, in dessen katastrophales Ende ich mich gerade reingezappt hatte...)

    So, jetzt muss ich mal was essen, der Magen knurrt schon und mir ist bald schlecht vor Nahrungsmangel...

    Lade mir übrigens gerade GTA 2 herunter, bin gespannt ob es noch läuft... Auf so nem top-modernen HighTech Rechner wie es meiner ist...

  10. #70
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass darkblue noch gar nichts gepostet hat. Sie wird doch wohl nicht im selben schwarzen Loch* verschwunden sein, wie sims?

    Obwohl ich mir sicher bin, dass das schwarze Loch es ganz sicher bereuen wird, sie ausgesucht zu haben. Wenn das mal nicht demnächst von darkblue übernommen wird!
    *darkblue hat sich nicht in ein schwarzes Loch verkrümelt, darkblue war zur Akkupunktur, so siehts aus, nämlich*

    Morgen allesamt (keine Lust hat, hier gleich wieder alles und jeden zu begürßen, dann werd ich ja nie fertich ), ich kann Euch sagen, mit dem heutigen Tag wird sich einiges bei mir ändern, mal gucken, wie lang ich das alles durchhalte ^^.

    *schnell frischen Kaffee nehm, und zu Acha und Pitter auf die Landebahn spazier*

  11. #71
    Zitat Zitat von darkblue
    ich kann Euch sagen, mit dem heutigen Tag wird sich einiges bei mir ändern, mal gucken, wie lang ich das alles durchhalte ^^.
    Oh, nee, hör auf, jetzt sag bloss nicht *Duch Akupunktur zum Nichtraucher in 24 Stunden*

    Alles Hamburg.. äähh.. Humbug, es liegt einzig und allein am eigenen Willen.

  12. #72
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Oh, nee, hör auf, jetzt sag bloss nicht *Duch Akupunktur zum Nichtraucher in 24 Stunden*
    Willst Du mich veralbern? Das bringt schon was, aber nur, wenn man auch wirklich mit dem Willen dahinter steht. Schon noch was anderes ^^.

  13. #73
    Moin Taverne!
    Fussball ist ein sehr spannendes Thema -freue mich auf die EM!

    Der Hamburger Flughafen liegt mitten in der Stadt. Vor etwa 10 Jahren begann eine mehrjährige Diskussion über den Bau eines neuen ausserhalb.
    Leider beschlossen die Stadtväter, Fuhlsbüttel auszubauen: neue Terminals, ein gigantisches Parkhaus und ein zig Millionen teurer S-Bahn-Anschluss. Neue Strassen wurden gebaut, viele Häuser abgerissen-der Stadtteil hat sich sehr zu seinem Nachteil verändert.


    Noch eine sportliche Bemerkung: Am Sonntag werden wie alle Jahre wieder 20.000 Endorphin-Süchtige an meinem Fenster vorbeihecheln - Hamburg-Marathon!

    *sich ein grossen Kaffee einschenk und auf die Terrasse schlender*

  14. #74
    Ja äm... guten Morgen erst mal alle miteinander!

    Zum Thema Flughafen kann ich nicht viel sagen. Der nächste größere Flughafen bei mir in der Nähe liegt ca 4km weit weg und beherbergt in etwa 5 kleine Yiessenas (Aussprache Tschessna, bitte korrigieren wenn falsch geschrieben) und 2 Sportflugzeuge. Die Landebahn ist geschätzte 400-500m lang und der Hangar ist vielleicht knapp 3 mal so groß wie unser Haus. Der Tower ist gerademal 10m hoch . Desshalb möchte ich das Thema wechseln, aber nicht zum Fussball! Fusspflege wäre viellecht auch interressant?

  15. #75
    Hallo,
    Zum Flughafen kann ich nur sagen, dass ich nicht froh wäre, wenn neben meinem Haus einer wäre... wegen den kosten: Macht ein Parkhaus draus. Das spielt genug Geld ein...

    Eben habe ich mal den Fernseher eingeschaltet. Doch welchen Sender soll man sich anschauen?
    Erster Versuch: MTV
    Von morgens bis Abends läuft dort eigentlich nur noch:
    "dismissed", "date my mom", "exposed", "next", "X-effect" usw. alles von der gleichen Produktionsfirma, alles gleich aufgebaut und alles gleich sch****
    Umschalten auf: ProSieben
    Heute läuft "Besser essen", wo irgendwelche fetten (aber richtig dick. Bundweite geschätzte 50) Leute erzählen wie sie den ganzen Tag lang am essen sind.
    zurückgeschaltet auf: MTV
    Hol dir den neuen Jamba real-Klingelton auf dein Handy mit einer SMS an die 33333 mit dem Stichwort:
    Für den "Kuschelsong" von Schnuffel sende C11, für "Gangsta Bitch Motherfucker" von Snoop Dogg sende C12, für "Verbluten vor Liebe" von Leona Lewis sende C13, für "Ghetto •••••••• Agro" von Sido sende C4(!), für...

    Schnell wieder umgeschaltet. Diesmal auf: RTL
    Hier will mir eine Frau, die von der Figur her prima in "Besser essen" gepasst hätte, erzählen wie ich mein Haus einrichten soll. Heute haben sie etwas besonders Schweres gewagt: Sie haben sowohl kalte, als auch warme Farben in ein Wohnzimmer gebracht
    *auf Kabel1 muss doch was anständiges laufen: zapp*
    "Wer bist du denn? Ein Kellner! HAHAHAHHAHAHAHAH (blödes Sitcom-Hintergrund-lachen)"
    nächster Versuch: Sat1
    "Guten morgen Herr Frau Salesch. Der Angeklagte wird für schuldig empfunden im Sinne der Anklage." *schwitzdende gehätzte Person reißt die Türen des Gerichtssaals auf* "Halt! Halt! Er war es nicht! Ich habe ein Beweis-Bild" *Richterin schaut sich das Bild an* "Na dann ist ja alles klar. Wir ziehen und zur Beratung zurück. *Werbung* -genauso läuft es natürlich in jedem deutschen Gerichtssaal ab...
    Wieder auf ProSieben umgeschaltet:
    Ga-li-le-o
    Ohne viel zu reden ein paar Bilder:


    -Frage: ist es rechtlich erlaubt diese Bilder zu posten?-

    ...und ein Link zu Klopfers-Web (imo aber nicht besonders lustig)

    Ich frage mich, wie die Sender überhaupt Geld verdienen, da (hoffentlich) kein Schwein so einen Dreck schaut.

    @Darkblue: War das mit dem Namen eigentlich richtig?
    Geändert von Spitfire (25.04.2008 um 16:36 Uhr)

  16. #76
    Zitat Zitat
    Eben habe ich mal den Fernseher eingeschaltet. Doch welchen Sender soll man sich anschauen?
    Ich sehe wegen diesem von dir genannten Mist gar nicht fern. Nur selten, um eine Sendun Scrubs oder Simpsons zu schauen, ansonsten erspare ich mir diesen Mist, der auf den ganzen Sendern verzapft wird.

    Zitat Zitat
    -Frage: ist es rechtlich erlaubt diese Bilder zu posten?-
    Würde es eher nicht tun. Wenn du dir bei etwas unsicher bist, dann lass es besser.

    Zitat Zitat
    Ich frage mich, wie die Sender überhaupt Geld verdienen, da (hoffentlich) kein Schwein so einen Dreck schaut.
    Nunja, leider ist der deutsche Durschnittbürger nicht nett ausgedrückt "strunzdumm" und naiv und sieht sich daher gerne diesen Müll an. Besonders pubertierende Jugendliche mögen diese ganzen Sendungen.

  17. #77
    Moin alle miteinander,
    ich finde Fußball gut. Wie wär's mit Spekulationen über mögliche EM Sieger?

    @Flughafen
    Naja ich finde das ein neuer Flughafen nicht notwendig ist. Da Berlin ja scho drei Stück hat. Aber ich bin nur ein einfacher Mensch und da ich die (un)logischen Denkvorgänge der Politiker und hohen Tiere eh nicht verstehe lasse ich sie mal machen(was bleibt mir auch anderes übrig?)


    mfg Skyter

  18. #78

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zum Thema fernsehen: Mal ganz ehrlich, ich bin ja noch in Zeiten groß geworden wo es sage und schreibe drei Sender bei uns auf dem Land gab. Soll ich euch mal was in dem Zusammenhang verraten? Die Sender, die ich gucke, kann ich bis heute an einer Hand abzählen. Die meisten kleinen Privaten senden eh nur Wiederholungen oder Konzepte, die mich nicht wirklich interessieren.

  19. #79
    TGIF!!!

    Mann, bin ich erschöpft. Zwei Stunden Basketball gespielt und dann noch eine Stunde ins Fitnesscenter, das schlaucht. Jetzt kann ich mir aber sagen, dass ich meine Sport-Quote für dieses Wochenende erfüllt habe und mich jetzt Samstag und Sonntag entspannen kann .

  20. #80
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    TGIF!!!

    Mann, bin ich erschöpft. Zwei Stunden Basketball gespielt und dann noch eine Stunde ins Fitnesscenter, das schlaucht. Jetzt kann ich mir aber sagen, dass ich meine Sport-Quote für dieses Wochenende erfüllt habe und mich jetzt Samstag und Sonntag entspannen kann .
    Betreff Bakestball
    Spielst du in nem Sportteam und wie heißt der Fitnessladen?
    Kenn nur' XXL DD.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •