-
Mythos
Gala... ferlockend!
Der Gala, wo soll ich da nur anfangen? Am Besten beim Anfang. In meinen frühen Forenjahren (genau genommen eigentlich nur dem Ersten) habe ich Gala immer wieder nur am Rande erlebt - dies meist als ein ziemlich zynischer und... direkter Mensch, der sehr gerne allen Usern, die sich nicht immer optimal verhielten oder in seinen Augen Mist posteten, diesen Umstand auch unmissverständlich klar macht. Zuerst kam ich mit dieser teilweise doch sehr grenzwertigen Art und Weise überhaupt nicht zurecht und hätte eigentlich auch nie damit gerechnet, dass ich diesen Kerl auch nur mal nicht mögen könnte. Doch irgendwie kam alles ganz anders. Ich weiß gar nicht mehr genau, ob es bereits vor der Sommer NATO 06 war oder erst während des CTs - jedenfalls lernte ich auf einmal ganz schnell den Jonas hinter dem Gala kennen und begann ihn sehr schnell für seine Art, besonders im RL, zu mögen. Besonders seine große Kitzeligkeit war ein nicht zu vernachlässigender Pluspunkt.
So kompromisslos der Gala, den ich zuerst erlebt hatte, einmal war, so schnell wurde er dann jedoch im Forum auf einmal gemäßigter. Woran das nun genau lag, sei erst einmal dahingestellt. Vollends schockiert (!) war ich eines Tages, als er einem Neuling vollkommen freundlich und hilfsbereit ein paar Dinge erklärte, ihn auf die Netikette hinwies und ohne gerupfte Federn von dannen ziehen ließ. Dass dies keine einmalige Aktion aufgrund eines eventuell zu hohen Endorphinspiegel war, zeigte die folgende Zeit. Immer mehr wurde er zu fast-Vorzeigeuser, welches nach einiger Zeit auch mit einem Moderatorenposten belohnt wurde. Als er mich sogar einmal in MSN überfiel und mich aufforderte, ihn zur GF zu machen -"Das Forum ist fast tot, das kann so nicht weitergehen. Ich will das ändern, mach mich zu ner GF!" war sein späterer Werdegang eigentlich schon beschlossene Sache. Ein gewisser Pokerabend auf einer NATO legitimierte (haha) Gala dann als offiziellen Nachfolger von Dennis/Tiger und schon war er im Team. Eine Entwicklung und Karriere wie aus einem richtig schlechten Hollywood Film. Da das Ganze aber tatsächlich stattfand und Gala das Ende der Geschichte wirklich verdient hat, eine prima Angelegenheit.
P.S.: Unvergessen ist auch der Abend, an dem wir eine Runde Werwolf als die beiden Liebenden gewannen...
Geändert von Shadow Snake (18.10.2009 um 01:26 Uhr)
Stichworte