Ich freu mich schon auf die VV wird sicher toll werden
jden tag schau ich nach obs was neues gibt![]()
Ich freu mich schon auf die VV wird sicher toll werden
jden tag schau ich nach obs was neues gibt![]()
21.6.2010
Es geht zur Zeit leider etwas schleppend voran (Studium), aber ich komme in der Haupthandlung ganz gut vorwärts (entsprechend gibt's auch viele neue Battler).
Wenn der aktuelle Part (der Besuch in der Dämonenwelt) fertig ist, dann bin ich mit 1/3 des 3. Kapitels fertig.
Und wenn das fertig ist, gibt's ja ne Betarunde
Außerdem habe ich damit begonnen (zwecks des neuen Menüs), die Facesets der Helden zu überarbeiten und mehr Kontinuität dort einzubringen.
Gerade Sai, Mara und Rei haben das nötig. :x
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. ^^
Zum Schluss noch ein paar Screens:
Ein Dorf voller Imp-Sklaven, die ihr Dasein in Ash'talgar, einer von Charons Residenzen in der Dämonenwelt.
Wie man vielleicht sehen kann, werde ich nun einen Großteil der Faces-Grafiken von einer Grundzeichnung ausgehend gestalten. Mag zwar irgendwo statisch wirken, aber ich finde das schön und einfach machbar und man muss sich nicht drum bemühen, dass die Zeichnungen auch immer haargenau gleich ausschauen (insbesondere bei Proportionen sehr aufwendig, da ich ja all diese Zeichnungen per Hand anfertige).
Zudem sind ja sonstige Facesets in anderen Makergames meist auch nur Gesichtsausdrucksabwandlungen. ^^
MfG Sorata
Geändert von sorata08 (21.06.2010 um 16:38 Uhr)
Das mit den Facesets finde ich keine schlechte Idee. Es stimm schon, dass die alten Sets nicht sehr viel Kontinuität hatten, das lag aber auch daran, dass du deutlich weniger Emotes eingesetzt hast, bzw. einsetzen musstest, da die Facesets ja schon beinahe ganze Körperhaltungen der Charaktere angedeutet haben.
Das hat ihre Standpunkte auf eine dezente Art und Weise deutlich gemacht.
Wie dahingegen die neuen, "statischeren" Facsets wirken werden, muss sich dann noch zeigen.
Zu dem Screen mit dem Imp: Sind das adlige versklavte Imps oder warum reden die so geschwollen? Der erste Satz würde schon glatter wirken, wenn du das zweite "e" aus "Herren" nimmst. Dann das Wort "Kraftvoller" habe ich noch nie jemanden in Form eines Nomens sagen hören und bezweifle auch, dass es in einem altertümlichen Sprachgebrauch geläufig war. Wir sind nicht die Kräftigsten oder so würde reichen imo.
Und für einen Versklavten, finde ich, nimmt sich der Imp ein wenig zuviel heraus. Sklaven kommen Befehlen nicht nach, sie gehorchen Ihnen!
Jaja, meine Ader zu möglichst originellen Gesprächsinhalten...
Zumindest auf diese alten Imps könnte das zutreffen. Sie wurden ja nicht als Sklaven geboren, sondern einfach zu welchen gemacht, nachdem Charon die Macht in der Dämonenwelt an sich gerissen hatte und das bestehende System gestürzt hatte. Unter seiner Herrschaft kommen halt die Stärksten nach oben und die schwächsten nach unten, ungeachtet ihrer Herkunft oder sonstiger Verdienste. Und da dieses Denken, den Nerv der Mehrzahl an benachteiligten Dämonen traf, haben sie sich auch nicht beschwert. Nun haben diese Imps da leider nicht zu den Glücklichen gehört, sich zumindest als Soldat verdingen zu können (alt, schwach oder zu jung). Das ist dann ihr Schicksal.
Die Ausdrucksweise mag geschwollen klingen, aber sie versuchen halt doch sehr förmlich zu sein (sie waren das ja vorher auch so gewohnt) und Charon und seinen Handlangern förmlich in den Hintern zu kriechen. So äußert auch nie jemand eine Meinung über Charon, die dessen Göttlichkeit und Unfehlbarkeit in Frage stellen könnte (zudem nennen sie ihn alle nur "Herr und Gebieter").
Richtig!Zitat
Aber sie haben da Mara als Gesprächspartnerin. Und auch wenn sie sich Mühe gibt, sie gehört nicht zu den furchteinflößende Dämonengenerälen, sondern wäre gesellschaftlich gerade mal unterster Soldatenstatus. So ein alter Imp respektiert sie natürlich in ihrer (vermuteten) Aufseherrolle, aber ein bisschen frech zu sein gegenüber jemanden, der nicht so weit über ihnen steht, lassen sich diese alten Imps nicht entgehen (es geht ja auch keine unmittelbare Gefahr von Mara aus und die Imps sind jetzt auch nicht so traurig darüber).
MfG Sorata
Klingt alles plausibel, aber in der Annahme, dass der Imp Mara gegenüber zeigen will, dass er sich nicht von jedem einschüchtern lässt, steht seine Bitte um Nachsichtigkeit aber irgendwie im Kontrast.
Wir wollen hier ja nicht Interpretationsansätze odg. in jegliche Textbox einbauen, deshalb finde ich es grob genug, sich einfach vorzustellen wie ein Gespräch unter diesen Umständen ablaufen würde.
Ich kenne halt nur das Problem, dass man sich irgendwann im Makern verliert und dann anfängt, graziös gekünstelte Satzkonstruktionen nach frischer Inspiration aus dem Literaturstudium in die Gespräche seiner Charaktere einzubauen, was manchmal auch gut schiefgehen kann und deshalb wollte ich es nur mal ansprechen.
Trotzdem würde ich das Wort "Herren" durch "Herrn" ersetzen, damit der Satzlaut flüssiger wird und naja...die perverse Nominalisierung der "Kraftvollsten" ebenfalls. xD
Nach all´diesen Infos wird mein Mund Wässrig (sabber,sabber) ich kann es kaum erwarten dass die VV endlich rauskommt.Bitte um Info!Danke.![]()
"When it's done."
Es geht voran, keine Sorge, aber da ich auch etliche Ressourcen selber machen/editieren muss, kann sich das noch ziehen.
Also vor nächstem Jahr brauchst du mit der Vollversion nicht rechnen (zum Trost gibt's ja die Möglichkeit der Betatestrunden).
MfG Sorata