Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 592

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

  1. #1

    Charon II - Zhetan Chronicles

    Charon II - Zhetan Chronicles


    Vorwort:
    Da ich 2008 mein erstes Projekt Charon - Dawn of Hero vollendet und veröffentlicht habe und es doch allgemein guten Anklang fand, habe ich mich entschieden, einen zweiten Teil zu machen. Jedoch keine Fortsetzung, sondern ein Prequel zu C-DoH, also einen "Vorgänger".
    Zeitlich ist Teil 2 im "Götterkrieg" (der im Intro von C-DoH angesprochene Konflikt) angesiedelt.
    Somit werden völlig neue Charaktere (aber auch Bekannte aus Teil 1) auftreten und ein Abenteuer im „Land der Götter“ bestreiten und all das lange vor den Ereignissen in C-DoH.
    So, dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit dieser Vorstellung hier!

    Story:
    Vor langer, langer Zeit wurde die Welt Zeal von einem furchtbaren Krieg überzogen: Charon, der Finstere trachtete mit seinen Armeen danach, die Menschen und ihre Götter zu unterjochen. Doch selbst nach 80 Jahren Krieg gelang es keiner Seite, endgültig zu triumphieren.
    Begleite Sai, einen kampferprobten Krieger, auf seiner Suche nach Rache und Vergeltung.
    Ein Verräter in den eigenen Reihen paktiert mit dem Feind und muss von ihm aufgehalten werden. Auf seiner Reise durch Zhetan, dem „Land der Götter“ begegnet Sai der Dämonin Mara, einer Deserteurin von Charons Streitkräften, dem Technoiden Zit, einem Krieger und Wissenschaftler im Dienste der Menschen, und der Magierin Rei, der Hoffnungsträgerin und Erbin ihrer Familie.
    Diese ungleiche Gemeinschaft gerät in einen Strudel von Ereignissen, der Zeal für immer verändern wird.













    Danksagung:
    -Wolfsmutter, für die kompetente Beratung in Charakter- und Storyfragen und einige grafische Aushilfen
    -Alexis Hiemis, für die Colorationen, die Skripts-Edits und die Beratung und allgemeine Hilfe
    -Monsta, für Skript-Edits
    -Duke und Zero Almah, für ihre Ratschläge und Ideenreichtum
    -lucien, für Feedback, Ratschläge und auch einige technische Hilfestellungen
    -fette19, Ramirez und uncreative für einige exklusive Musikstücke
    -selbstverständlich die ganzen Betatester (wo einige oben genannte dazu gehören)
    -die ganzen grafischen Helferli und sonstigen Sklaven xD





    Kritik, Meinungen und dergleichen sind in der Regel gern gesehen. ^^

    MfG Sorata

    Geändert von akira62 (20.02.2011 um 13:35 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    schweigende Zustimmung
    ^^ Ich weiss, was du meinst.
    Ist manchmal traurig...

    Aber nun zu C2.

    Sehr viel zur Story kann ich noch nicht sagen. Das allgemeine Setting gefällt mir allerdings sehr. Gespaltene Welt im Chaos hört sich mal gut an, und ich freu mich auch, dass man Zeal diesmal verlassen kann (In Teil 1 wär ich gern mal in die Dämonenwelt gegangen...).

    Die Vorstellung ist übrigens sehr schön gemacht. Du erklärst sogar alle Begriffe (die man zwar kennen sollte nach dem 1sten Teil).
    Features hören sich gut an. Mit dem KS kannst du nat. auch schön alle Grafiken von Teil 1 übernehmen.
    Der Titelscreen sieht schon gut aus. Das KS an sich auch, aber zum ganzen Interface oder wie wirs nennen wollen müsste die ganze Umgebung natürlich auch düster sein. Aber Hintergrund und Battlecharacter sind ja bislang nur Platzhalter.

    Ich wünsch dir viel Glück bei der Umsetzung.

  3. #3
    Nun, in Charon II befindet man sich sehr wohl noch in Zeal! Nur dieses Fleckchen Erde - Zhetan - gibt es in Teil 1 nicht mehr.
    Zum KS, ja der Hintergrund wird letztlich farblich noch angepasst. ^^"
    Bei den Battlern der Monster kommt ne neue Riege dran, aber dasselbe Prinzip wie in Teil 1. ^^

    MfG Sorata

  4. #4
    Ist das nicht eigentlich eine richtige Spielvorstellung? Die gehört dann ja eher ins Vorstellungsforum.

  5. #5
    Er hatte es wohl hier gepostet, da das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium ist.

    Noch eine Frage: Wird Es in Zeal sehr anders aussehen, oder nimmst du die alten Maps? (Wär natürlich eine enorme Zeiteinsprarung)

  6. #6
    @Kelven: Wie lucien schon sagte, ist Charon II noch in einem frühen Stadium. Ich würde mich aber per PM melden, wenn ich denke, dass das Projekt zu den Spielevorstellungen kommen sollte. Sofern das okay ist? ^^"

    @lucien: Charon II findet nur auf dem Kontinent Zhetan statt, außer einem kleinen Ausflug zu den Elfen, daher werden die Maps aus Teil 1 nicht vonnöten sein (Zumal Charon II gute 3000 Jahre VOR Charon-DoH spielt). Außerdem werden dem Spieler in Zhetan sämtliche Landschaftsformen geboten, vom Gletscher bis zur Wüste. ^^ (Warum das so ist, verrate ich an dieser Stelle noch nicht)

    MfG Sorata

  7. #7
    Hi, Sorata08!
    Den ersten Teil von Charon habe ich schon gespielt und muss sagen: Daumen hoch!
    Jetzt bin ich schon ziemlich gespannt auf dein neues Spiel, das wird sicher so gut wie dein erster Teil, wenn nicht noch besser! Die Screens gefallen mir, mal sehen, wie du deine Figuren ins Kampfsystem kriegst. (selbst pixeln?)

    Naja, viel Spaß wünsche ich dir mit deinem Projekt und auf ein gutes Gelingen!

  8. #8
    Danke für das Lob! ^^
    Ja, die Battler der Helden werden wohl selbst (um)gepixelt werden müssen, jedoch hält es sich bei diesem KS in Grenzen. ^^"

    Anbei noch ein Screen eines Innenraumes eines Hauses. Besondere hieran ist, dass ich in Charon II versuche, die Innenräume von der Größe her an die Größe der Häuser anzupassen, um etwas mehr "Realität" einfließen zu lassen. ^^"



    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (25.04.2008 um 11:13 Uhr)

  9. #9
    Die Grösse ist so wirklich viel besser. Der Raum sieht gut aus, gibt eig. auch nichts zu bemängeln.
    Ist das eine Lightmap, oder hast du in Script fü Lichteffekte, oder sinds einfach nur events?

  10. #10
    Nope, sind alles Chars und halt Screentone
    Die LE-Chars für die Fenster und die Tür unten sind aus Hybris 2nd Awakening *hust*

    MfG Sorata

  11. #11
    Das ist eine absolut vorbildliche Spielvorstellung eines sehr interessanten Spiels mit großem Charme, auf deinen Wink hin würde ich es sofort in das Vorstellungsforum bringen

  12. #12
    Oho! Daen lobt mein Spiel O.o Hätte ich nicht erwartet...
    Nun, ich kann zwar noch keine Demo bieten, aber da das Projekt am Laufen ist, kann man es, denke ich in die Spielevorstellung verschieben... ^^"
    Ich werde dann immer mal was neues reinstellen oder dergleichen. ^^°

    MfG Sorata

  13. #13
    Kannst du mir sagen, was diese weißen "Leuchtstellen" unten auf der letzten Map sind? Doch nicht etwa Lichteffekte?

    Zum Spiel: Es ist schon passend, ein vorzeitliches Setting zu wählen, das gefällt mir jedenfalls. Die beiden ersten Screens mag ich zwar überhaupt nicht (Schrift), umso besser hast du aber die Charaktere konzipiert. Mal sehen, was hier noch draus wird.

  14. #14
    Ja, die weißen Flecken da unten sollen Fenster und ne offene Tür sein, wo Licht durchfällt. ^^

    MfG Sorata

  15. #15
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ja, die weißen Flecken da unten sollen Fenster und ne offene Tür sein, wo Licht durchfällt. ^^

    MfG Sorata
    Dann hilft es vielleicht, die wegzulassen (als Chars). Das kann sich so nämlich nicht sehen lassen.

    Zitat Zitat
    Die LE-Chars für die Fenster und die Tür unten sind aus Hybris 2nd Awakening *hust*
    Wie kommst du an die eigentlich ran?

  16. #16
    Da das Spiel nicht verschlüsselt ist, sollte man eigentlich in der Lage sein, sich das entsprechende aus dme Ordner zu kopieren...Oo"

    MfG Sorata

  17. #17
    Das Spiel war aber verschlüsselt. Aber ich hab alle Resourcen zum Download bereitgestellt. Viel das eigentlich niemandem auf???

    Und die Lichteffekte sind ziemlich gut, finde ich. Ursprünglich sind sie nämlich aus Knight Blade...

  18. #18
    Ah, ich war doch betatester, lucien XD~

    MfG Sorata

  19. #19
    Beim genauen Betrachten wird mir klar, dass die LE nicht so übel sind. Das Problem ist, dass sie den Rand überschneiden. Dagegen muss was zu machen sein, ggf. ein Bild einblenden, dass den Rand überdeckt.

  20. #20
    So, ich habe mal ein paar Zeichnungen für Sai angefertigt, einige werden mit als Facesets vorkommen (die zwei kleineren, versteht sich).
    Ist narülich noch uncoloriert etc, aber so könnt ihr euch schon mal einen Eindruck vom Zeichenstil machen, der in Charon 2 verwendet wird. ^^



    Kritik, Meinungen, Lobpreisungen und dergleichen ist von meiner Seite erwünscht. ^^

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •