Joa, nach meinem Empfinden geht das, aber du hast wohl Recht, ich werde da noch etwas nachbessern, so dass Mara da etwas effektiver wird. Sollte ja reichen, die Anfälligkeiten zwar im selben Verhältnis zueinander nur ein bisschen einfacher zu treffen zu gestalten.
Das ist technisch etwas schwer machbar, bzw. nur sehr aufwendig, aber eine interessante Überlegung wäre es jedenfalls. ^^Zitat
Da kommen noch einige ziemlich gute Skills. Vorallem im Angriffbereich. Nur fand ich "Instant Kill"- und Mehrfachangriff-Skills für den Anfang etwas übertrieben ^^;Zitat
Stimmt! x) Daran hatte ich gar nicht gedacht.Zitat
Es gibt später zwar durchaus eine Möglichkeit die Statuswertsamen zu farmen (bzw. bessere Versionen davon), dafür muss man aber etwas schwieriges bewältigen als Hühner auf Soldaten schießen xD
Da werde ich einfach mal die Anzahl der Lebenssamen limitieren, die man gewinnen kann. :3
Na klar is Sai sauer. Siehst ja an seinem ernsten Blick xDZitat
Aber auch wenn er so wütend ist, kommt da nach einem Ausbruch sein Gewissen zum Zug, dass ihn daran erinnert, was ein Ordenskrieger sein sollte: Ein Herr seiner Gefühle. Und er fühlt sich ja anfangs immer noch im Auftrag des Ordens. Das wird ja erst nach und nach in Frage gestellt als er sich wieder darauf besinnt, dass Ordensregeln schön und gut sind, aber in der Praxis oft auch mal missachten werden können und sogar müssen, um für die Ideale des Ordens dennoch einstehen zu können.
Ein Ordenskrieger ist nun zum einen zwar eine Respektsperson, besonders in den höheren Rängen, dennoch haben Ordenskrieger auch gewisse Verpflichtungen gegenüber den Menschen, die sie beschützen. Und dazu gehört nun mal auch, sie nicht zu Klump zu prügeln, wenn man etwas wissen will. Das steht natürlich im krassen Kontrast zu Sais Wesen und Motivation, aber das soll es eben auch. Soll er nun den Regeln und Gesetzen des Ordens folgen und somit noch Rückhalt bei den Menschen haben oder gleich wie ein Beserker dem Verräter hinterherhetzen, dafür aber im Zweifelsfall wegen Befehlsverweigerung hingerichtet werden?
Klar ist sein Motiv klar, aber er versucht sich anfangs trotzdem an seine Rolle als Ordenskrieger zu halten, da du die Reaktionen der Mitmenschen auf sein "absonderliches Verhalten" ja siehst. Da versteht eigentlich keiner so richtig, warum er sich da jetzt so einen Stress macht. Schließlich ist Sais Aufgabe nunmal, die Menschen zu beschützen. Und manche wie der Bürgermeister von Arath oder auch Mikhail gehen da von einer selbstverständlichen, kostenfreien Dienstleistung aus, auch wenn sie die Krieger des Ordens nie respektlos behandeln würden.
Und bei den Söldnern ist es nun so, dass als allgemeines Vorurteil des Ordens gilt, dass Söldner nur wegen des Geldes ihrem Job nachgehen. Die Realität ist aber - und das weiß Sai eigentlich auch - dass die Söldner wie der Orden an der Front gegen die Dämonen kämpfen und dort auch sterben. Denen geht es weniger um's Geld als um den Schutz ihrer Heimat (erklärt die Söldner-Kommandantin). Und da Sai das ja eigentlich eben doch weiß, entschuldigt er sich bei den Söldnern. Schließlich haben sie ja das gleiche Ziel: Die Menschheit beschützen.
Es ist zwar recht komplex, muss ich zugeben, aber ich sehe da nicht so viel gestelltes. Vielleicht findet sich das ganze dann noch im Laufe des Plots. Aber für mein Befinden agiert Sai im 1. Kapitel so, wie er agieren soll und auch muss. ^^
Nun ja die Titelschrift is nun mal silbernZitat
und der Rahmen um das dunkelblau im Menü ja auch und überhaupt. Aber du hast Recht, ich werde zumindest die Dinger so editieren, dass sie besser lesbar sind. Aber mach ich bei der Vv. Wie immer xD
MfG Sorata