-
Dennis Fookin' Deus
WAAAH!
Der hier war ja auch mal da.
Nunja, ich hatte mit Byder mal eine längere Unterhaltung üpber MSN ind er er sich als erotische und sinnliche Frau ausgegeben hat, das fand ich überhaupt nicht lustig, das war urst fies. Außerdem waren seine Haare dabei verknotet, wo wir wieder zum nächsten Punkt kommen. Während normale Menschen 25% des Tages mit Schlafen verbringen verbringt Byder 30% des Tages damit, sein gülden (nein, es ist schwarz) Haupthaar zu bürsten, auf dass es erstrahlen möge in alle Himmelsrichtungen.
Nunja, ansonsten ist er ein User, den ich in der Regel sehr gerne lese und sehe und hier habe, wieso auch nicht. Wenn der weg wäre könnte ich ja nichtmehr lauthals darum skandieren, dass man ihn bannen und verbannen möge auf alle Ewigkeit (obwohl ich das eigentlich auch nie will).
Nundenn, teuerster Byder, mach weiter dein Ding, schlag nicht über die Stränge und... äääh... bleib der gute alte Byderman.
Geändert von Dennis (10.02.2009 um 18:29 Uhr)
-
Held
Dann schnapp ich mir mal den Dennis! 
Dennis...
...gehört zu den Usern, die ich uneingeschränkt bewundere. Nicht nur, dass es eigentlich immer die Mogwahlen gewinnt, wenn er sich aufstellen lässt, er ist auch immer wieder ein Quell neuer Inspirationen.
Ich frage mich, wie er das macht. Seine Aktionen sind Mitreissend und motivieren die verschiedensten Usergruppen. Man merkt immer, wieviel Arbeit und Gehirnschmalz hinter seinen Ideen stecken. Ich für meinen Teil bin jedenfalls ziemlich grün vor Neid, weil ich nicht mal im Ansatz so viel kreative Energie freisetzen kann, wie er. 
Dafür, dass er eigentlich den Moderatorposten für das Bieten/Suchen Forum angenommen hat, weil es so ein bequemes Nischenforum ist, hat sich mit dem Lob- und Kritikforum auf jeden Fall ein Forum an Land gezogen, das Fingerspitzengefühl und ein gesunde Portion Menschenkenntnis erfordert.
Genau das bringt er aber auch mit. Seine Arbeit finde ich hervorragend.
Seine ausgleichende Art kommt jedenfalls bei mir sehr gut an. Selbst in seinen Kritiken bleibt er immer sachlich und wird nie persönlich. Er setzt sich für die User ein und macht dabei keine Unterschiede zwischen Staff oder eben Otto-Normal-User. 
Jedenfalls gehören seine Beiträge für mich immer zu den gerngelesenen.
-
Weltraumpräsident
Achadrion, einer unserer lebenserfahreneren User, ist damals mit der TES-Community zu uns gestoßen und engagiert sich seither aktiv und erfolgreich in der Community. Er macht nicht nur als Moderator einen guten Job, sondern hat es auch schnell in die Ränge der Guardian Force geschafft.
Auch hat er sich in den anfänglichen Schwierigkeiten, was die Verbindung zweier großer Communities anging, immer für die bestmöglichen Lösungen eingesetzt, was ich ihm sehr hoch anrechne, und er hat es schnell geschafft, sich auch im QFRAT und dem Staff zu integrieren und sich überall beliebt zu machen. Dem QFRAT würde ohne Achadrion inzwischen genau so viel fehlen, wie der TES-Community ohne ihn fehlen würde.
Und wenn ich mich richtig erinnere, hat er irgendwo mal erwähnt — wo das war, ist mir jedoch im Augenblick entfallen — daß er einen spitzenmäßigen Planter's Punch mixen kann, was gleich mal zehn Extrapunkte auf der Sympathieskala bringt. Menschen, die Cocktails mixen (können), können keine schlechte Menschen sein. 
Seine Beiträge machen Spaß zu lesen und ich freue mich, ihn hier in der Community zu haben und möchte ihn nicht mehr missen.
-
Drachentöter
-
Held
Zaburaska, der ewige Zweite... Bis jetzt! Denn es scheint so, als würde er endlich sein Ziel erreicht haben, sein Ziel Mogerator zu werden. Und dann nicht irgendein Mog, sondern der allererste Tavernenmog. Er wird damit in die Geschichte eingehen... 
Ich schätze Zabu. Er hat eine angenehme Präsenz und ist witzig und kreativ. (Wie, werden wir spätestens in seinem Mogprogramm erfahren...) Ich mag seine Art, wie er ist, wie er schreibt, er kam mir von Anfang an sympathisch rüber. Es macht Spass mit ihm zusammen zu schreiben. Seit er in der Taverne regelmässig auftaucht umso mehr, da ich auch mehr mit ihm zu tun habe. Er war ein anständiger Konkurrent und ich mag ihm den Sieg gönnen, nach all den gescheiterten Versuchen.
Los Zabu, jetzt lass es in der Taverne krachen und bespasse uns mit deinem legendären Supa-Dupa-Secret Mogprogramm...
-
Examinierter Senfautomat
Was soll man über Sumbriva sagen? Nun, das erste, das einem natürlich auffallen dürfte, ist sein Kultavatar. Die kleine Wollmützenkatze dürfte wohl jeder User schon gesehen haben und es gab sogar schon Petitionsschreiben, mit dem Ziel einen Wechsel des Avatars zu verhindern.
Sumbriva fällt aber auch durch intelligente Posts auf. Ich erinnere mich immer wieder gerne, wie wir uns zwei Tage lang in der Taverne darüber gestritten haben, wie das Hochdeutsche und die Dialektverschiebungen zu definieren sind. Sumbriva hat es dabei immer verstanden, auch den letzten Tropfen Ehrgeiz aus mir heraus zu holen. Auch steht Sumbriva den Usern regelmäßig mit Rat und Tat zur Seite, so dass seine vor kurzem vollzogene Beförderung zur Guardian Force absolut gerechtfertigt ist.
Der einzige Kritikpunkt, der mir an ihm einfallen würde, wenn ich böse wäre, ist sein Musikgeschmack, aber über den lässt es sich ja gut streiten. 
Scherz beiseite: Sumbriva, bleib wie du bist und behalt dir deinen Humor bei, damit das Forum noch lange Freude an dir hat!
-
Held
-
Ritter
Achadrion ist ein User, der mir mit seiner erfrischenden und unkonventionellen Art schon vor sehr langer Zeit aufgefallen ist. Mittlerweilen kenn ich ihn besser und ich muss sagen, dass sich mein Ersteindruck über ihn mehr als nur bestätigt hat.
Er ist eine richtige Stimmungskanone. Selbst wenn am Morgen alle noch etwas verschlafen und/oder schlecht gelaunt sind, so kann man sich sicher sein, dass uns Acha im OT schon von seinen Leiden mit dem aktuellen Wetter "vollsülzt" (xD) oder sich über den schlechten Support bzgl. seiner Xbox empört. Das ganze wird natürlich mit vielen Smilies garniert. Dennoch sollte man Achadrion nicht auf oberflächliche Plattitüden reduzieren. Er ist ein Mensch, der zu praktisch allem was sagen kann, sehr kreativ ist - das manifestiert sich dann auch immer wieder in der Erstellung von stimmigen Threads - und er ist auch praktisch immer zuvorkommend und hilfsbereit. Und wenn ihm dann wirklich mal der Kragen platzt, dann hat das durchaus seine Berechtigung. Nur passiert das in der Regel sehr selten. Eigentlich bin ich immer wieder erstaunt darüber, dass er denkt, dass er nur sinnlose und wenig überlegte Posts schreibt, aber gerade auch in politischen, wirtschaftlichen oder anderen etwas kontroverseren oder weniger oberflächlichen Themen schätze ich sein profundes Halbwissen (xD) doch sehr und möchte ihn nicht missen.
Er ist ebenfalls ständig um eine gute und lockere Stimmung der (TES)-Community besorgt, das zeigt sich auch durchaus an Aktionen, die er leidenschaftlich (mit-)iniitiert und deren einziges Problem die Passivität der User sein könnte.
Doch die paar Zeilen hier können seiner Person eh nicht gerecht werden und sollen letztendlich auch eine Art Versöhnung sein, dass ich ihn bei meinen Danksagungen anfänglich so böse übergangen habe. 
Wie auch immer, bleib der Mensch der du bist, Acha.
Geändert von qed (24.03.2009 um 22:13 Uhr)
-
Drachentöter
qed ist einfach gruselig!
Der Name schon... "qed", die Kurzform für quod erat demonstrandum. Da kann ich nur "neo" sagen - nomen est omen.
Ich muss gestehen, eigentlich fand ich ihn ja ganz sympathisch, den Herr. Er kann sich vernünftig ausdrücken, verfügt durchaus über eine gewisse Intelligenz, ist eigentlich immer freundlich und fair, hat auch Humor... eigentlich ein feiner Kerl. Allerdings schon etwas gruselig, denn in einem Internetforum treiben sich für gewöhnlich andere Gestalten rum. Nuja, egal.
Also er machte auf mich im TES-Bereich, wo ich ihn meistens antraf, einen guten Eindruck. Nun ist es allerdings so, dass ich nicht allzu oft mit ihm direkt plaudere. Das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern, wenn ich weiterhin außerhalb des FFF eher vereinzelt mitlese und alle paar Tage/Wochen/Monate mal hier und da ein oder zwei Sätze loslasse, als wieder richtig aktiv (naja... für meine Verhältnisse zumindest ^^) zu sein, aber das nur am Rande.
Jedenfalls hab ich mir gedacht, komm, du wagst es jetzt einfach mal, und schaust dir von qed mal die ersten Beiträge an. Vielleicht bestätigt sich ja deine Vermutung, dass auch der mal ganz raulich angefangen hat. Sinnfreies spammen, tausende Rechtschreibfehler, inflationärer Smileygebrauch, das übliche eben. Schließlich ist der Mensch nur erkennbar, wenn das Idol bröckelt. Und solange ist der ja noch nichtmal hier, ein wenig kann man das also noch auf ihn zurückführen.
Also hab ich mal geschaut... und was ich da erblickte, war der pure Horror.
Der allererste Beitrag... wegeditiert! Wie finster müssen die Geheimnisse eines Users sein, der seinen ersten Beitrag dem Voyeurismus der anderen entzieht?!
Der zweite Beitrag... ein Apell an die Meinungsfreiheit! Ist das ein Idealist?!
Und das gruseligste überhaupt: die ersten Beiträge wurden alle im Atelier geschrieben. Noch dazu in fast tadelloser Form. Vielleicht kleine Unschönheiten in Wortwahl und Satzbau, aber durchweg ordentlich. Der Herr hat auch gerne ein paar eigene Kurzgeschichten zum besten gegeben. Und er hat von Beginn an gezeigt, dass er sich gerne mal kritisch äußert.
Ich wage es kaum auszusprechen, aber mich beschleicht die grauenhafte Vermutung, dass qed der Gesandte einer höheren Spezies ist, von übermenschlicher Intelligenz und unermesslicher Macht. "Was zu beweisen war" wird er sagen, wenn er die Existenz der Menschheit ad absurdum geführt hat.
Ok, mittlerweile hat sich das etwas relativiert. Er kam in den TES-Bereich, fing an, sich fröhlich und ungezwungen gleichermaßen über alltägliches wie über Spiele auszulassen, und hat sich wunderbar in die heitere Gesellschaft hier eingefügt, und gibt sich wirklich als feiner Kerl. Aber trotzdem... ich behalte ihn im Auge, wenn es mir denn nicht wegen Müdigkeit zufällt!
qed hatte sich selbst mal mit den drei Worten beschrieben: wissensdurstig, zynisch, melancholisch. Soweit ich das beurteilen kann, trifft das auf ihn wohl auch mehr oder weniger zu, allerdings finde ich, dass ihn andere Dinge vielleicht noch eher auszeichnen. Ich finde, er ist angenehm, redselig, freidenkend... und natürlich gruselig.
-
Drachentöter
Den schnapp ich mir!
Dio, mein Retter in Not sozusagen.
Alle Fragen, die ich bezüglich Tabellen oder sonstigen Unschönheiten für die RPG²-Seite habe, ist er (wie auch Mog) stets mit ein paar helfenden Worten zur Stelle. Und das mit verständlichen! Ich dachte nie, das ich das irgendwie mal kapiere, aber der Kerl hat es mir doch so schonend beigebracht, das ich es größtenteils sogar verstehe! Das haben bisher nicht viele geschafft, deswegen kann ich den Hut nur ziehen, wenn ich einen hätte. ^^ Auf jedenfall eine nette und helfende Hand, wenn man ihn braucht und dann ist er auch noch sehr schnell zur Stelle. Zumindest habe ich so die Erfahrung gemacht. Insgesamt ist er sehr fleißig, was seine Arbeit im RPG² angeht. Mehr als nur beachtlich, auch hier würde ich meinen Hut ziehen.
Dio ist auf jedenfall eine Person, die ich sehr respektiere und ich hoffe ich kann noch einiges von ihm lernen. 
Soweit ich weiß, war er auch mal Freak des Jahres, selbst wenn es dafür keine öffentlich Wahl gab. Braucht es denn auch eine, wenn jemand so fleißig und akurat arbeitet, wie er? Nicht wirklich, das ist ja schon nicht mehr normal. Oder um es mit seinem Wort auszudrücken: Gruselig! 
Bleib so, Herr Diomedes! Und die Tabelle bekomme ich noch zu Ende!!
Geändert von Zabucracker (30.03.2009 um 12:47 Uhr)
-
Veteran
Kann ich so nun mal gar nichts zu sagen. :) Zaburaska kenne ich persönlich nicht, nur von wenigen Beiträgen aus dem Forum, die mir aber allesamt angenehm erschienen, so weit ich mich erinnere. Mogerator spricht im wesentlichen ja auch schon wieder für sich. Ich habe gehört, er hat einen Rosenkohlfetisch, das könnte nun stimmen und ich bin der King, oder ich habe künstlich versucht, meinen Beitrag zu strecken und mich mit Stumpf und Stiel blamiert.
Coincidence
-
The Big Guns
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln