Zitat Zitat
Warum haben denn Sai und Mara einen Erde und einen Wind Zauber? Ergibt bei den schwachen Magiewerten eh keinen Sinn, die sollte lieber Rei kriegen. Wobei mir dazu noch einfällt, dass Lichtkranz ja auch nicht gerade stark ist.
Weil man in der Truppe eben alle Elemente haben soll als physische und magische Angriffe. Und es ist ja nicht auszuschließen, dass später nochmal Gegner mit eben diesen Elementschwächen auftauchen und vielleicht nur gegen Magie empfindlich sind? Es spricht ja zudem nichts dagegen, Sai und Mara nachträglich ein bisschen ihren "Verstand"-Wert hochzuschrauben
Aber sie sind tatsächlich nur zweitklassige Magier im vergleich zu Rei. Trotzdem werde ich diese Verteilung so beibehalten, da es auch noch bezüglich der Exa-Celestia Verteilung einen gewissen Sinn machen soll. ^^

Zitat Zitat
Und naja, ich denke, bei Rei ergibt sich die Frage sowieso. Unendlich viel MP und zwei verschiedene Zauber, der eine macht verhältnismäßig für die lächerlichen 6 MP weniger kaum Schaden. Da nutzt man doch sowieso nur die starken...einzige Ausnahme: einen Gegner mit 5% Leben finishen, aber das ist für mich kein Argument.
Für den Fall, dass man keine MP mehr heilen kann, aber die super zauber nicht mehr ausführen kann, soll das helfen. Zudem gibt es später Gegner, an denen man schon länger hängen kann (natürlich nur optional) =3

Wie gesagt, ich schaue mir mal die Sache mit dem MP-Kosten an, ist wohl schonmal eine einfache und wirkungsvolle Maßnahme.

MfG Sorata