mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 296

Kreml > Moskau
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

richtig
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Was ist hier gesucht und wo ist es?

[IMG][/IMG]

Tipp: Diese leckeren Algenwälder gibt es meines Wissens nur hier.

Edit: Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen.

Edit2: OK, vielleicht ist es doch zu schwer, ich geb mal nen Tipp: Das gewässer ist in Europa zu finden.
    Geändert von weuze (02.05.2008 um 09:41 Uhr)
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Ich glaube, selbst mit zwei Tipps ist das zu gemein. Ich meine, man sieht auf dem Bild 75% Wasser und 25%.... nichts irgendwie. Eine Straße und Vegetation. Hm.
    Meine Suche nach Algenwäldern in Europa führte mich zu dem (mir bisher unbekannten) Begriff "Kelpwälder". Dabei scheint es sich um besonders lange (mehrere Meter) Algen zu handeln. Ob man die allerdings essen kann, und wie sie schmecken, das konnte ich nicht herausfinden.
    Sollte es sich um Kelp handeln, so habe ich noch gelernt, dass dieser in kaltem Gewässer vorkommt, welches ganzjährig die 20°C-Marke nicht überschreitet. In der Ostsee gibt es angeblich keine Vorkommen, dafür aber an der norwigischen Küste, an den Küsten der britischen Inseln und sogar in der deutschen Bucht.

Aber vielleicht ist Kelp auch absoluter Schwachsinn und es handelt sich im eine Süßwasseralge und das Bild zeigt den Ausschnitt eines Binnengewässers. Bei der Zoomstufe kann man das nich ausschließen.

Ersteres Schwachsinn!
    Zweiteres richtig!
    Diese Algenwälder gibt es soweit ich weiss nur in Binnengewässer. Also, was schließen wir daraus? natürlich es ist ein Binnenegewässer. Noch ein Tipp: Das Gewässer sit sehr sehr flach, man kann, wenn man groß ist, fast bis zur Mitte des Gewässer laufen, ohne dass man schwimmen muss. Spätestens jetzt sollte einer, der sich in europa gut auskennt die antwor ohne zu Googeln wissen.

Ich hab mit Absicht einen entlegenen Teil am rand genommen, da man es sonst zu schnell eraten hätte.

Edit: ich hab vollstes Vertrauen in euch, ihr schafft das. Da bin ich mir sicher!
    Geändert von weuze (02.05.2008 um 12:55 Uhr)

Heh, verflucht, ich habs gefunden! Danke für den Tipp mit "flach".
    Es ist der Plattensee in Ungarn. Oder landessprachlich Balaton.
    *stolz ist*
    Geändert von Grimoa (02.05.2008 um 14:20 Uhr)

Ach S***e! Jetzt hab ich doch noch zu viel veraten. Ist natürlich richtig, Grimoa darf weitermachen.

Hm, wollen wir mal sehen, ob ihr damit was anfangen könnt. Ich bleibe beim kühlen Nass:

Edit: Ich seh grad, ich hab den Maßstab weggeschnippselt. Wenn ihr das zu unfair findent, dann beschwert euch!
    Geändert von Grimoa (02.05.2008 um 17:55 Uhr)

Ich habs gefunden, aber frag mich nicht genaueres, oder weißt Du was dieser See heißt?

Er liegt nordwestlich von Emden in Ostfriesland, ist klitzeklein und vlt. heißt das Bedekaspeler Marsch oder sowas. Bin mal gespannt, ob du mich da aufklären kannst. Wenn Dein Wohnort stimmt, dann gehst Du da ja vielleicht zum Baden hin?

Beweis ^^
    Geändert von invincible Lilly (02.05.2008 um 20:39 Uhr)

Jau, ist richtig. Das ist rechts das Große Meer und links das Kleine Meer. Wirklich!

Und ja, ich bin schon dort gewesen. Lilly ist dran!

Wieder was leichtes, damit Euch nicht die Augen beim Suchen herausfallen.

Na, wo bin ich wohl bzw. was bin ich?

Der Taj Mahal

Zuerst war ich noch etwas am Zweifeln, weil ich das Wasserbecken davor viel größer in Erinnerung hatte und ich die zusätzlichen Türme ganz rechts und ganz links nie gesehen hatte.

Nuja, Ihr lernt es wohl nie, das lesen.
    Auch wenn es noch so lächerlich klingt, ich habe gefragt nach was ist und wo ist das und ich möchte eigentlich alle Fragen beantwortet habe, zumal der Thread so heißt. Sicher ist es der Taj Mahal, bei Deiner nächsten Aufgabe kannste ruhig noch dazuschreiben, wo er ist. Ich wette, dass es hier welche gibt, die noch nie was davon gehört haben.

Er steht in Agra, am Fluss Yamuna im Bundesstaat Uttar Pradesh, Indien . Zufrieden?

Kommen wir wieder zu den Gewässern zurück: Welcher See ist das?

Der See ist das lange schwarze Ding in der Mitte. Das schwarz unten in der Mitte und oben rechts und unten rechts sind wo ich die Koordinaten und Himmelsrichtungen ausgestrichen habe

Btw, wir zählen die Punkte anscheinend nicht mehr, oder?
    Geändert von Olman (03.05.2008 um 13:49 Uhr)

Auch, wenn's unwarscheinlich ist, sage ich jetzt mal, das ist der gleichnamige See im schönen Starnberg.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Auch, wenn's unwarscheinlich ist, sage ich jetzt mal, das ist der gleichnamige See im schönen Starnberg.
    Ne, das isser garantiert nicht. *mal wieder am suchen ist*

Einen Tipp bitte, nicht nur Kontinent, sondern Bergsee oder Maßstab, auf jeden Fall eine Info, die uns weiterbringt.

Edit: @ Olmankettslat: Schäm Dich, das hilft überhaupt nicht weiter :

Edit 2:
    Ich habe die Lösung. Der See ist Loch Ness in Schottland, in der Nähe von Inverness, bekannt durch die Geschichten um das Ungeheuer von Loch Ness.
    Geändert von invincible Lilly (04.05.2008 um 13:33 Uhr)

Den Namen des Sees kennt jeder, aber nicht wegen dem See

Loch Ness!

Edit: hey das ist unfair! Lilly hat das editiert! ich habs vorher gewusst! DATUM, DATUM! (geändert von Lilly (04.05.08 um 14:33)
    Mein Beitrag: Gleicher Tag aber schon um 14.28
    Geändert von weuze (04.05.2008 um 13:38 Uhr)

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Edit: @ Olmankettslat: Schäm Dich, das hilft überhaupt nicht weiter :
    Hilft wohl !

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Loch Ness!

Edit: hey das ist unfair! Lilly hat das editiert! ich habs vorher gewusst! DATUM, DATUM! (geändert von Lilly (04.05.08 um 14:33)
    Mein Beitrag: Gleicher Tag aber schon um 14.28
    Ja, weuze hatte es zuerst richtig. Er hat zwar nicht gesagt, wo der See liegt, aber das stand ja auch nicht wörtlich in meiner Fragestellung

Weuze, du bist dran.