Zitat Zitat
Ich kenne bestimmt 250 Spiele wo die normalen gegner stärker sind als der boss der danach kam und das waren sicher keine RPG´s die man dann noch hätte endern können , ist aber auch allgemein bekannt das z.b 4 Eliten oder 4 starke gegner vor bossen immer i-wie mehr können als der Boss dann alleine . Und bei Ps1-3 spielen haben die Entwickler bestimmt genau überlegt was die gemacht haben und sie dachten einfach nur dran ja wenn man das so oder so macht dann sind die 4 ganz einfach und jeder geht halt anders dran ,der eine besser wie der andere oder schlechter .
Man kann das natürlich immer begründen, aber ich habe einfach angezweifelt, dass das hier wirklich so sein soll. In manchen Spielen ist so etwas schonmal durch die Handlung bedingt, dass vor dem Endboss z.B. noch ein ganz anderer, stärkerer Gegner auftaucht, oder ähnliches. Aber gerade mit den Bossen versucht Sorata sich durch ihre einzigartigen Fähigkeiten ja Mühe zu geben, die Dämonensoldaten können nur alles platt hauen und achja Barrierezauber. Leider kann der Endboss nichts anderes als alle 30 Runden einmal etwas MP absaugen, Schaden macht der keinen großartigen mehr. Daher denke ich nicht, dass das in diesem Sinne war...

Zitat Zitat
Ehm ich glaube mal sollte nicht bemängeln was man auch nicht verändern kann ,damit meine ich sag nicht da und da sind Rechtschreibfehler weil du das spielüberflogen hast ,sondern notieren oder mach screens damit du einem nicht dierekt wieder da ne baustelle hinlegst, sondern damit ers dann für die Vv im archiv hat oder es dierekt verbessern kann ...
Das war auch in erster Linie kein Bemängeln, sondern eine Frage, ob er sich das Korrigieren lieber für die Arbeit an der VV aufheben wollte. Es ist mir aber, wieder, stark aufgefallen, deshalb habe ich es erwähnt. Und das nicht gerade wenige Sachen sind, wirst du auch gleich sehen.

Zitat Zitat
Wenn du einen Guide für die 2te Demo machst bringt das im Endeffekt nichts weil wenn was verändert wird in großen maßen dann haste viel spaß die Guide wieder um zu schreiben. Behalt dir lieber Optinale Queste&Bosse zusammen für die wäre eine guide sinnvoll siehe "Fangruppe" da mache ich auch eine Exa guide aber im mom sind ja nur 2 da und so da könne man dann vll noch alle Optinale zusammen bringen und so aber Geschichte sollte denke ich klar sein dafür braucht man nicht umbedingt ein Guide .
Ja, da hast du Recht...
Ich werde vielleicht auch erstmal einen kleinen Leitfaden erstellen, der kurz die Haupthandlung verfolgt und Tips zu den optionalen Quests gibt. Eine Auflistung der Items oder spezifische Gegnerstrategien sollte ich mir dann doch sparen, da die Fähigkeiten wohl noch alle überarbeitet werden.

So, doch kommen wir einmal zu der Liste der Fehler, die ich zumindest für Arath einmal erstellt habe:

Grundsätzlich werden direkte Anreden wie Ihr, Ihres, Euch, Eurem etc. groß geschrieben. Da das schon in beinahe jedem Dialog falsch ist, habe ich mir auch gespart, dass speziell aufzuschreiben.

[FONT=&quot]Legende:[/FONT]
[FONT=&quot]Grün [/FONT][FONT=&quot]= Schreibfehler[/FONT]
[FONT=&quot]Rot[/FONT][FONT=&quot] = [/FONT]Wort/Buchstabe(n) eingefügt
[FONT=&quot]_[/FONT][FONT=&quot]= Leerzeichen gesetzt[/FONT]
------------------------------------------------------------------------
[FONT=&quot]Intro[/FONT]

[FONT=&quot]Soldat:[/FONT]
[FONT=&quot]Er scheint sich den ganzen Pfad von den Bergen hinunter geschleppt zu haben. Dennoch haben ihn hier wohl seine Kräfte verlassen.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Söldner:[/FONT]
[FONT=&quot]Meinen [/FONT][FONT=&quot]S[/FONT][FONT=&quot]ie? Wenn wir den Spähern glauben dürfen, dann wurden die Ordenskrieger von den Dämonen vernichtend geschlagen.[/FONT]

[FONT=&quot]Arath[/FONT]

[FONT=&quot]Junge Frau:[/FONT]
[FONT=&quot]Was macht [/FONT][FONT=&quot]I[/FONT][FONT=&quot]hr denn da? Ihr solltet euch noch schonen! Eure Verletzungen waren äußerst kritisch![/FONT]

[FONT=&quot]Info Menü:[/FONT]
[FONT=&quot]Neben dem Menüpunkt Ausrüstung liegt der Menüpunkt Objekte. Hier kannst du dir die im Laufe des Spiels gesammelten Gegenstände anschauen und gegeben[/FONT][FONT=&quot]en[/FONT][FONT=&quot]falls durch Drücken der Aktionstaste verwenden, um…[/FONT]

[FONT=&quot]…gegeben[/FONT][FONT=&quot]en[/FONT][FONT=&quot]falls auf Partymitglieder zu verwenden. Im Punkt Aufgaben kannst du die Quest[/FONT][FONT=&quot]s[/FONT][FONT=&quot], die du während deiner Reise erhälst…[/FONT]

[FONT=&quot]Meister des Kampfes:[/FONT]
[FONT=&quot]…mühsam aneignen musst! Und da komme ich ins Spiel! Ich kann dir - gegen einen kleinen Ob[/FONT][FONT=&quot]o[/FONT][FONT=&quot]lus – die Kunst des Kela, der Kunst des Schwertkampfes beibringen. (Vllt. An dieser Stelle einmal das Wort Kunst ersetzen!)[/FONT]

[FONT=&quot]Und da wir gerade dabei sind, werde ich dir als [/FONT][FONT=&quot]E[/FONT][FONT=&quot]rstes kostenfrei den Doppelschlag beibringen![/FONT]

[FONT=&quot]Kampfsystem Einführung:[/FONT]
[FONT=&quot]Sinken die [/FONT][FONT=&quot]D[/FONT][FONT=&quot]einen auf 0, hast du verloren. …[/FONT]

[FONT=&quot]Auswahlmenü Kampf Basilisk:[/FONT]
[FONT=&quot]Ich wage es trotzdem![/FONT]
[FONT=&quot]Ich gehe lieber besser… (lieber oder besser streichen)[/FONT]

[FONT=&quot]Nun, Arath ist ein kleines Bauerndorf am Rande Zhetans, das in rege[/FONT][FONT=&quot]m [/FONT][FONT=&quot] Kontakt mit dem Minenstädtchen Mikhail steht.[/FONT]

[FONT=&quot]Ladenbesitzer (Item):[/FONT]
[FONT=&quot]Willkommen in meine[/FONT][FONT=&quot]m[/FONT][FONT=&quot] bescheidenen Laden! Was darf es denn sein?[/FONT]

[FONT=&quot]Fischer (Haus):[/FONT]
[FONT=&quot]Doch fast unser gesamter Fang geht als Ware nach Mikhail. Nun, außer Landwirtschaft und Fischerei gibt’s hier auch nichts, womit man [/FONT][FONT=&quot]h[/FONT][FONT=&quot]andeln könnte.[/FONT]

[FONT=&quot]Großhändler:[/FONT]
[FONT=&quot]Ich? Ich bin ein Großhändler und versorge Arath regelmäßig mit allen nötigen Waren. Einerseits[/FONT][FONT=&quot]_[/FONT][FONT=&quot]für die Geschäfte hier, andererseits direkt für die Bewohner Araths.[/FONT]

[FONT=&quot]Sai(Gespräch mit Dorfältestem):[/FONT]
[FONT=&quot]Habt [/FONT][FONT=&quot]D[/FONT][FONT=&quot]ank für diese Information. Und verzeiht meine Schroffheit…[/FONT]

[FONT=&quot]Am [/FONT][FONT=&quot]b[/FONT][FONT=&quot]esten [/FONT][FONT=&quot]I[/FONT][FONT=&quot]hr kauft [/FONT][FONT=&quot]E[/FONT][FONT=&quot]uch hier im Waffenladen noch ein besseres Schwert.[/FONT]