was Ihr generell von Bier haltet.
bier ist geil. astra, jever, flens - bier ist einfach geil
welche Biersorte Ihr bevorzugt.
pils, aber ich muss echt sagen, dass mein problem ist, dass ich jede biersorte (pils, weizen, bla) gut findebiermakrentechnisch bin ich verliebt in astra, duckstein und zywiec
Weizenbier, ist das was besonderes?
irgendwie ja, aber nach zwei weizen bin ich nicht mehr so richtig zu gebrauchen, kA ich vertrag das irgendwie nicht so gut
welche Arten von Bockbier es eigentlich gibt und wo ...
oha, frag mich was leichteresich weiß nur, dass mein vadder maibock-technisch immer den einbecker urbock ausm getränkemarkt holt. und der ist SO gut *_*
Bier als Mixgetränk: mit was mischt Ihr gerne Bier?
'n radler ist immer sehr gut, ich finde auch diese veltins v+-sachen ganz annehmbar
zu welchen Gelegenheiten Ihr gerne Bier trinkt.
parties, bei freunden. wenn ferien sind und mein kollege zu mir kommt gilt die regel: ich trinke bier nur an tagen die mit "g" enden. und mittwochs..
für Verächter des Alkohol: Trinkt Ihr mal alkoholfreies Bier?
BOAH! NEVER!
Magt Ihr lieber helle oder dunkle Sorten?
ich mags irgendwie trüber
Magt Ihr lieber leichte oder starke Sorten?
leichtere, astra ist zum glück irgendwo zwischen hart und weich, passt perfekt.
trinkt Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?
alleine trinken macht blöd. gemeinsam mit anderen ist bier/alkohol allgemein ne feine sache, solange man es nicht übertreibt.
kennt Ihr noch was zum Bier, das hier fehlt?
kilkenny, guiness, ZYWIEC!!!
* was Ihr generell von Bier haltet.
Nichts! Ich kann dieses alkoholische Gesöff nicht ausstehen.
* welche Biersorte Ihr bevorzugt.
Ähh.., keine.
* Weizenbier, ist das was besonderes?
Weizenbier? Klingt für mich wie ein... Kinderbier.
* welche Arten von Bockbier es eigentlich gibt und wo ...
Bockbier, was ist denn das? Oo
* Bier als Mixgetränk: mit was mischt Ihr gerne Bier?
* zu welchen Gelegenheiten Ihr gerne Bier trinkt.
-
* für Verächter des Alkohol: Trinkt Ihr mal alkoholfreies Bier?
Entweder mit Alkohol oder gar nicht. Also gar nicht.
* mögt Ihr lieber helle oder dunkle Sorten?
* mögt Ihr lieber leichte oder starke Sorten?
* trinkt Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?
* kennt Ihr noch was zum Bier, das hier fehlt?
Ähh, ich glaube als überzeugter Nichtalkoholiker habe ich hier wenig zu sagen, also ist hier für mich Schluss.
Tolle Sache. Ein Dennis ohne Bier ist wie ein Auto ohne Benzin.
Weizenbier, am Liebsten Hefeweizen. Ist schön erfrischend und hat einen besonders herben Geschmack, wie ichs mag.
Auf jeden Fall. Also ich zumindest trinke es sehr viel lieber als ein Export oder Pils. Erfrischt besser und die Gläser sind schöner.
Mix? Das arme Bier. Pur oder gar nicht. Wer sagt "Ich trinke gerne Radler, weils nicht so sehr nach Bier schmeckt." sollte besser gar kein Bier, sondern die pure Limo trinken.![]()
Wenn ich mit Freunden zusammen sitze, wenn ich aufm Cannstatter Wasen bin, wenn ich mitm Posaunenchor wieder Probe hatte (vor allem dann, denn man verbraucht beim Spielen eines Blechblasinstrumentes unheimlich viel Speichel)... man findet immer nen Anlass.
Zuletzt, als ich als Fahrer beim Oktoberfest war. Wer behauptet dass man den Unterschied nicht schmeckt hat keine Ahnung - es schmeckt scheußlich.![]()
Hell
Lieber leicht, ich trinks nicht um besoffen zu werden (zumindest meistens.)
Nur ein Schwein trinkt allein.
Na die Knabbereien die man zum Bier braucht. Salzbrezeln, Erdnüsse, Bierstängel...
Ich bin auch nicht soo der Biertrinker, mag lieber CocktailsAber ab und an ist es schon mal ganz lecker, bevorzugt allerdings gemischt (ja, steinigt mich
)
Da ich aus Köln komme, natürlich KölschDa am liebsten Reißdorf oder Früh.
Aber ich hab auch nix gegen Pils, z.B. Veltins (V+) oder so.
Naja, es ist anders. Bin da aber auch nicht so der Profi. Schmeckt mir bisher aber auch nur als Schöfferhofer Grapefruit.
Bock..was? Das kenn ich nicht.
mit Cola oder Limo, wenn ich selber mische, also "Drecksack" (wie das Colabier in Köln heißt) oder Radler/Alsterwasser. Von den fertigen trink ich schon mal gern ein V+Cola, ab und zu auch V+Energy oder Schöfferhofer Grapefruit.
Unterschiedlich. Auf CTs, im Sommer beim grillen oder im Biergarten, beim Fußball gucken, ...
I never did and never will do!
Edit: Ausnahme: Malzbier hab ich früher schon mal getrunken.
mögt Ihr lieber helle oder dunkle Sorten?
Helle, würde ich mal sagen. Liegt aber hauptsächlich daran, dass Dunkelbier/Schwarzbier bei und nicht so verbreitet ist. Hauptsache, man bleibt mir weg mit Alt!
mögt Ihr lieber leichte oder starke Sorten?
Ich hab zwar keine Ahnung, welche Sorten leicht oder stark sind, aber ich sag hier trotzdem leicht.
Eindeutig in Gesellschaft! Alleine seh ich da irgendwie keinen Sinn drin.
Um es noch mal zusammen zu fassen: Ich bin Kölsch-Trinkerin, die aber auch nichts gegen Pils oder andere Biersorten hat, solange man ihr mit Alt weg bleibt. Und wenn sie die Wahl hat, bevorzugt sie Mischgetränke.
Geändert von Layana (24.04.2008 um 10:33 Uhr)
- was Ihr generell von Bier haltet.
lecker- welche Biersorte Ihr bevorzugt.
Ich bin da sehr flexibel, bevorzugt herbe Sorten wie Flens oder Jever- Weizenbier, ist das was besonderes?
Nicht wirklich, im Sommer gern mal ein dunkles Erdinger- welche Arten von Bockbier es eigentlich gibt und wo ...
Kloster Andecks Doppelbock dunkel, daß mit den 3 Strammachern- Bier als Mixgetränk: mit was mischt Ihr gerne Bier?
wohl noch nie was vom Reinheitsgebot gehört, oder wie ? Notfalls mal ein Becks Green Lemon- zu welchen Gelegenheiten Ihr gerne Bier trinkt.
zu jeder![]()
- für Verächter des Alkohol: Trinkt Ihr mal alkoholfreies Bier?
gaaanz selten, wenn ich fahren muss, trinke ich lieber Wasser oder Apfelschorle- mögt Ihr lieber helle oder dunkle Sorten?
meist ein schönes helles, aber ab und an auch mal dunkles, wie z.B. als neue Sorte 'Herforder Dunkel'- mögt Ihr lieber leichte oder starke Sorten?
schmecke musses- trinkt Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?
in Gesellschaft, alleine trinken ist ein Zeichen von Einsamkeit- kennt Ihr noch was zum Bier, das hier fehlt?
Nöö
WeicheiZitat von Achadrion
![]()
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Bier ist goil =D
Alles was Bier heißt.
Klar.
Kann ich eins haben?
Machnmal mit ner Zitronen scheibe sonst nichts.
Immer.
Was ist das?
Helle.
Beides hat doch Alkohol drin, oder?
Gesellschaft. Aber gegen das alleine Trinken hab ich auch nichts, mehr für mich da =D
Nö.
endlich mal ein thread nach meinem geschmack(vielleicht sollte ich hier öfters mal ein paar tage nich reinkucken) wenn ich nachher mehr zeit hab antworte ich natürlich ausführlich.
Now playing: Tropico 4
Recently completed: -
Most Wanted: Watch Dogs
Sehr viel. Ich trinke sehr gerne Bier, schmeckt gut, tut gut. Besonders eisgekühlt.
Ich bin absoluter Kölschtrinker. Ja, mag wohl an meiner Heimat, dem Rheinland, liegen - aber Kölsch ist und bleibt das beste Bier der Welt.
Ich trinke Reissdorf Kölsch, Beck's wenn's Pils sein muss und ab und zu auch sehr gerne mal Guiness.
Ab und zu, ja, aber ich bleib lieber bei anderen Biersorten
Das könnte mir nicht gleichgültiger sein.
Am liebsten immer noch pur. Wenn gemixt, dann Öttinger Cola. Ich weiß, Pennerbier, schmeckt mir aber um einiges besser als Mixery und co.
Abends zum Ausklingen des Tages, auf Parties sowieso - und natürlich in Pubs und auf Festivals.
Ist mir völlig Pumpe.
An die ganzen Bier-ist-scheiße-und-ich-mags-nicht-Leute: Schonmal darüber nachgedacht, dass das das falsche Thema sein könnte xO.
Sometimes we would head down to Blackbirds Moor to watch the barges on Grand Union in the twilight.
She said, "The water has no memory."
Was Ihr generell von Bier haltet.
Jar nüscht. Ich mag's einfach nicht, und werd's auch nie mögen.
Welche Biersorte Ihr bevorzugt.
Die Frage erübrigt sich.
Nein.
Selbst ich als Antibierkonsument empfinde diese Dinger als Beleidigung auf "echtes" Bier.
Zu welchen Gelegenheiten Ihr gerne Bier trinkt.
Nie.
Trinkt Ihr lieber alleine oder in Gesellschaft?
Gar nicht.
Wenn's ein gutes Bier ist, dann \o/. Super auch als Erfrischung (dann z.B. gespritzt)!
Helles, vorallem Pils.
Hmm... Nö. Aber auch lecker.
-
Citro oder Cola...
Vorallem mit Freunden in gemütlicher Runde...
Sehr selten, bin aber kein Verächter des Alkohols...
Helle, viel lieber... Bis jetzt hat mir noch fast kein Dunkles geschmeckt...
Beides... Oder Mittelweg...
Ganz klar Gesellschaft. Alleine saufen ist trist...
Alle gösseren Biermarken der Schweiz wurden aufgekauft... ;_; (Aber wir konnten eh noch nie Bier brauen... Also... Wayne...)
Flasche von Bier oder auch Glas. Dose
Geht es um eine Marke? K.A. sorry. Hab für Helles, Weizen und Mixgetränke gestimmt - was aber keine Rückschlüsse auf die Quantität meines Alkoholkonsums zulässt "
Yup. Weizenbier ist Brause. Schmeckt aber dennoch sehr gut
K.A. ._.
-
Hmm... zum Essen.
Verschwindend wenig.
mögt Ihr lieber helle oder dunkle Sorten?
Dunkelbier ist für Kinder!?
mögt Ihr lieber leichte oder starke Sorten?
-
Letzteres.
![]()
Ich mache mir hiermit Feinde, indem ich mich als Nicht-Biertrinker bekenne. Aber die Wahrheit musste irgendwann mal raus.![]()
Dann würd ich fast aufpassen, denn Maibock und Doppelbock sind komplett unterschiedlich. Das älteste Doppelbock Bier ist ja der Salvator von den Paulanern (weitere sind Triumphator, Aviator, Patronator, Awetator etc. gibt da ja ewigst viele). hat eben nen hohen Würzegehalt im Bier und meist zwischen 6~15% Alk-Gehalt. Maibock ist nur wenig über 6%. Eisböcke sind auch noch zu empfehlen, da die meist noch über der 12% Grenze liegen, und ist eigtl mit das stärkste was noch mit dem bayrischen Reinheitsgebot erreicht werden kann.
Meine eigene Empfehlung, was Böcke angeht: Andechser Doppelbock Dunkel und Andechser Bergbock Hell. Ritterbock aber auch noch.
Und zur Frage, ich könnte glaub ich an die 30 Böcke hier aufzählen, aber gibt noch ewig viele mehr. zu viele Fragen hier.
Geändert von one-cool (27.04.2008 um 14:43 Uhr)
Look who's talking....
Damit hast du gerade einen weiteren Grund genannt, kein Bier zu trinken. oO
Bin auch von Bier nicht zu begeistern. Schmeckt nicht, sieht nicht gut aus, Werbung ist ... naja, ok, ganz lustig und generell assoziere ich Bier immer mit Gosse und armen Schluckern.
Ausserdem macht mir die Werbung von Berliner Pilsener Angst. ._.
"Made in Berlin" ... Fürn Arsch.