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Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Baum-Darstellung

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  1. #10
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    Die vier Hansen sind ja mal ausnahmsweise mit Paralyse zu betäuben und das sogar relativ einfach. ^^
    heißt jetzt relativ einfach, dass es soch trotzdem mehr lohnt ein paar Bomben zu schmeißen, weil die nie missen?^^

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    Das ist schade, aber da wäre auch ne Angabe, WO die Rechtschreibfehler auftreten, nicht schlecht. Reicht ja im gröbsten Fall das Gebiet oder die Szene. Aber so habe ich leider nicht alle Dialoge im Kopf ^^
    Ja, die hab ich mir ja nicht alle notiert, wie gesagt, hab das Spiel nur mal mehr oder minder überflogen!

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    Ich denke, das Hauptproblem bei den Stati, die die Messerskills verursachen können, ist die Wahrscheinlichkeit des Makers. Die aber nicht bei jedem gleich sein muss. so wäre nach meinem Prinzip eine leichte Resistenz nur eine Wahrscheinlichkeit von 40%, was aber wohl bei vielen eben die Fälle erwischt, wo es nicht klappt. Da werde ich jedenfalls nochmal drüber schauen.
    Es wird jedenfalls so bleiben, dass Paralyse bei vielen Bossen oft nicht funzt, einfach weil du damit die Bosse zu sehr ausknocken kannst und da sind die Bosse ja nicht mehr sonderlich spannend, wenn sie dich nicht mal verletzen können. ^^
    Eine "leichte" Resistenz liegt bei dir bei etwa 40%? oO
    Du weißt aber schon, dass bedeutet, dass beinahe die Hälfte aller Klingen keine Auswirkungen haben? xD
    Das Paralyseklinge bei Bossen nich mehr so wirkt, finde ich gut, meine Frage eben war nur etwas zurückhaltend, weil ich es eben nich überprüfen kann und soetwas ja auch schonmal durch subjektive Wahrnehmung beeinflusst werden kann.

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    Das ist eine gute Idee. ^^ Jedoch werden nicht 100% der Agilität einfließen, weil das den Skill zu stark machen könnte. Aber du hast Recht, stärker kann er durchaus sein. ^^
    Wie genau man das regeln könnte, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Maras Angriffe an sich keinen Schaden machen, was ja ansich nicht unbedingt schlecht ist. Viel nützlicher wären daher für Mara Waffen, die Statusveränderungen an Gegner mitbringen. Und damit meine ich mehr als die eine am Anfang, die so zu 5% Schlaf verursacht!^^

    Wenn der Skill selbst so schwach bleiben würde wär auch kein Problem, sofern sie damit auf alle Gegner z.B. den Status aufbringen kann, den ihre Waffe dann auch normal erzielen kann. [z.B. Schlaf oder Gift auf alle Gegner]
    Zumindest finde ich sollte sie früher gute Supporter Fähigkeiten bekommen. Da du die Zauber Wind/Schatten/Licht/Erde bei Sai und Mara mal angepasst hast, bin ich mit denen inzwischen auch sehr zufrieden und Mara kann diese auch nutzen, aber ihre Rolle kommt da etwas zu kurz.
    Fähigkeiten wie Kraftschlag von Sai, die den Gegner betäuben oder etwas, was sie veriwirren kann fehlt, oder eine Diebstahl Funktion oder von mir aus ein Skill der durch ihre Begabung als Späher gegnerische Schwachpunkte aufdeckt. Ich meine die Monsterenzyklopädie ist ja ganz nice, aber etliche Angaben über Schwächen usw. fehlen dort ja.

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    Und wo soll das sein? Ich wüsste nicht, wo man unbegrenzt Lebenssamen farmen kann... o.ô
    Nun ganz einfach. Man geht in Ramuth in die Spielhalle und gewinnt einmal den ersten Preis. Ab dann wird der erste Preis immer ein Elixier sein, dass man für 750 beim Händler wieder verkaufen kann. Bei einem Einsatz von 150 macht man also immer 600 Gewinn. Man ist aber eigentlich auf den zweiten Preis aus, denn der ist immer eine Lebensnuss. Wenn man also gezielt einen Soldaten verfehlt, bekommt man immer jeweils eine Lebensnuss. Man kann sich also ausrechnen, dass man bei einem gewonnenen Elixier 4 weitere Male gratis spielen kann, und hierbei kassiert man natürlich 4 mal den zweiten Preis, also 4 Lebensnüsse!

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    Was ist daran denn so schwer zu erfassen?
    Sai ist am Anfang ein schlicht von Hass getriebener Mann. Doch er ist Ordenskrieger, das heißt, er hat Regeln und Verhaltensweisen, die ihm auferlegt wurden und nach denen er erzogen wurde. Doch trotz diesen "erhabenen Benehmens" ist sein Charakter eben cholerischer Natur, besonders wenn es um IHN geht.
    Ist es so ungewöhnlich, wenn sich jemand der "guten Sitte" wegen eben verstellt und am Riemen reißt?
    Ganz einfach. Wutausbrüche kann ich nachvollziehen, aber gerade weil Sai eigentlich ein Sturkopf ist, sollte er dann auch mal bei seiner Meinung bleiben. Es fängt ja schon im Rathaus an.

    Sai beschimpft die Söldner als geldgierig und unwissend, welch grauenhafter Anblick ein Schlachtfeld darbietet. Daraufhin erwiedert die Söldnerin ihm 2 Sätze und plötzlich ist Sai wieder vollkommen gefasst und entschuldigt sich auch gleich noch? Nachdem sein gesamtes Regiment ausradiert wurde??? Da sollte jemand doch ein wenig schockierter über eine solche Aussage sein. Vor allem würde Sai die Söldnerin vllt beschimpofen, aber die Aussage die er hier trifft, ist eindeutig eine Äußerung seiner Auffassung eines Söldnerdaseins. Und gerade er, der immer an seinen Überzeugungen festgehalten hat, was auch seinen Charakter ausmacht, würde doch hier nicht plötzlich sagen: Ups, sry hab mich doch vertan ihr seid gar nicht alle geldgierig.

    Im Gespräch mit dem Dorfältesten springt Sai plötzlich wutentbrannt auf den Tisch, was er imo auch nicht tun würde. Ausrasten ja, aber nich auf Tische springen. Vor allem unterstellt er dem Dorfältesten direkt, dass er wüsste, dass ein Fremder vorbeigekommen wäre. Anstatt zu sagen: Jetzt sagt mir endlich, WO dieser Mann hingegangen ist!, hätte er vllt sagen sollen: Jetzt sagt mir endlich, ob hier ein solcher Mann vorbeigekommen ist.

    Sobald Sai die Informationen hat, die er wollte, entschuldigt er sich auch schon wieder beim Dorfältesten. Du stellst Sai bis Ende von Kapitel 1 als jemanden da, der besessen von seiner Rache ist. In einem Gespräch mit Zit gibt er sogar zu, dass ihm die Rache wichtiger als alles andere ist. So aufgebracht wie sai hier eigentlich sein müsste, dürfte höchstens so etwas kommen wie: Gut für euch, dass ihr es mir gesagt habt.

    Zumindest empfinde ich es so... =/

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    Unterstelle Zit mal nicht, dass er jede Frau anflirtet, die nicht bei 3 auf den Bäumen ist
    Er hat Interesse und drückt es aus. Was ist daran verkehrt? ^^
    Nein, ich meine nur vom Aussehen her!
    Vor allem Zits große Augen wenn irgendetwas lustiges im Gange ist, erinnert doch stark daran! xD

    Aber bitte bitte pack diese Silberschrift im Intro und bei der Einleitung der Kapitel weg! -.-
    Die passt auch mal sowas von gar nicht, die bedeckt nur den ganzen Bildschirm mit Schriftgröße 102...
    Wie bist da bitte überhaupt drauf gekommen? xD

    Btw, die Gehpausen, die Sai im Intro den Weg runter einlegt, kommen besser wenn er bei jeder Pause wo du die ganzen Mitentwickler einspielen magst, mal in die Knie geht.

    Geändert von Innoxious (21.01.2010 um 21:50 Uhr)

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