Hey sorata,

erstmal Danke für den ersten Teil von Charon, der mir viele Stunden Spielspaß bereitet hat. Selbstverständlich war das Spiel nicht Makellos, aber das sollte man auch nicht erwarten.

Kommen wir nun zum zweiten Teil, den ich direkt ,nach dem ich den ersten Teil beendet hatte ,runtergeladen habe. :P
Ich muss sagen, dass vor Allem das Kampfsystem viel besser wirkt als das vom ersten Teil, auch wenn es vom Prinzip her immer noch fast das Selbe ist. Leider finde ich, dass die Kämpfe, vor Allem gegen Bosse, noch sehr hart sind und bei fehlenden Levels nahezu unmöglich zu meistern sind.

Momentan bin ich im Tempel von Gaia in Rhamut und muss gegen Hagarz kämpfen, der aber Mara und auch Rei onehitten kann. Auch beim Bosskampf gegen den Dämonenprinzen musste ich, grob geschätzt, 10+ mal Lebenswasser einsetzen, was dann doch noch sehr viel ist.

Lange Rede kurzer Sinn : Meiner Meinung nach sind Kämpfe allgemein noch sehr schwer zu meistern. Ich weiß nicht, wie oft man dir das gesagt hat, oder ob es einfach nur daran liegt, dass ich etwas faul bin und öfters unnötigen Monsterkämpfen ausweiche, im Endeffekt habe ich Probleme.

Das wäre das Einzige, was ich negativ finde, doch obwohl ich das nicht wirklich schwer gewichte.

Nun, was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist unter Anderem das große Verteilen von Items in Behältern etc. . Ich glaube, dass du das im ersten Teil eher selten gemacht hast, zu mindestens kommt mir das so vor. Bei C2 finde ich fast überall Items, was mich sehr positiv überrascht hat ( auch wenn es eher zweitrangig ist ^^ ).

Außerdem finde ich das komplette " Setup " der Geschichte echt toll. So viele Spannung zwischen den Völkern, so viel Action, das Spiel macht einfach unglaublich Spaß. Und dann diese so ungleiche Gruppe, die eine Gemeinschaft bilden.
Genau deswegen fesselt mich das Spiel so sehr, du hast eine wirklich sehr schöne Fantasy-Welt aufgebaut, in der so viele epische Schlachten zwischen Völkern stattfinden könnten, deswegen solltest du so lange wie möglich an der Charon-Welt festhalten.

So, hoffe ich konnte dir etwas mitgeben, obwohl ich mir auch sicher bin, dass du nichts Neues in meinem Beitrag gefunden hast, was du sowieso schon gehört hast. :P

PS : Mein Beitrag ist etwas durcheinander geraten, hoffe dass das kein Problem ist.

mfg
neoxxx