Den komischen Typen hatte ich zwar auch schon, aber wenn juckts? Schliesslich soll bei dem noch immer seetauglichen Schiff nicht so schnell der Anker Richtung Versenkung ausgeworfen werden.

Sumbriva tigert als Gangsta Cat irgendwo in der angeblich schönsten Stadt der Welt - nahe der Limmat - herum, wo er hin und wieder auf interessante Persönlichkeiten zu treffen scheint, die ihn super ins Bild setzten können. Er hat jedoch ein alter Ego: nämlich den Wollmützenterroristen und vor dem muss man sich in Acht nehmen. Diese Seite seiner Persönlichkeit tritt aber grundsätzlich nur sehr selten in Erscheinung. Ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen, dem man gerade einen Wollballen zum Spielen gegeben hat.

Angemeldet ist er hier etwa gleich lang - sogar etwas länger - als ich und dennoch "kennen" wir uns erst seit etwa einem halben Jahr. Das liegt an verschiedenen Umständen, die jetzt unwichtig sind und den Text hier nur noch mehr aufbauschen würden, als ich es sowieso schon mache (was bei so einer Persönlichkeit wie der von Sumbrivas aber gar nicht von Nöten wäre), ich weiss nur noch, dass wir relativ schnell rausgefunden haben, das wir beide aus der Schweiz kommen (anhand der NZZ), was uns wahrscheinlich anfangs schnell auf eine etwas intimere Basis kommen liess, ansonsten aber bedeutungslos war.

Denn von der typischen Schweizer Mentalität spühre ich bei ihm wenig. Er ist ein Mensch (oder eine Katze O_o), der ständig gut aufgelegt ist, viel Humor und Witz beweist und doch aufgrund seines geringen Alters (mit dem er sich ja eigentlich noch nicht mal hier anmelden dürfte) schon sehr erwachsen und weitsichtig ist. Mit ihm kann man über alles reden, auch wenn wir jetzt schon längers (leider) nicht mehr gechattet haben (jaja, wie war das noch mit dem Fussball, aber hast schon recht, es bringt einfach teilweise nichts über den Computer - irgendwann mal auf einem CT... ), so weiss ich dennoch, dass sein Allgemeinswissensrepertoire ziemlich breitgefächert ist. Und das schätze ich an ihm wirklich, weil man auch immer mal - wenn er dann gerade in Stimmung ist - einen etwas längereren und selbstverständlich durchdachten Beitrag von ihm lesen darf.

Ich hab das Gefühl wir ergänzen uns jeweils eigentlich recht gut, auch wenn er viel pointentierter schreiben kann, als ich es je könnte.