versuch einfach mal,den Haken bei "Wait until Key Hit" wegzumachen.
Am Ende des Codes ein "Jump to Label X" machen,dann vor dem Befehl "Key Input" ein Label X anlegen.
(Wobei X die selben Zahlen sien müssen!)
versuch einfach mal,den Haken bei "Wait until Key Hit" wegzumachen.
Am Ende des Codes ein "Jump to Label X" machen,dann vor dem Befehl "Key Input" ein Label X anlegen.
(Wobei X die selben Zahlen sien müssen!)
Habe ich gemacht, das ist jedoch schlecht.
Wenn ich die Taste gedrückt halte, dann bewegt sich der Cursor zwar, das Spiel stockt aber heftig und ich erziele damit auch nicht, was ich eigentlich erreichen will. Füge ich einen kurzen Wait ein (z.B. 0,0 oder 0,1), dann reagiert der Maker nicht immer, es stockt aber nicht so.
Dann möchte ich ja auch noch, dass man kurz warten muss, bis sich die Cursorbewegung beim gedrückt halten, aktiviert. (Siehe Velsarbor)
Trotzdem Danke, Engel der Furcht!
Kann mir vielleicht irgendjemand genau erklären, wie ich das aufbauen kann?![]()
Hi T-Free,
sollte in etwa so hier funktionieren:
is zwar für 2k3, müsste aber im 2k genauso gehen. Der Haken bei Wait until key hit muss entfernt werden. Am Anfang ein Wait 0.1 und am Ende ein Wait 0.0 setzen oder wo auch immer du es haben willst. Soll der Cursor kurz warten nachdem man nach unten oder oben gedrückt hat das Wait 0.1 nach dem KeyInput. Keine Loops oder Sprünge einbauen, das Event startet wenn es parallel läuft so oder so neu.
Ja ich denke so funzt das, zumindest bei mir XD.
mfG e.hoff
Danke, R.D. und e.hoff!
Werde beides gleich mal probieren.![]()
Wenn's nicht klappt, dann schreibe ich eben nochmal oder gucke, ob bis dahin schon jemand eine neue Idee hat.
EDIT:
Es klappt alles, R.D. und e.hoff! Jetzt habe ich endlich mal ein Menü gemacht, in dem man eine Taste gedrückt halten kann, um den Cursor zu bewegen! Bald könnt ihr ja die aktuelle Version von meinem Menü sehen, wenn ich meine Spielevorstellung von "Deadly Order" mache.![]()
Geändert von T-Free (24.04.2008 um 12:23 Uhr)