Sumbriva, ...

... mein allerliebster Wollmietzen Terrorist.
Eigentlich kann ich hier ein fettes Dito drunter schreiben (wenn ich dieses Wort nicht dermaßen hassen würde, dass ich Pickel, Haarausfall und schwärende Ausschläge bekomme. )

Bei Sumbriva hat es auch gar nicht lange gedauert, bis ich ihn richtig gerne hatte. Seine Beiträge sind interessant, durchdacht und meistens sehr lustig. Zu der Zeit als er Mog wurde, hatte er längere Zeiten der Foren-Abstinenz (ob gewollt oder ungewollt, sei jetzt mal dahingestellt ), und er fehlte mit sofort. Er hinterließ eine große Lücke, die er glücklicher Weise selber wieder füllt (was an dem Anraunzer und dem ihm eingeredeten schlechten Gewissen liegen könnte! ).

Das er die Zeit, die er sich schlaflos im Bett rumwälzt, mit Kopfrechnen verbringt, ehrt ihn sehr, finde ich als Nichtmathematiker aber eher suspekt.
Trotzdem zeigt das eigentlich nur, was für einen klugen Kopf er auf seinen Schultern mit sich rumträgt, und das er ihn auch benutzt. Andere haben das Teil ja auch nur, damit es nicht in den Hals regnet. ^^

Was ich hier mit so vielen umständlichen (und wahrscheinlich auch unnötigen) Worten zu sagen versuche ist, dass es sich lohnt sich mit der Person Sumbriva auseinander zu setzen.