Hiho!
Ich überarbeite und finalisiere zur Zeit munter nach und nach allen bisherigen Content von C2, um mich dann zum Ende durchzuarbeiten.
In diesem Zuge nehme ich auch Generalüberholungen vor. Am Menü, am Mapping, Dialogen etc.
Vorallem die Techniken der Charaktere habe ich mit Innoxious Hilfe komplett neu aufgerollt. Viele unnütze Techniken sind rausgeflogen und bestehendes besser umgebaut und verteilt. So hat jeder der vier Helden eine eigene Art und Weise, mit seinen Techs umzugehen (Zit bsp. kann nicht mehr über Manatränke MP hinzubekommen und muss sich den "technischen" Möglichkeiten bedienen): Im Grunde heißt das, dass alle Skills der Helden neugemacht werden und das gesamte Balancing dementsprechend nochmal überprüft wird. Ich denke aber, der Aufwand wird sich lohnen, um mehr Spaß an den Kämpfen aufkommen zu lassen. ^^
Manche Gebiete mache ich natürlich auch neu, so auch die Arath-Mikhail-Straße:
Oder die Mikhail-Mine samt Ruine: Mikhail-Ruinen:
Natürlich habe ich auch am neuen Menü gearbeitet! Hier sind mal drei Screens (manches wird noch abgeändert und angepasst, keine Bange ):
Die Screens sehen auf jeden Fall schon mal gut aus und das neue Menü muss ich sagen finde ich doch besser als das dass wir von der Demo kennen (ist nicht böse gemeint) da es mir dein Eindruck auf ein schnelleres Zugreifen der Items und Änderung der Ausrüstung der Helden vermittelt…..ist halt meine Ansicht
Also optisch sieht alles einwandfrei aus, das steht außer Frage. Das Spiel gefällt mir jetzt schon ein wenig mehr als sein Vorgänger.
Das ist sicherlich ein weiterer Meilenstein der RMXP-Geschichte.
Ich werde allerdings nachwievor erst zur Vollversion zugreifen, wenn es soweit ist. Auch, wenn die Spielzeit der Demo viele Vollversionen in den Schatten stellen würde.
Allerdings machen die Screens es schwer der ersuchung zu widerstehen.
Hi, hab deine Spiele Charon 1 & 2 bereits ein paar mal durchgespielt,
die sind ziemlich gut. : )
Hab bei beiden auch diverse Fehler gefunden, da ich aber gelesen hab das du sowiso alles überarbeitest brauche ich nichts weiter dazu zu schreiben.
Hab aber eine Idee, verbinde doch beide zu einem wenn du Charon 1 bearbeitest, so ähnlich wie bei Lumenia - Crystals' Legend V. 0.2 wenn das geht.
Und je nach dem was man wählt wechselt der Hintergrund.
Hab noch mehr Ideen die ich beisteuern könnte um das/die Spiel/e zu verbessern.
Aber für den Moment belasse ich es dabei. : )
@Joe12:
Was hast du denn bei Charon 2 für Fehler gefunden?
Unter Umständen habe ich welche noch nicht gefunden, da kann sowas helfen ^^
Dein Vorschlag zur Verbindung ist zwar interessant, aber mMn technisch nicht umsetzbar...
Allerdings wird es zwischen beiden Spielen schon genügend inhaltliche Verbindungen. ^^
News:
Im Moment arbeite ich an der Finalisierung der bisherigen 3 Kapitel, bevor ich dann Kapitel 4 und 5 umsetze. ^^
Richtige Informationen, Screens und eine Ankündigung gibt es demnächst, wenn ich das passende Material zusammen habe.
Bis dahin gibt es ein (frisches) Artwork meinerseits zu Mara, das auch als Statusbild für sie im Spiel vorkommen wird.
13.6.2011
So, das hier sind dann die angesprochenen Neuigkeiten!
Womit fangen wir an...?
Nun, die "Finalisierung" von Charon 2 schreitet gut voran, weswegen ich zum Entschluss kam, dass es eine Finale Demo vor der Vollversion geben wird. Sie wird dieses Jahr noch erscheinen und – wie schon die 2. Demo – Kapitel 1 und 2 enthalten. Allerdings auf dem finalisierten Stand!
Was heißt das nun? Vieles, um ehrlich zu sein:
diverse verbesserte Grafiken
verbesserte Dialoge
neue und überarbeitete Maps samt Handlungsinhalten
neues Menü
neue Musik (MP3-Soundtrack (natürlich vornehmlich CC-Lizenz))
verbessertes Balancing
neues Skillsystem
neues Beschwörungssystem
Ich möchte einfach – um die Wartezeit zur Vollversion angenehmer zu machen – den ungeduldigen unter euch die Möglichkeit bieten, schon etwas vom finalen Produkt zu erleben. ^^
Angesichts der einschneidenden Veränderungen im KS-Balancing müsste man sowieso wieder von vorne mit Spielen anfangen. Nun kann man, wenn man nicht auf die Vollversion warten will, schon einmal anfangen zu spielen und beim Vollversion-Release den Speicherstand gleich weiterverwenden (es spricht zumindest bisher nichts dagegen ^^ ).
Im folgenden will ich mal noch etwas zu einzelnen Bereichen sagen, die euch sicher am meisten interessieren dürften: Was hat sich nun beim KS so groß geändert? Und wie sieht das neue Menü aus?
Hier gibt es die Antworten:
Das Skillsystem & Balancing:
Die Beschwörungen:
Man kann im Verlauf des Spiels die 8 „Exa-Celestia“ finden (völlig optional natürlich), die sich in den Dienst der Helden stellen, sofern man sich als würdig erweist. Ab dann kann man eine Exa im Kampf zur Hilfe rufen und der entsprechende Held verfügt dann für den Rest des Kampfes über spezielle Techniken, die ihm von dem Überwesen verliehen wurden. Diese Techniken ergänzen die regulären Fähigkeiten der Heldentruppe und können z.B. den nötigen „Wumms!“ verleihen, um schneller noch mehr Schaden zu verursachen.
Ein Exa-Celestia verfügt außerdem über einen Level (von 1 bis 10), der bestimmt, welche Techniken man beim Aufruf erhält, wie lange manche Effekte andauern oder wie oft eine Technik überhaupt eingesetzt werden kann. Da die Exa hierzu die Erfahrungspunkte des Helden benötigen, dem sie sich verpflichtet haben, erhält ein Exa stets die Hälfte der Erfahrungspunkte, die sein Wirt dazugewinnt (durch Kampf oder Quest). Um die Exa also auf Maximallevel bringen zu können, sollte man vom Powerleveln Abstand nehmen, wenn man noch keine Exa gefunden hat, da ein Held auf Maximallevel keine neue Erfahrung erhält und damit die Exa auch nicht
Verfügt ein Held über seine maximal zwei Exa-Celestia kommt etwas weiteres hinzu: Man kann nur die Techniken von einem Exa gleichzeitig verwenden, d.h. setzt man Exa 2 ein und hat schon Exa 1 vorher eingesetzt, werden die Techniken von letzterer für den Rest des Kampfes entfernt. Da man auch jeden Exa-Celestia nur einmal pro Kampf rufen kann, ist eine Planung wie „Wann kann man die Effekte von welchem Exa am ehesten gebrauchen?“ gefragt.
Das Menü:
Das neue Menü erfüllt eigentlich dieselben Funktionen wie das alte, nur besser und schneller. Und es sieht besser aus
Hier seht ihr schon mal was aus den Bereichen, die schon 100%ig fertig sind:
Ich hoffe, ich konnte euch mit dem ganzen interessieren und etwas Vorfreude auf die finale Demo und natürlich die Vollversion schaffen.
Bin etwas skeptisch einigen Sachen gegenüber, muss aber erstmal sehen wie es sich so spielt. Ich wer dann erst die Vollversion zocken. Ansonsten hast du die wirklich Arbeit gemacht, hoffe mal es wird sich lohnen
Habe aber noch eine Frage
@Boonator: Bei welchen Sachen bist du denn skeptisch?
Und ja, das Remake von Charon 1 ist nach Charon 2 geplant, allerdings werde ich da vorerst primär bei Alexis Hiemis Sanadorae mitwirken. Wenn das dann fertig ist, hilft sie mir, beim Remake (was einiges beschleunigen sollte). Genaue Daten kann ich natürlich nicht geben, aber es ist jedenfalls von mir so geplant. ^^
Oh stimmt ja, auf Sanadorae freu ich mich ja auch schon
Naja skeptisch ist wohl etwas zuviel gesagt eher, hatte schomal Probleme bei einem Spiel, wo es "verboten" war powern zulvln, aber das es ja nur 10 lvl gibt dürfte es wohl ausreichen die zu maxen.
Ach so. ^^
Nun, "verboten" ist es nicht. Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht, wie lange man tatsächlich braucht, um die Exa-Celestia auf ein MaximumLevel zu bringen.
Allerdings wäre der Extremfall, gleich auf Lvl 95 (das Maximallevel für die Helden) zu grinden, dafür arg hinderlich. Allerdings ist das ein Extremfall, der vermutlich eh nie eintreffen wird xD
Letztlich sind die Beschwörungen auch völlig optional, bringen allerdings diverse Vorteile mit sich, was für so manch optionalen Boss nicht verkehrt sein kann.
Ich freue mich über die Neuerungen, vor allem Mara`s Artwork ist klasse gelungen. Auch die Verbesserungen und Änderungen der Fähigkeiten kommen gut an.
Das Menü ist mit dem Schwert, der Rüstung usw. macht eine viel bessere Figur auch wenn es vorher schon nicht schlecht war.
Ich freue mich schon auf die finale Demo, bin mächtig gespannt.
(Zwischen Mara und Zit knistert es doch ein wenig, so habe ich jedenfalls das empfunden?^^ Oder verstehen die 2 sich einfach nur ganz besonders gut, weil Zit so offenherzig ist?")
Wie auch immer ich freue mich immer wieder riesig über Neuigkeiten, weil ich weiß dass sie gut sind.