Ergebnis 1 bis 20 von 589

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, ich freu mich schon drauf, aber wie siehts eigentlich mit den Updates aus? Hast du dir inzwischen ein paar Sachen für das Kampfsystem überlegt, vor allem in Hinblick auf Mara? Bist du schon dazu gekommen, die Rechtschreibung aus den alten Dialogen zu überarbeiten?

Was mich immer noch brennend interessiert, ob der Titelbildschirm wirklich noch seine animierte Aufpolierung bekommt und ob das Intro optisch ein wenig eindrucksvoller gestaltet wird.

Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Ja, ich freu mich schon drauf, aber wie siehts eigentlich mit den Updates aus? Hast du dir inzwischen ein paar Sachen für das Kampfsystem überlegt, vor allem in Hinblick auf Mara?
    Nun, sie bekommt halt im Laufe des Spiels noch einige Skills, die den Schaden, den sie austeilen kann, deutlich erhöhen sollten und z.B. solche Sachen wie "automatisch Tod" beinhalten. ^^
    Zitat Zitat
    Bist du schon dazu gekommen, die Rechtschreibung aus den alten Dialogen zu überarbeiten?
    Teilweise. Ich muss ja nicht nur die alten Dialoge überarbeiten, sondern auch neue schreiben, da sich die Orte auch mit fortschreitender Handlung etwas verändern und die NPC's dann auch über anderes reden. ^^
    Das betrifft allerdings nicht die Quest-NPC's. Man kann also rein theoretisch jede Sidequest immer machen. ^^

Zitat Zitat
    Was mich immer noch brennend interessiert, ob der Titelbildschirm wirklich noch seine animierte Aufpolierung bekommt und ob das Intro optisch ein wenig eindrucksvoller gestaltet wird.
    Geplant ist es, keine Frage, bisher wurde da aber noch nichts gemacht. ^^;

Spätestens mit der Veröffentlichung der Vollversion sollte das dann fertig sein.

MfG Sorata

Zitat Zitat
    Nun, sie bekommt halt im Laufe des Spiels noch einige Skills, die den Schaden, den sie austeilen kann, deutlich erhöhen sollten und z.B. solche Sachen wie "automatisch Tod" beinhalten. ^^
    Hmm, das hört sich für mich eher so an, als würden die Skills also relativ nutzlos bleiben. Schade eigentlich...
    Auto Tod ist meistens auch so eine langweilige Sache, die relative Chancen von etwa 10% durchschnittlich in den meisten Spielen haben und da auch wenig Anwendung finden. Ich weiß ja nicht, ob dir bisher noch nichts eingefallen ist, oder ob diese Sachen dann auf dem XP technisch nicht so umsetzbar sind, aber wenn man Mara bis Kapitel 3 oder noch weiter immer noch nur als Item Filler Char dabei hat, naja vielleicht sollte sie dann auch wie gesagt etwas in der Richtung können.

Was bedeutet für dich teilweise? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in einer Map hier und da ein paar Dialoge überarbeitest und den Rest auslässt.

Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Hmm, das hört sich für mich eher so an, als würden die Skills also relativ nutzlos bleiben. Schade eigentlich...
    Auto Tod ist meistens auch so eine langweilige Sache, die relative Chancen von etwa 10% durchschnittlich in den meisten Spielen haben und da auch wenig Anwendung finden.
    Ah, vergaß ich zu erwähnen, ich habe natürlich die Anfälligkeiten gegen Stati, die Mara verpassen kann (wenn es denn so sein soll) hochgesetzt, damit sollte das besser funktionieren. ^^
    In der Hinsicht ist auch "Sofort-Tod" praktisch, weil es dann eben ein Status wie "Gift" und dergleichen ist. Natürlich nicht auf die Mehrzahl der großen Bosse anwendbar, aber durchaus auf kleinere, aber zähe Gegner. ^^

Zitat Zitat
    Ich weiß ja nicht, ob dir bisher noch nichts eingefallen ist, oder ob diese Sachen dann auf dem XP technisch nicht so umsetzbar sind, aber wenn man Mara bis Kapitel 3 oder noch weiter immer noch nur als Item Filler Char dabei hat, naja vielleicht sollte sie dann auch wie gesagt etwas in der Richtung können.
    Was meinst du damit?

Zitat Zitat
    Was bedeutet für dich teilweise? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in einer Map hier und da ein paar Dialoge überarbeitest und den Rest auslässt.
    Na, ich gehe da eher nach Events vor. Was ich damit aber meine, sind eher die Gebiete an sich, also da gibt es noch immer einige Maps, die noch nicht bearbeitet wurden. ^^;

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (18.04.2010 um 22:55 Uhr)

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ah, vergaß ich zu erwähnen, ich habe natürlich die Anfälligkeiten gegen Stati, die Mara verpassen kann (wenn es denn so sein soll) hochgesetzt, damit sollte das besser funktionieren. ^^
    In der Hinsicht ist auch "Sofort-Tod" praktisch, weil es dann eben ein Status wie "Gift" und dergleichen ist. Natürlich [/fix]nicht[/fix] auf die Mehrzahl der großen Bosse anwendbar, aber durchaus auf kleinere, aber zähe Gegner. ^^
    Naja, inwiefern das nun den ganzen Support erhöht wird sich zeigen, aber ich denke, dass ist auf jeden Fall ein guter Anfang.

Zitat Zitat
    Was meinst du damit?
    Naja, wie ich das schonmal vorgeschlagen hatte, wenn man Mara schon so oft zum Usen irgendwelcher Items benutzt oder benutzen soll, warum dann nicht Supoort Skills wie Doppel Item einführen, oder die Wirkung bestimmter Items unter dem Einsatz von Mara verstärken?

Zitat Zitat
    Na, ich gehe da eher nach Events vor. Was ich damit aber meine, sind eher die Gebiete an sich, also da gibt es noch immer einige Maps, die noch nicht bearbeitet wurden. ^^;

MfG Sorata
    Gut zu wissen, dass sich da noch einiges tut. Bei der Demo von Elektro Kingdom musste ich schon arg die Zähne zusammenkneifen bei der Phrase: Ach ja, deine Mutter bäckt ja wieder Kuchen. Und das in etwa 6 mal hintereinander. xD

Erst einmal großes Lob von meiner Seite, Teil 1 sowie die Demo sind absolut super!
    Was ich allerdings etwas vermisse sind viele Rätsel die für die Art von RPG's typisch sind. Im ersten Teil hast du einige eingebaut, allerdings stellten diese kaum eine Herausforderung da und waren auch rar.
    Da du viel Musik von alten Spielen verwendet hast, wie Lufia,SoM,BoF,Final Fantasy, Terranigma etc., geh ich mal davon aus, dass du diese Spiele auch gespielt hast. Klau ruhig die Ideen von den spielen und wandel sie etwas ab - sofern möglich.
    Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht

Ansonsten acker fleißig weiter dran, ich erwarte sehnsüchtig dei Vollversion!

Zitat Zitat
    Naja, wie ich das schonmal vorgeschlagen hatte, wenn man Mara schon so oft zum Usen irgendwelcher Items benutzt oder benutzen soll, warum dann nicht Supoort Skills wie Doppel Item einführen, oder die Wirkung bestimmter Items unter dem Einsatz von Mara verstärken?
    Hat mMn keinen wirklichen Nutzen, da Mara aufgrund ihrer Agilität ohnehin die schnellste der Truppe ist. Sie da von vornherein auf die "Item-Werf"-Rolle zu drängen, liegt nicht in meinem Sinne. ^^;
    Sie soll eher die schnelle Angreiferin sein, die zwar nicht viel physische Stärke besitzt, dafür mit Statusveränderungen den Gegner drangsalieren kann und eben noch defensiv für die Gruppe agieren kann. ^^

MfG Sorata

14.5.2010

So, wieder einiges geschafft.
    Nur was?
    Nun neben einigen Battlern, Char-Posen und den Arbeiten am neuen Menü (dank hierbei an Alexis Hiemis :3 ), ist auch die Handlung vorangetrieben worden, sowie fleißig gemappt und dergleichen ^^
    Dementsprechend habe ich auch einige neue Gebiete mal angelegt und "atmosphärisch" eingeweiht:

Die Chalia-Steppe, die sich über den Ostteil Zhetans erstreckt (also östlich von Grathia). Neben dem vielen gelben Pflanzen haben wir dort auch viel mit Flüssen zu tun (was mich zum Einsatz eines sehr schniecken Wasser-Autotiles veranlasste).

Der Weißwald liegt im Norden Zhetans und ist für seine gnadenlosen Temperaturen bekannt. Dementsprechend werden die Gegner auch fiese Tricks anwenden, um die Helden zu vereisen oder ähnliches.

Der Churumwald, ebenfalls im Norden Zhetans. Er ist von einer Aura der Schatten durchflutet, die zu diesem Zeitpunkt noch so stark ist, das kein Durchkommen möglich ist.

Doch hier kann man ihn - zumindest mit der Hand sichtbar vor Augen - durchqueren. Jetzt gilt es nur noch Gegner, die das Element "Schatten" so toll finden, und etliche Wiedergänger und andere Vertreter des Untodes in ihre fauligen Schranken zu weisen

Soweit, so gut.

MfG Sorata