Ich habe die zweite Demo spieltechnisch eben einmal überflogen. Die Handlung entwickelt sich gut, die Charaktere besinnen sich langsam auf ihren Zusammenhalt, die Dialoge werden teils flüssiger und auch die Verstrickung der Handlung nimmt weiter ihren lauf.
Deine neuen Zeichnungen sind auch gut geworden. Nur mal abgesehen vom Stil, bei dem wohl jeder seinen eigenen Geschmack hat finde ich nun aber leider nicht, dass eine "schöne Frau" [nach Zit] zwei Zöpfe wie Pipi Langstrumpf hat. Die Zeichnung selbst ist gut, aber Mara sieht darauf total scheiße aus.
Ehrlich gesagt hatte ich mich durch dein Artwork der Facesets darauf eingestellt, dass sie kurze, fransige Haare hat...
Nunja, die aufbereitete BS Musik ist einfach herrlich, auch hast du im 1. Kapitel an den meisten Stellen die Gegner angepasst, auch wenn du das in ein paar Schlüsselszenen vergessen hast. Zumindet ist der 4er Trupp Dämonensoldaten in Bancou immer noch dreimal schwerer als der Boss...
Mir fallen auch immer noch etliche Rechtschreibfehler auf, die es in der ersten Demo schon gab. Ich hab mich gefragt, ob die nur noch nicht gefunden wurden, oder ob es sich erst für die Vollversion lohnt, noch einmal alle Dialoge durchzugehen?
In den Kämpfen, vor allem gegen Bosse sieht es nun so aus, als ob du Paralyse-Klinge soweit nutzlos gemacht hast, oder?
Du hast inzwischen zwar auch die Skills sehr gut angepasst, aber es gibt immer noch keine einzige Klinge in Maras Repertoire, die auch nur halbwegs sinnvoll ist. Das Selbe gilt für den Skill Messerwerfen.
Ich finde, da solltest du dir nochmal Gedanken machen, damit nachher nicht eine Skill Gruppe mit durchaus Potential in de VV wieder so für den Arsch ist, dass wirklich niemand darauf zurückgreift! [So wie auf GF´s in FF 8 -.-]
Die Schüsse von Zit sind immer noch nur marginal besser als die Granaten, zumindest ist das überhaupt schonmal eine Motivation, sie gegen einzelne Ziele einzusetzen.
Die Zauber von Rei, sowie die Techniken von Sai finde ich derzeit am besten angepasst. Aber bei Mara musst du echt noch was drehen, wenn du nicht willst, dass sie in der VV zur Launcherin wird. [Bombenschmeißerin]
Vor allem ist es einfach nur richtig gay, dass selbst normale Gegner, die mal nicht immun gegen irgendeine Klinge sind, meistens erst so nach dem 6 Versuch mal davon betroffen sind. -.-
Da ich mal schätze, dass z.B. Messerwurf von Maras Angriff abhängt, macht es sowieso keinen Sinn, da man mit Mara eh nicht angreifen kann. Sie spammt daher nur Barrieren und wirft Bomben. Vllt sollte der Schaden von ihrer Geschwindigkeit odg. abhängig sein.
Bei den Klingen sehe ich folgende Probleme:
Blindklinge sowie Stummklinge dürfen einfach gegen normale Gegner nicht mehr missen.
Paralyseklinge ist so ein zweischneidiges Schwert. Es würde im Prinzip den Gegner aushelben ohne das man seinen Schwachpunkt kennt. Blind auf Gegner die viel Schaden mit Angriffen machen, Stumm auf Gegner die zaubern und Paralyse benutzen, wenn sie wieder mal mit beidem endlos Schaden machen? Gut, aber dann solls genau DIE auch mal treffen, während die anderen Gegner ja ruhig immun dagegen sein können. Und naja, Giftklinge ist somit immer noch am unbrauchbarsten.
Etwas, dass ich auch mal gerne wissen würde ist, inwiefern sich die Erhöhung eines Stat bei einem Charakter auswirkt. Keine komplizierten Formeln, nur in etwa. Lebensnüsse z.B. sind ja ganz schick, bei Stärkenüssen hat man auch so seine Vorstellung, aber wth macht eigentlich Geschick? Ich nehme an, man trifft öfter, also bringt die Nuss nix bei Rei, da man mit Zaubern nicht missen kann? Bringt das auch was für Maras Klingen? Wenn ja, dann stimmt da ganz sicher was nicht, da ich ihr alle gegeben hab und die trotzdem fast nie treffen. xD
Den Hint, wie man ohne Probleme und mit ein wenig Zeit auf Max HP kommen kann, hast du ja immer noch nicht gefunden! =P
Wo ist eigentlich der neu animierte Title Screen? =/
Oder gibts jetzt doch keinen mehr?
Schade finde ich, dass im ersten Kapitel immer noch die Tiefe der Chars fehlt. Sai benimmt sich am Anfang immer noch viel zu gestellt, rastet ohne Grund aus, entschuldigt sich sofort usw.. Technisch gäbe es da auch noch ein paar Kleinigkeiten auszumerzen und die fette Silberschrift im Intro suckt immer noch.
An ganz wenigen Stellen kommen einem die Dialoge der Protagonisten auch gestellt vor, wie z.B. während des Turniers. Sai und Rei verschwinden urplötzlich, die BGM verschwindet aprubt und sofort sind wir auf Antenne <3 mit der Kuschelrockmusic und es wird sofort von Seiten Zits kräftig geflirtet. Da sollte doch vllt. ein kleiner Übergang zu diesem Thema kommen, sowie ein unauffälliger BGM Wechsel, da es fast wie in einem Theaterstück wirkt.
Am Ende noch einmal um meinen ersten Post dazu abzurunden, natürlich die guten Sachen ebenfalls aufgelistet!
-packende Story, sehr gute Entwicklung der Geschichte
-ausgewogene Charaktertruppe, vor allem Zit ist überzeugend
-geniale Artworks von einfach ALLEM
-Geniale optionale Dungeons, gute Verwinkelung mit bereits bekannten Gebieten
-Individuelle Charaktereigenschaften
-FAST überall sehr schönes Mapping
-überzeugende Technik
PS: Irgendwie erinnert mich Zit immer mehr an Vash de Stampede. xD