Die Aya, oder auch die XXXXX — ich weiß nicht ob sie es mögen würde, daß ich ihren richtigen Namen hier schreibe.

Zum ersten Mal persönlich getroffen auf dem Japantag 2008 in Düsseldorf hat sich das Image vom aktiven Mädel auch live bestätigt. Ihre Art muß man einfach mögen (oder auch nicht). Um es mal mit den Worten eines Kumpels von mir zu sagen, den sie neulich in Düsseldorf beim Shoppen kennengelernt hat: Die Kleine kann まんこ quietschen wie eine echte Japanerin. Und ja, das läßt sich sicher nicht von der Hand weisen.

(Anm. d. Autors: Wer das japanische Wort nicht lesen kann, hat Pech gehabt oder möge ein Wörterbuch konsultieren. So was übersetze ich nicht.)

Aya ist außerdem jemand, der in unmittelbarer Nähe zu Köln wohnt. Und auch wenn das in ihrem Fall feindliches Gebiet (i.e. Düsseldorf) ist, gibt das Bonuspunkte. Und auf den nächsten Stammtisch muß sie auch kommen. Jawoll!

Im Forum ist sie mir vor allem noch aus ihrer Zeit als Mogerator in Erinnerung, wo wir intern herrlich viel Spaß hatten. Ich glaube, der S-QFRAT ist zu keiner Zeit davor und danach jemals wieder so schnell gefüllt worden. Daß er den normalen QFRAT eingeholt hat, ist wohl maßgeblich Aya zu verdanken. Und Mog, denn der hat auch fleißig mitgemacht.
Wenn ich genau drüber nachdenke, haben glaube ich fast nur Mog und Aya da drin rumgespammt. *kratz*

Anyway, Aya ist ein integraler Teil des Forums. Oder des QFRATs zumindest. Ein Stammuser, der gut dazu beiträgt, daß es hier nicht langweilig wird. Und außerdem eine Kollegin, die latent das gleiche studiert wie ich — auch wenn das irgendwie gar nicht so selten hier im Forum ist. Wenn man bedenkt, was für ein komischer Randgruppenstudiengang Asienwissenschaften/Japanologie eigentlich ist, möchte man fast meinen, daß sich die Hälfte aller Deutschen, die das machen, hier im Forum befinden. Und sie mag Steak! Leute, die Steak mögen, sind aus Prinzip toll. Auch, wenn sie einen manchmal gegen die innere Stimme der eigenen Geldbörse in ein Maredo schleppen!