-
Drachentöter
Irgendwie erinnert mich das Spiel an Xenogears. Vielleicht liegt es an der grobpixligen 3D-Welt, die man um 45° drehen kann und die noch grobpixligeren Sprites, die darin rumherlaufen.
Vielleicht auch an dem Combo-Kampfsystem, was leider immer noch total unbalanciert ist und mit der enorm hohen Random Encounter Rate auch bald schon keinen großen Spaß mehr macht.
Oder aber es liegt an dem sehr schönen Soundtrack von Großmeister Mitsuda, der insbesondere beim Battle Theme schon Ähnlichkeiten erkennen lässt.
Ganz sicher aber liegt es nicht an dem furchtbaren Script. Ich kann nichts über die Story sagen, weil ich noch nicht besonders weit bin, die Dialoge aber sind das Schlimmste, was ich seit langem gelesen haben! Der Humor ist ebenfalls oft ziemlich unangebracht. Es geht hier schließlich um die Zerstörung der Welt!
Und was es noch viel schlimmer macht ist die furchtbare englische Synchronisation. Müssen denn RPGs, nur weil sie auf dem DS erscheinen, eine Sprachqualität wie vor 10 Jahren haben? Noch eine ganze Ecke schlimmer als Tierkreis.
Schade, muss wohl wieder eine Undub herhalten...
Weiß jemand hier eigentlich, worum es in dem Anime geht? Ist das eine Umsetzung des Spiels oder eine Art Pre-/Sequel oder was ganz anderes?