BIT ist irgendwann (vor 1-2 Jahren oder so) vom TES zu uns rüber geschwappt. Ich weiß noch, als er damals Mog wurde sagte er mir überhaupt nichts und ich war echt verwundert wie so ein Neuling es hier auf Anhieb zum Mogerator schafft. Aber er hat seine Sache echt gut gemacht und seit dem sah ich ihn regelmäßig hier im QFRAT posten. Noch weiter in meine Aufmerksamkeit gerückt ist er letztes Jahr zum Werwölfe von Düsterwald Forenspiel und aufgrund diverser Aktionen, die er (als User!) im Forum veranstaltet hat, wie den Pisa-Test.
Schließlich haben wir ihn auch letztes Jahr (ich glaub irgendwann im Herbst oder?) zu uns GF geholt und er ist wahrlich ein Glücksgriff gewesen, da er sich rege an allen Aufgaben beteiligt und auch Aktionen komplett eigenständig leitet. Man könnte fast sagen ein Workaholic
Und nun aber von BIT, dem Forenuser, zu Björn, dem Menschen. Ich durfte ihn letzten Dezember auf dem Bochumer Stammtisch kennen lernen und wir haben uns direkt auf Anhieb super verstanden und den ganzen Abend lang ne Menge Spaß gehabt zusammen. Es ist selten, dass ich mit einem Menschen direkt so warm werde und mit ihm über alles reden und lachen kann. Aber Björn ist so eine Person, dem ich, obwohl ich ihn erst einmal gesehen habe, auf Anhieb meine (bisher noch nicht soo lange) Lebensgeschichte erzählen würde (wobei er vermutlich die Hälfte auch schon weiß^^).
Er ist angehender Lehrer und obwohl ich mich zum einen schwer tue, mir ihn in einem Klassenzimmer vorzustellen, denke ich trotzdem, dass er das sehr gut hinbekommen wird. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg dafür und hoffe, dass er an eine Schule kommt, die nicht weiter weg sondern näher am Zentrum von NRW (im Hinblick auf zukünftige Stammtische) liegt.