Seite 19 von 30 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 592

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen

@Arnold: Nun ja, wozu gibt es die Flashbacks von Sai? In der Demo waren sie natürlich noch weit in der Vergangenheit, aber ich denke man kann da durchaus auch zu jenem schicksalhaften Punkt kommen
    Also keine Panik. ^^
    Ich dachte eher daran das du die Schlacht schon im Intro zeigst^^
    Ist nämlich i-wie zu ruhig im Intro....und ehrlich gesagt ich mag es eher laut und brutal^^
    Und es ist der erste Eindruck von daher....aber ist nicht meine Entscheidung, und ich will die bestimmt nicht einreden, oder so....

Naja
    Schönen Abend noch

Zitat Zitat
    Warum haben denn Sai und Mara einen Erde und einen Wind Zauber? Ergibt bei den schwachen Magiewerten eh keinen Sinn, die sollte lieber Rei kriegen. Wobei mir dazu noch einfällt, dass Lichtkranz ja auch nicht gerade stark ist.
    Weil man in der Truppe eben alle Elemente haben soll als physische und magische Angriffe. Und es ist ja nicht auszuschließen, dass später nochmal Gegner mit eben diesen Elementschwächen auftauchen und vielleicht nur gegen Magie empfindlich sind? Es spricht ja zudem nichts dagegen, Sai und Mara nachträglich ein bisschen ihren "Verstand"-Wert hochzuschrauben
    Aber sie sind tatsächlich nur zweitklassige Magier im vergleich zu Rei. Trotzdem werde ich diese Verteilung so beibehalten, da es auch noch bezüglich der Exa-Celestia Verteilung einen gewissen Sinn machen soll. ^^

Zitat Zitat
    Und naja, ich denke, bei Rei ergibt sich die Frage sowieso. Unendlich viel MP und zwei verschiedene Zauber, der eine macht verhältnismäßig für die lächerlichen 6 MP weniger kaum Schaden. Da nutzt man doch sowieso nur die starken...einzige Ausnahme: einen Gegner mit 5% Leben finishen, aber das ist für mich kein Argument.
    Für den Fall, dass man keine MP mehr heilen kann, aber die super zauber nicht mehr ausführen kann, soll das helfen. Zudem gibt es später Gegner, an denen man schon länger hängen kann (natürlich nur optional) =3

Wie gesagt, ich schaue mir mal die Sache mit dem MP-Kosten an, ist wohl schonmal eine einfache und wirkungsvolle Maßnahme.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Für den Fall, dass man keine MP mehr heilen kann, aber die super zauber nicht mehr ausführen kann, soll das helfen. Zudem gibt es später Gegner, an denen man schon länger hängen kann (natürlich nur optional) =3
    Als ob man irgendwann im Spiel nicht mehr genug MP Tränke hätte! xD

Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Als ob man irgendwann im Spiel nicht mehr genug MP Tränke hätte! xD
    Bei sehr langen Kämpfen soll das vorkommen können.
    Als Entwickler muss ich zudem möglichst alle Eventualitäten einkalkulieren
    Wenn du die schwachen Zauber nicht nutzen möchtest, nutzt du sie eben nicht ^^

MfG Sorata

Achso, du meinst, es sollen Kämpfe kommen, bei denen ich schon alle MP Pots aubrauchen werde/könnte?
    Also ich denke, dass das bei ca. 50 Magiewasser unmöglich ist, vor allem, da man es später im Verhältnis zu den Monstergolddrops relativ günstig kaufen kann und das ja auch schon für 4 große Zauber von Rei ausreicht.

In dem Fall würde ich vorschlagen, Macht der Katsura etwas abzuschwächen und die großen Zauber erst ein oder zwei Gebiete weiter verfügbar zu machen.

Neues vom 19.10.09:
    Mein Studium hat für dieses Wintersemester wieder angefangen, was wohl bedeutet, dass ich nicht mehr Tag UND Nacht für Charon 2 aufwenden kann, aber da ich motiviert bin, sollte sich das schon geben. ^^
    Entwicklungsmäßig habe ich mich wieder mal dem Hauptplot gewidmet, der schon recht fortgeschritten ist. Ich nähere mich also der "heißen Phase" im 2. Kapitel. Allerdings gilt es da noch, Grafiken bereitzustellen, einzubinden etc. und schließlich das ganze auch mal zu testen. Einige Battler sind auch noch nicht fertig, es gibt also noch einiges zu tun. :3

Im übrigen werde ich - wenn das zweite Kapitel fertig und betatestreif ist - für die zweite Demo dann noch ein paar Betatester suchen gehen, ergo einen Bewerbungsthread aufmachen. Also dann schön die Augen offen halten! ^^

MfG Sorata

Wirds von Charon II denn etwa mehrere Demos geben? Ist die zweite Demo dann die Letzte vor der Vollversion?
    Das ist zwar natürlich deine Sache, aber ich halte irgendwie nicht so viel von so vielen Demos. Klar ist es ne nette Sache, immer wieder ein wenig weiterspielen zu können, aber gerade wenn dann die Spielstände nicht kompatibel sind, freuts mich bei der Vollversion nicht zum 4. oder 5. Mal vom Anfang an anzufangen.

Eine zweite Demo wird es wohl noch geben (zumal das zweite Kapitel nicht so lange wie das erste ist). Quasi dann wie bei Charon 1 (2 Demos und 1 Vollversion).
    Und die Spielstände sollten kompatibel sein, da ich nicht beabsichtige, noch groß neue technische Sachen einzubauen, die die Nutzung von Speicherständen beeinträchtigen würden. ^^
    Ich werde dann bei der Vollversion natürlich noch Speicherstände für diejenigen beifügen, die nur die 1. oder dann eben die 2. Demo durchgespielt haben (die starten dann also im 2. bzw. 3. Kapitel). Das sollte für alle Beteiligten eigentlich von Vorteil sein. ^^

MfG Sorata

Ich muss The_Burrito Recht geben.
    Zu viele Demos werden auf die Dauer überflüssig, wie es bei Hybris 3 der Fall ist (5 Demos)
    Glücklicherweise schlägt Charon II da einen anderen Weg ein.

PS: Das heißt aber nicht, dass Hybris ein schlechtes Game ist.

Hallo !
    Nachdem ich Charon 1 durchgespielt habe und davon wirklich begeistert war , konnte ich mir die Demo zu Charon 2 natürlich nicht entgehen lassen.
    Da es ja eine Demo ist , mecker ich jetzt an den Stellen , die m.E. verbesserungswürdig wären ... :
    In den Shops wäre es leichter , wenn man die Werte der zu kaufenden Waffen / Rüstungen / usw. direkt mit den schon "angezogenen " Items vergleichen könnte .
    Generell stört mich , das dieser " Balken " , mit dem man von dem Ausrüsten- bis zum Beenden-Modus navigieren kann , mittig ist . Stört ein wenig die Übersichtlichkeit .
    Besser wäre es , den irgendwo anders zu plazieren .
    Dann gibt es ein paar Rechtschreibfehler..( eher zu vernachlässigen , in der VV ist das sicher bereinigt !? )
    Und das wars auch schon mit dem Motzen. ( Fast )
    Zum Gameplay : Fair und trotzdem herausfordernd .
    KS : Um es mit meinen Neffen zu sagen : Geilo !
    Facesets : Die find ich richtig erfrischend ! Zum Teil Hässlich , aber nicht im Sinne von hässlich gemacht , sondern einfach nur originell und anders ..Hauptmann Kirin ist mein Favorit , eigentlich sieht er aus wie frisch aus der Nervenheil-Anstalt entlassen ...Passt auch zu seiner Rolle im Spiel :-) Kirche hat halt irgendwie einen ungesunden Einfluss...
    Und Mara erinnert mich irgendwie an meine ältere Schwester ...Optik und Charakter passen irgendwie..grins ...
    Generell find ich die Gegner wunderhübsch gepinselt , Pilz und Konsorten haben mir gut gefallen .
    Story und Dialoge passen wie im ersten Teil wieder nahtlos zueinander .
    ( Dialoge müssten aber noch vertieft werden , Zündstoff ist bei diesen diametralen Charakteren noch jede Menge vorhanden !! )
    Quests wieder zuhauf , dazu für Alzheimer-Patienten wie mich auch ein Auftrags-Buch ..Und leveln darf ich auch :-)
    Und natürlich wieder jede Menge zu klauen und abzustauben , das kommt meinem Sammel-Trieb entgegen ...
    Musik wieder wunderhübsch passend . Und die Graphik ebenso .
    Fazit : Hast den Mund nicht zu voll genommen , Sorata !
    Das wird auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger von Charon .
    Freue mich wie doll auf die VV .
    Grüsse
    Panne
    Mecker-Nachtrag :
    Blumen-Quest . Da würd ich doch zugerne alles sammeln dürfen , um das Sträusslein dann selber zu bündeln . Die " guten " Blümchen findet man ja eher später ...

Nochmal für alle die es nicht wissen , inder Intressengemeinschaft(Siehe meine Signatur) Charon1&2 ist eine Exa guide, wer zu deren probleme hat sollte sie sich mal anschauen es lohnt sich aufjedenfall

Mfg
    Múrray

Hallo ! Nachtrag , nachdem ich die Demo durchhabe...
    Brutales Demo-ende !
    Sorata weiss offenbar , wie man die Spieler anfüttert ... grins...
    Die Demo war riesig ! ( Spielmässig sowieso , aber auch quantitativ ...wenn das jetzt wirklich nur 20 % der beabsichtigten Grösse sind , dann aber hallo !!! )
    Hoffentlich bleiben die alten Spielstände zur VV kompatibel .
    Gratuliere , Sorata !
    Wenn sich deine Spiele/Demos qualitativ so weiter entwickeln , hat die Gemeinde neben Kelven ,Real Troll und Grandy (da hab ich jetzt bestimmt viele ausgelassen ,sry ,aber jeder hat ja seine Lieblinge :-) )
    einen neuen Helden ....
    Grüsse
    Panne

wie kann man das Spiel auf Vollbildmodus umschalten kann nur im Fenster spielen LG Doremie

@Doremie: "Alt + Enter" drücken, um in Vollbild zu wechseln und wieder in Fenstermodus.
    Da hat sich seit Charon 1 nicht viel geändert o_ô
    (Um genau zu sein, gar nichts in der Vollbildbeziehung)

MfG Sorata

Hallo Sorata habe da mal eine Frage wie kann man den Berg betreten oder gibt es keine Möglichkeit dort hinauf zu kommen da ich nirgends wo einen Sprung punkt gefunden habe LG und Danke im Vorraus

Weiter links (also vorher auf dem Weg) sollte auch ein Höhleneingang sein. In der Höhle kommst du dann am Ende auf dieser Anhöhe heraus. Allerdings ist der Pfad in der Höhle durch einen Felsen blockiert, den du nur mit einer Bombe entfernen kannst (die man aber im Verlaufe des Spiels/der Demo erhält und käuflich erwerben kann).

MfG Sorata

Zitat Zitat von Doremie Beitrag anzeigen

Hallo Sorata habe da mal eine Frage wie kann man den Berg betreten oder gibt es keine Möglichkeit dort hinauf zu kommen da ich nirgends wo einen Sprung punkt gefunden habe LG und Danke im Vorraus
    Ich habe noch mal eine Frage In Mikhail hinter der ersten Miene wie komme ich dort auf die Anhöhe Sprungpunkte sind vorhanden aber ich komme dort nicht herauf vielen Dank im Vorraus LG Doremie

Da musst du auch mal andere Blickrichtungen ausprobieren. ^^
    ein Sprungpunkt funktioniert eigentlich auch nur, wenn du auch in die entsprechende Richtung blickst.

MfG Sorata

Ich möchte mich ganz herzlich für deine Hilfe bedanken habe die Demo durch gespielt.Ich mus sagen sie hat mir genauso gut gefallen wie Charon I bin schon sehr gespannt auf die Vortsetzung und wart auf die VV LG Doremie

6.12.
    Ich überrasche mich immer wieder selbst xD
    Jetzt lief es so gut, dass ich glatt heute schon die Beta fertig gestellt habe xD
    Sie wird an die Tester verschickt, die mir dann bis zur ersten Woche in 2010 dann einen Bericht abliefern sollen.
    Es ist zwar noch nicht alles ganz final (einige Grafiken sind noch Dummies z.B.), aber darum kümmere ich mich dann bei den Korrekturen der Betatests. ^^
    Die 2. Demo soll ja einwandfrei sein. Wird ja dann die letzte Veröffentlichung vor der Vollversion

MfG Sorata