Wieso sollte ich es für komisch halten, dass du den Helden schon Rollen zugewiesen hast? Sarkasmus inc? 8)
Ne ich würde das andersherum eher komisch finden, glaube ich.

Ich sags zumindest mal so: Solange ich mit Mara und Agi Fokus nichts anderes tun muss als Items einzuwerfen, werde ich Rei nie für Heilung benötigen!
Aber das könnte sich schon durch eine Anpassung der Gegner ändern, also warte ich erstmal brav ab.
Wenn die weniger Schaden machen, ist man ja vllt. mit anderem beschäftigt, als dauernd Tränke einzuwerfen.

Warum hat Sai und Zit einen Kraftbrecher, frage ich mich halt.^^
Wenn man genau liest, ergibt es schon Sinn, dass Sai den Angriff halbiert und Zit die Stärke, aber für einen Spieler ist sowas ungemein blöd wenn man nicht gerade der Programmierer war und weiß, wieviel Schaden macht mir der Gegner weniger wenn ich seine Stärke senke oder seinen Angriff. Dazu die Frage, ob das überhaupt miteinander verrechnet wird?

Warum haben denn Sai und Mara einen Erde und einen Wind Zauber? Ergibt bei den schwachen Magiewerten eh keinen Sinn, die sollte lieber Rei kriegen. Wobei mir dazu noch einfällt, dass Lichtkranz ja auch nicht gerade stark ist.

Und naja, ich denke, bei Rei ergibt sich die Frage sowieso. Unendlich viel MP und zwei verschiedene Zauber, der eine macht verhältnismäßig für die lächerlichen 6 MP weniger kaum Schaden. Da nutzt man doch sowieso nur die starken...einzige Ausnahme: einen Gegner mit 5% Leben finishen, aber das ist für mich kein Argument.

Es wäre ja etwas anderes wenn Rei die stärkeren Zauber erst später dazu lernen würde, allerdings startet sie ja gleich mit allen. Wenn ich in Final Fantasy von Anfang an zwischen Blitz und Blitzra wählen kann und genug MP Pots habe, was glaubst du würde ich benutzen? xD