Hallo !
Nachdem ich Charon 1 durchgespielt habe und davon wirklich begeistert war , konnte ich mir die Demo zu Charon 2 natürlich nicht entgehen lassen.
Da es ja eine Demo ist , mecker ich jetzt an den Stellen , die m.E. verbesserungswürdig wären ... :
In den Shops wäre es leichter , wenn man die Werte der zu kaufenden Waffen / Rüstungen / usw. direkt mit den schon "angezogenen " Items vergleichen könnte .
Generell stört mich , das dieser " Balken " , mit dem man von dem Ausrüsten- bis zum Beenden-Modus navigieren kann , mittig ist . Stört ein wenig die Übersichtlichkeit .
Besser wäre es , den irgendwo anders zu plazieren .
Dann gibt es ein paar Rechtschreibfehler..( eher zu vernachlässigen , in der VV ist das sicher bereinigt !? )
Und das wars auch schon mit dem Motzen. ( Fast )
Zum Gameplay : Fair und trotzdem herausfordernd .
KS : Um es mit meinen Neffen zu sagen : Geilo !
Facesets : Die find ich richtig erfrischend ! Zum Teil Hässlich , aber nicht im Sinne von hässlich gemacht , sondern einfach nur originell und anders ..Hauptmann Kirin ist mein Favorit , eigentlich sieht er aus wie frisch aus der Nervenheil-Anstalt entlassen ...Passt auch zu seiner Rolle im Spiel :-) Kirche hat halt irgendwie einen ungesunden Einfluss...
Und Mara erinnert mich irgendwie an meine ältere Schwester ...Optik und Charakter passen irgendwie..grins ...
Generell find ich die Gegner wunderhübsch gepinselt , Pilz und Konsorten haben mir gut gefallen .
Story und Dialoge passen wie im ersten Teil wieder nahtlos zueinander .
( Dialoge müssten aber noch vertieft werden , Zündstoff ist bei diesen diametralen Charakteren noch jede Menge vorhanden !! )
Quests wieder zuhauf , dazu für Alzheimer-Patienten wie mich auch ein Auftrags-Buch ..Und leveln darf ich auch :-)
Und natürlich wieder jede Menge zu klauen und abzustauben , das kommt meinem Sammel-Trieb entgegen ...
Musik wieder wunderhübsch passend . Und die Graphik ebenso .
Fazit : Hast den Mund nicht zu voll genommen , Sorata !
Das wird auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger von Charon .
Freue mich wie doll auf die VV .
Grüsse
Panne
Mecker-Nachtrag :
Blumen-Quest . Da würd ich doch zugerne alles sammeln dürfen , um das Sträusslein dann selber zu bündeln . Die " guten " Blümchen findet man ja eher später ...