Heh, heh, heh.
EDIT:
Diomedes, Dio, Dio der Saarländer, Saarländer, Kerl der nicht am Monacco-CT war, Dio, Diomedes. Was kann man über Diomedes, Dio, Dio der Saarländer, Saarländer, Kerl der nicht am Monacco-CT war, Dio, Diomedes sagen?
Eigentlich nicht sonderlich viel. Zumindest nicht sonderlich viel, im Einzelnen, was zusammen gesetzt immer noch eine ganze Menge sein kann, wenn man eine bestimmte Länge überschritten hat, sodass man von einer bestimmten Menge reden kann. Diese bestimmte Menge ist reine Geschmackssache und nirgends gemeinschaftlich definiert. Nicht einheitlich definiert, wie vieles, was auch Diomedes betrifft. Dies sei nur als Einleitung erwähnt.
Manchmal könnte man meinen, er hätte eine recht provinzielle Art - er reist nicht gerne, ist schräg-pragmatisch, und riskiert (abgesehen vom Verzehr von Döner aus Dönerbuden - so viel Mut konnte ich persönlich noch nie aufbringen) nicht wirklich oft etwas. Kurz gesagt: Bodenständig, Solide. Eine gute Nummer für jede Frau, die ein sicheres Leben führen möchte - und es schafft an seine pragmatische Sichtweise zu stoßen. Mit einem kurzen Rock also zu bewältigen, selbst wenn er diese Wirkung abstreiten würde. Trotzdem ist diese Behauptung wohl viel zu reduzierend. Hinter Diomedes steckt noch etwas anderes. Hinter Diomedes steckt noch mehr.
Eigenartig. Nicht schlecht-eigenartig, aber dennnoch eigenartig. Damit meine ich nichts negatives: Es geht mehr in die Richtung von Merkwürdigkeit. Auf eine Art merkwürdig, wie merkwürdige Punkte in der Mathematik, und genau so eigenartig, wie die Unmöglichkeit ein Quadrat mit dem selben Flächeninhalt wie von einem bestimmten Kreis rein konstruktiv zu ermitteln. Trotzdem widerspricht er oft seiner tiefen, inneren Seele: So behauptet er sogar gelegentlich, er sei nicht der böse Bruder, eines Doktors, mit Augenklappe, der versucht die Pläne seines Geschwisterchens zu vereiteln. Damit möchte ich allerdings nicht behaupten, er würde seine Familie verleugnen. Im Gegenteil habe ich oft das Gefühl, als wäre er wesentlich familiärer, als man im ersten Moment erahnen könnte. Ich kann mich nur an zu viele Gespräche erinnern, die unterbrochen werden mussten, da er seine Eltern von irgendwelchen Orten abholen musste, um sie nicht nach einem genüsslichen Alkoholkonsum zum Autofahren zu zwingen. Selbstverständlich reden wir vom üblichen Maß - und zwar vom üblichen Maß eines nicht-Alkoholikers ausgehend. Schon alleine deswegen gehe ich davon aus, dass irgendwann etwas knapp bekleidetes auch seine Lebensart brechen wird. Auch das ist keine Schande - so etwas passiert auch den Besten. Selbst im Vatikan - nur dort spricht man nicht darüber.
Eine Null. Diomedes ist eine komplette Null. Zumindest, wenn es um seine Trinkgewohnheiten geht: Denn er ist ständig auf Null Promille. Zumindest erzählt er das. Manchmal gibt es Momente, in denen ich das glauben kann. Dann gibt es (selten) Augenblicke, in denen ich glaube, er ist absolut wach. Dennoch passiert das seltener, als bei anderen Leuten, die ich sehr schätze. Nicht erwähnt sei in diesem Zusammenhang Drunken Monkey.
Um zu einem Schluss zu kommen: Topfen > Quark; Paradeiser > Tomate; Erdapfel > Kartoffel. Es sind Frankfurter und keine Wiener.