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Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hui, sowas liest man doch gerne ^^

    Kann ja einiges noch kommentieren oder erklären:
    Zitat Zitat
    Animierte Title Screens finde ich super. Deshalb fände ich es gut, wenn die Chars vielleicht ein wenig mehr tun würden als die ganze Zeit mit den Augen zu blinzeln, vllt. mal nach oben zum Abhang gehen und hinunterschauen odg..
    Jo, das wird noch eingebaut, aufgrund mangelnder Posen (will wenn dann nur welche verwenden, die so im Spiel auch Verwendung finden), ist der bisherige Stand aber so. Kommt aber auf jeden Fall in "Feinarbeit"-Phase ^^

    Zitat Zitat
    Dann zu den etwas merkwürdigen Emotionsausbrüchen der Charaktere:
    Ich fand es immer lustig, wenn Sai oder Rei gegenüber irgendwelchen NSC plötzlich einfach in Wut- und Aggressionsausbrüche verfielen, den NSC auf irgendeine Art und Weise drohten oder sie beleidigten und sich am Ende des Gesprächs immer brav entschuldigten und die NSC das auch immer brav gedultet haben. Keine Wiederworte, nichtmal passende Einschüchterungserscheinungen.

    Manchmal ist Sai auch ein wenig schizophren, zu einem Dorbewohner der den Orden und die Arkanen ablästert, denkt er sich nach seiner Entschuldigung im übetragenen Sinne, dass er doch nur ein Soldat sei und nicht verstehe, warum Bürger solche Angst vor dem Orden hätten, die sie eig. nur beschützen und nicht kontrollieren wollten.

    Zu einem anderen Dorfbewohner, der nebensächlich etwas negatives zum Orden verlauten lässt, wird Sai dann aber gleich direkt agressiv. oO
    Vieleicht hat er da nen schlechten Tag oder so?
    Man sollte hierbei bedenken, dass Sai und Rei eine strenge Erziehung und Ausbildung hinter sich haben. Sie verhalten sich gesittet und höflich. Dennoch gibt es Situationen, wo auch ihnen der Kragen platzt. Und da ist Sai eher der Typ dazu, da er (begründet in seiner Vergangenheit) etliche Verhaltensregeln nicht so ernst wie andere aus dem Orden sieht.
    Und auf der anderen Seite würde sich ein normaler Mensch eher den Arm absägen, als einen Ordenskrieger oder eine Katsura-Magierin unnötig dumm zu machen oder zu verärgern. Immerhin stehen die im Dienste der Arkanen und als Sterblicher lehnt man sich nicht mutwillig gegen die Götter auf.

    Zum Kampfsystem kann ich nur sagen: Es passt so, wie es ist (außer kleineren Wertunstimmigkeiten). Ich selbst finde es einfach nur langweilend, wenn ich die Gegner einfach nur mit Angriff töten kann und sie mir kaum Schaden machen und das im laufenden Plot (kehrt man in Gebiete zurück, ist das ja was anderes). Dementsprechend ist der Rest ausgelegt.
    Und das Sai so langsam ist, ist eben sein Handicap, im Gegenzug hat er massig LP und die höchsten Stärke und Angriffswerte. Ihn mit Agilitätsfokus schneller zu machen, war da schon die richtige Lösung
    Und wer auf so viele Gegner auf einmal keine Lust hat, kann sich ja immer noch Exa-Celestia unterwerfen und damit die Gegner wegpusten.
    Ich meine, die Helden sind immer noch mehr oder weniger durchschnittliche Sterbliche. Dass die da auch mal Schaden erleiden können, sollte ja zu erwarten sein. o_ò Gibt ja nicht umsonst zahllose Heilitems hintergeworfen, sowie Reis Weißmagie...

    Zitat Zitat
    Naja schlussendlich hatte ich dann doch keinen Spaß daran, im Erdetempel nach jedem Kampf zurück zum Kristall für Heilung laufen zu müssen, habe einen älteren Save geladen und meine gesamte Truppe mal über 1 Stunde auf 1000 HP + gebracht und mit 60 Elixieren dann wieder zurück in den Erdetempel. Dann wars um einiges angenehmer!
    Die Frage ist...
    WIE hast du das bewerkstelligt? o_ô
    Das Maximallevel in der Demo liegt bei 25 und ich kann mich nicht direkt entsinnen irgendwo solche "Dauer-Dropmöglichkeiten" eingerichtet zu haben...
    (Elixiere und Lebenssamen halt) o_ô
    das macht mir schon wieder Angst ^^"

    Jedenfalls, danke für deine Kritik und deine Anregungen, ich werde jedenfalls schauen, dass das KS von jedem auch schaffbar ist (da kommen die Betatester wieder ins Spiel :3). Aktuell habe ich z.B. schonmal die Kosten für Sai und Maras Skills etwas "humaner" gemacht. ^^ Btw. nur weil "Giftklinge" einmal nicht wirkt, heißt das nicht, die Gegner sind dagegen immun, oft hast du halt nur 20% als Wahrscheinlichkeit, bei Bossen in der Regel sogar weniger (wäre auch zu einfach nen Boss einfach zu vergiften). Unmöglich ist es jedoch meist nicht

    MfG Sorata

  2. #2
    Die Werteunstimmigkeiten sind das eine Problem. Aber selbst wenn die Gegner weniger Schaden machen, stehen viele Fähigkeiten immer noch genauso dar wie vorher.

    Machen die Gegner beispielweise weniger Schaden, werden Fähogkeiten wie Giftklinge oder paralyse noch bedeutungsloser. Man versucht ja jetzt schon die Gegner so schnell wie möglich umzupusten, damit man nicht sein gesamtes Sortiment an Heilitems für einen Kampf verbraucht und es ist schon mega nervig, dass Paralyseklinge in Kämpfen mit normalen Gegnern, die NICHT immun dagegen sind, überhaupt verfehlen können...

    Die Frage ist unter anderem auch, warum kann ich eigentlich Blind und Stummklinge, wenn Paralyseklinge doppelt so gut ist?
    Die andere Frage ist, warum kann ich Blind Klinge, wenn jedes Monster mindestens einen Zauber hat, der mindestens genauso viel Schaden macht?
    Das gilt andersherum natürlich auch für Stummklinge.
    Davon abgesehen ist Maras Schaden mehr als übermäßig low, neue Waffen kaufen lohnt ja mal fast gar nicht!

    Zumindest, wenn man sie bis dahin nicht allen Stärkenüssen vollgepumpt hat...

    Die Kämpfe können ja ruhig strategisch sein, aber es soll auch Spaß machen zu kämpfen.
    Wenn man irgendwann merkt, dass man trotz 5 Lvl Up´s immer noch genauso viel Schaden bekommt und die 50 zusätzlichen HP einem so gut wie gar nichts bringen, wird es doch sehr schnell frustrierend.

    Wenn es um Strategie gehen soll, dann sollten die Gegnerteams ausgewogener sein.

    Zum Beispiel kämpfen wir gegen einen Basilisken und einen Erdschleim. Ein strategischer Kampf wäre jetzt unter der Voraussetzung, dass der Basilisk keine Zauber beherrscht, so gut wie immun gegen Magie ist und gegen physische Angriffe veringerten Schaden dank seiner Panzerung bekommt.
    Er ist langsam, teilt dafür aber extrem hohen physischen Schaden aus.
    Gegen Paralyseklinge ist er immun.

    Der Erdschleim hat einen niedrigen Angriff, teilt aber hohen Magieschaden aus und ist anfällig für Sais Schwerttechniken. Dann wüüste man, dass man den Basilisken zuerst einfach nur mit Blindklinge außer Gefecht setzen muss und den Schleim am besten mit einem Magiebrecher und anschließend weiteren Fähigkeiten beharken muss. Anschließend einen Panzerbrecher auf den Basilisken und den dann mit physischen Angriffen umnieten.

    Im Moment ist es einfach so, dass der Kampf anfängt und mit ein wenig Pech gehen direkt alle 4 Angriffe auf Rei und schwups, darf man einfach mal ein Rezz-Item aufbrauchen, ohne etwas dagegen tun zu können. Wenn man Glück hat, kommt man dazu Barriere zu casten, gut dann kommt eben 4 mal Schatten für 79 von den Fledermäusen drauf.

    Strategie ist für mich, dass man ein bestimmtes Angriffschema gegen Gegner haben muss, dass man mit seinen Ressourcen bereitstellen kann.

    Aber warum soll ich nen Panzerbrecher für 60 Schaden auf den Basilisken hauen, wenn Rei den mit einem Eiszauber umhaut? Oder warum soll ich auf einen Gegner überhaupt Giftklinge machen, der so wenig Init hat, dass er nicht einmal am Zug ist vor seinem Ableben, dass die Vergiftung etwas bewirken kann?

    Vergiftung wäre dann wirksam, wenn ein Gegner viel Init, wenig Schaden und ein Auto-Regena hat. Ohne Gift würde der Gegner dann abartig viel HP durch sein Regena bekommen, das aber vom Gift wieder neutralisiert wird.

    Das andere Problem ist, dass die Kontrollfähigkeiten von Mara bei mehreren Gegner zu schwach sind. Bis ich mal 3 Monster mit ner Klinge oder irgendeinem Senker runtergebracht hätte, könnte ich die genauso schon mit 3 Dunkelheitszaubern besiegt haben. Ich versuche mal ein Beispiel darzustellen anhand meines Savegames:

    Kampf gegen 4 Imps:

    Mara: Dunkelheit 148 Schaden
    Rei: Macht der Katsura 248 Schaden
    ---1 Imp tot---
    3 Angriffe auf Sai: 3 HP übrig oO
    Zit: Erdgranate 138 Schaden / alle
    Mara: Dunkelheit 149 Schaden
    Sai: ANGRIFF -.- 59 Schaden
    ---2 Imp tot---
    Rei: macht der Katsura 232 Schaden
    ---3 Imp tot---
    Mara: Dunkelheit 152 Schaden
    ---4 Imp tot---

    Wie man sieht...Sai kommt einmal zum Zuge und darf den Final Blow ausüben der unglaubliche 60 Schaden macht. Kraftschlag macht zwar um die 150, kostet aber massig viel!

    Rei bombt dafür ohne große MP Kosten alles weg und Mara macht auch vergleichbaren Schaden durch hohe Init Werte. Die kann ja dreimal Dunkelheit casten bevor Rei dran ist. Übrigens hat mein Sai auf dem normalen Spielstand 230 Life und Reis Heilung gibt wahnsinnige 100-120 HP zurück!^^

    Ich frage mich auch irgendwie, wofür Panzerbrecher derzeit gut ist, ich meine außer für Sai selber. Irgendwie muss der seine Gegner erstmal debuffen mit seinem lowen Init um überhaupt groß was machen zu können. Mara und Rei zaubern sowieso nur. Oder gilt Zits Spezialmunitionauch als physischer Schaden? Subjektiv hab ich da kaum Änderungen bemerkt.

  3. #3
    Hm gut, das ist ein Punkt den ich berücksichtigen sollte, bei der Gegnerzusammenstellung :P
    Danke hierfür schonmal.
    Mara ist halt nicht die große Damagedealerin, dafür soll sie eben mit ihrer hohen Agilität und ihren Fähigkeiten die Gegner schwächen und verlangsamen können oder eben der Truppe fluchs mal helfen.
    Reis Magie haut auch storybedingt rein. Schließlich ist die Magie letztlich der Technologie überlegen, aber nicht minder gefährlich.
    Dafür dass sie soviel Magie raushauen kann, hat sie eben verdammt wenig LP, weswegen man sie halt auch oft auf ihren Weißmagierjob switchen sollte.
    Zit greift physisch an. Seine Elementarmunition hat halt nur Elemenbeigeschmack, dass heißt nicht, seine Attacken wären gleich magischer Natur. ^^
    Insofern macht auch er mehr Schaden, wenn Sai den Schutz des Gegners gesenkt hat.

    Ich denke aber mal, ich gestalte die Basilisken im 1. Kapitel doch zielstrebig um, die sind zumindest langläufig die lästigsten Gegner gewesen. Bei den Gegnern im Erdtempel werde ich die Werte wohl so etwas runterschrauben, damit sie nicht ganz so doll reinhauen ^^

    Wenn du noch Vorschläge hast, immer her damit Konstruktives Feedback ist ja hilfreich. ^^

    MfG Sorata

  4. #4
    @Innoxious und Anubis

    Nun, mal ehrlich ich habe es ohne Probleme durchgeschafft, und das zwei mal.
    War zwar manchmal schon ein wenig hart, aber es war halt Taktik gefragt.

    @sorata

    Bei einer Sache war ich enttäuscht.


  5. #5
    @Anubis: Die Unterstützung gilt eher sorata, schließlich wollen wir hier ja nicht nur darauf herumhacken, was schlecht ist, sondern Möglichkeiten zur Verbesserung vorschlagen, damit das Spiel später auch wirklich viele Leute gerne spielen.

    @sorata: Es gibt ja mehrere Arten von Rollenspielen mit unterschiedlichsten kampfsystemen. Da haben wir z.B. die Final Fantasy Kampfsysteme. War wohl eins der ausgewogensten, auch wenn es in jedem Spiel immer Sachen gab, die irgendwie imbalanced waren.

    Es gibt auch genausogut Spiele, die darauf ausgelegt sind, Massen von Gegnern niederzuwalzen. Dazu fallen mir Spiele wie devil May Cry etc. ein.

    Ich habe aber auch durchaus schon Spiele gespielt, wo die Gegner eher rar gesät waren, dafür dann aber wirklich einer bestimmten Strategie bedurfen, um ausgebügelt zu werden.

    In Charon II ist aber irgendwie beides kombiniert und das funktioniert nicht so recht. Ich soll einerseits die Gegnermassen mit hilfreichen Fähigkeiten kontrollieren, andererseits sind mir mehr als genug Optionen gegeben sie einfach "umzurotzen", sobald Zit und Rei in der Gruppe sind.

    Ein großer Fehler ist, wie ich finde, Rei Heilzauber zu geben. Dafür klotzt sie viel zu stark mit ihren Schadenszaubern rein, als das sich das lohnen würde. Zumal ihr Heilzauber in der Demo wirklich nicht gut ist, da er zwischen 100 und 120 HP heilt [Edit: habe mich fälschlicherweise auf den schwachen Heilzauber bezogen]. Da man aktuell Mara nicht für Klingen braucht, ihre Zauber weniger Schaden machen als die von Rei, aber ihr Init dafür umso höher ist, kann man mit Mara 2 Krafttränke einwerfen, bis Rei einen Heilzauber gewirkt hätte.

    Zu dem, was du über Mara gesagt hast: Ja, sie sollte zwar vielleicht mehr eine Supporterin sein und deswegen würden die Heilzauber eigentlich eher ihr zufallen. Aber mal ehrlich: ausgerüstet mit Stahlkurzschwert 13 Schaden auf einen Gegner mit Panzerbrecher? Messerwurf mit 13 Schaden auf alle Gegner?

    Ich versuche mal ein wenig zusammenzufassen, was mMn angepasst gehört:

    *Schaden aller bisherigen Gegner um etwa 50% senken
    *Gegnergruppen zum Teil verkleinern
    *Gegnern speziell entweder physische oder magische Angriffe geben (außer in Ausnahmefällen)
    *mehr Strategie in die einzelnen Kämpfe einbauen
    *allgemein die Kosten von hochstufigeren Items veringern
    *hochstufigere Drops von den höheren Gegnern

    -Sai
    *Init-Wert leicht anheben
    *Schaden um etwa 10-20% anheben
    *Kraftschlag auf 16-18 MP senken
    *Licht auf 5 MP senken
    *Erdezauber entfernen
    *Lichtkranz auf 12 MP senken
    *Doppelschlag auf 6 MP senken
    *Kraftbrecher entfernen
    *alle Brecher auf 8 MP senken
    *Stärke-Fokus:
    -Stärke eines Mitglieds um 60-70% erhöhen statt 50%
    -Dauer um 3 Runden erhöhen
    -MP Kosten auf 18 anheben statt wie bisher 6
    *Agilitätsfokus:
    -Agilität eines Mitglieds um 30% erhöhen statt 50%
    -Dauer um 3 Runden erhöhen
    -MP Kosten auf 18 anheben statt wie bisher 6

    -Mara
    *Init-Wer um ca. 5-10% senken
    *Schaden auf etwa 60% von Sais neuem Schaden anheben (das entspräche im Moment etwa 18-20 Stärke)
    *Windzauber entfernen
    *Schatten auf 9 MP erhöhen
    *Dunkelheit auf 18 MP erhöhen
    *alle Klingen auf 11 MP senken
    *Barriere
    -Schutz um 50% erhöhen, M-Schutz um 30% erhöhen
    -Dauer um 1 Runde erhöhen
    *Messerwurf entfernen oder nützlichen Effekt einbauen, wie in etwa der von Sais Kraftschlag mit einer Wirkungschance von 40% auf jeden Gegner
    *Fähigkeit einbauen wie Doppelitem

    -Zit
    *MP Kosten aller "Schüsse" auf 6 erhöhen
    *MP Kosten aller "Granaten" auf 14 erhöhen
    *Schaden aller "Granaten um 15% senken
    *Stärkesenker
    -verginert Kraft eines Feindes um 60% statt 50%
    -MP Kosten auf 18 erhöhen statt wie bisher 5
    *Agilitätssenker
    -MP Kosten auf 18 erhöhen statt wie bisher 5

    -Rei
    *HP um 10% erhöhen
    *Feuer, Eis, Blitz entfernen
    *MP Kosten von Feuerball, Eiszapfen, Donner auf 20 erhöhen
    *MP Kosten von Macht der Katsura auf 28 erhöhen
    *Heilung auf 18 MP erhöhen
    *Reinigen auf 8 MP erhöhen

    @Arnold: Ich sage nicht, dass man es mit genug Aufwand nicht hinbekommen kann, aber ich glaube dir nicht, wenn du mit "ohne Probleme" meinst, dass du es ohne großen Itemaufwand und zu langer Kämpfe ruckzuck geschafft hast. Zumindest einem Gelegenheitsspieler würde das mMn den Spaß rauben.

    Btw, es war wohl Absicht, dass nur der Anfang und das Ende gezeigt wurde, denn wie soll ich es sagen...schließlich hat ER ja den Orden in dieser Schlacht verraten! xD
    Wer er, dessen Namen nicht genannt werden darf, nun wirklich ist, soll ja erst noch geheim bleiben.

    Geändert von Innoxious (07.10.2009 um 21:27 Uhr)

  6. #6
    @Innoxious: Hm, du magst es für komisch halten, aber ich habe den vier Helden schon so ihre Rollen zugewiesen. Rei ist eben eine Katsura. Wenn die nicht Magie im vollen Umfang beherrscht, dann keiner. Sie ist dem Bereich sehr deftig, hat aber eben auch nachteile.
    Weißmagie passt mMn nicht indem Maße zu Mara, wie Rei es praktiziert. Und was steht gegen Heilzauber, gerade weil Rei so massig MP hat? Musste nicht immer Heiltränke opfern. ^^
    Was ich bei deinen Vorschlägen nicht verstehe, wieso ich diverse Skills gänzlich entfernen soll? o_ò
    Sonst sind das schon mal gute Vorschläge, ich denke, mit dem ein oder anderen kann ich überein kommen ^^ und sogar auch umsetzen (was bei den Kostenangleich der Skills ja kein Problem sein dürfte).

    @Arnold: Nun ja, wozu gibt es die Flashbacks von Sai? In der Demo waren sie natürlich noch weit in der Vergangenheit, aber ich denke man kann da durchaus auch zu jenem schicksalhaften Punkt kommen
    Also keine Panik. ^^

    MfG Sorata

  7. #7
    Wieso sollte ich es für komisch halten, dass du den Helden schon Rollen zugewiesen hast? Sarkasmus inc? 8)
    Ne ich würde das andersherum eher komisch finden, glaube ich.

    Ich sags zumindest mal so: Solange ich mit Mara und Agi Fokus nichts anderes tun muss als Items einzuwerfen, werde ich Rei nie für Heilung benötigen!
    Aber das könnte sich schon durch eine Anpassung der Gegner ändern, also warte ich erstmal brav ab.
    Wenn die weniger Schaden machen, ist man ja vllt. mit anderem beschäftigt, als dauernd Tränke einzuwerfen.

    Warum hat Sai und Zit einen Kraftbrecher, frage ich mich halt.^^
    Wenn man genau liest, ergibt es schon Sinn, dass Sai den Angriff halbiert und Zit die Stärke, aber für einen Spieler ist sowas ungemein blöd wenn man nicht gerade der Programmierer war und weiß, wieviel Schaden macht mir der Gegner weniger wenn ich seine Stärke senke oder seinen Angriff. Dazu die Frage, ob das überhaupt miteinander verrechnet wird?

    Warum haben denn Sai und Mara einen Erde und einen Wind Zauber? Ergibt bei den schwachen Magiewerten eh keinen Sinn, die sollte lieber Rei kriegen. Wobei mir dazu noch einfällt, dass Lichtkranz ja auch nicht gerade stark ist.

    Und naja, ich denke, bei Rei ergibt sich die Frage sowieso. Unendlich viel MP und zwei verschiedene Zauber, der eine macht verhältnismäßig für die lächerlichen 6 MP weniger kaum Schaden. Da nutzt man doch sowieso nur die starken...einzige Ausnahme: einen Gegner mit 5% Leben finishen, aber das ist für mich kein Argument.

    Es wäre ja etwas anderes wenn Rei die stärkeren Zauber erst später dazu lernen würde, allerdings startet sie ja gleich mit allen. Wenn ich in Final Fantasy von Anfang an zwischen Blitz und Blitzra wählen kann und genug MP Pots habe, was glaubst du würde ich benutzen? xD

  8. #8
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen

    @Arnold: Nun ja, wozu gibt es die Flashbacks von Sai? In der Demo waren sie natürlich noch weit in der Vergangenheit, aber ich denke man kann da durchaus auch zu jenem schicksalhaften Punkt kommen
    Also keine Panik. ^^
    Ich dachte eher daran das du die Schlacht schon im Intro zeigst^^
    Ist nämlich i-wie zu ruhig im Intro....und ehrlich gesagt ich mag es eher laut und brutal^^
    Und es ist der erste Eindruck von daher....aber ist nicht meine Entscheidung, und ich will die bestimmt nicht einreden, oder so....

    Naja
    Schönen Abend noch

  9. #9
    Zitat Zitat
    Warum haben denn Sai und Mara einen Erde und einen Wind Zauber? Ergibt bei den schwachen Magiewerten eh keinen Sinn, die sollte lieber Rei kriegen. Wobei mir dazu noch einfällt, dass Lichtkranz ja auch nicht gerade stark ist.
    Weil man in der Truppe eben alle Elemente haben soll als physische und magische Angriffe. Und es ist ja nicht auszuschließen, dass später nochmal Gegner mit eben diesen Elementschwächen auftauchen und vielleicht nur gegen Magie empfindlich sind? Es spricht ja zudem nichts dagegen, Sai und Mara nachträglich ein bisschen ihren "Verstand"-Wert hochzuschrauben
    Aber sie sind tatsächlich nur zweitklassige Magier im vergleich zu Rei. Trotzdem werde ich diese Verteilung so beibehalten, da es auch noch bezüglich der Exa-Celestia Verteilung einen gewissen Sinn machen soll. ^^

    Zitat Zitat
    Und naja, ich denke, bei Rei ergibt sich die Frage sowieso. Unendlich viel MP und zwei verschiedene Zauber, der eine macht verhältnismäßig für die lächerlichen 6 MP weniger kaum Schaden. Da nutzt man doch sowieso nur die starken...einzige Ausnahme: einen Gegner mit 5% Leben finishen, aber das ist für mich kein Argument.
    Für den Fall, dass man keine MP mehr heilen kann, aber die super zauber nicht mehr ausführen kann, soll das helfen. Zudem gibt es später Gegner, an denen man schon länger hängen kann (natürlich nur optional) =3

    Wie gesagt, ich schaue mir mal die Sache mit dem MP-Kosten an, ist wohl schonmal eine einfache und wirkungsvolle Maßnahme.

    MfG Sorata

  10. #10
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Für den Fall, dass man keine MP mehr heilen kann, aber die super zauber nicht mehr ausführen kann, soll das helfen. Zudem gibt es später Gegner, an denen man schon länger hängen kann (natürlich nur optional) =3
    Als ob man irgendwann im Spiel nicht mehr genug MP Tränke hätte! xD

  11. #11
    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Als ob man irgendwann im Spiel nicht mehr genug MP Tränke hätte! xD
    Bei sehr langen Kämpfen soll das vorkommen können.
    Als Entwickler muss ich zudem möglichst alle Eventualitäten einkalkulieren
    Wenn du die schwachen Zauber nicht nutzen möchtest, nutzt du sie eben nicht ^^


    MfG Sorata

  12. #12
    Achso, du meinst, es sollen Kämpfe kommen, bei denen ich schon alle MP Pots aubrauchen werde/könnte?
    Also ich denke, dass das bei ca. 50 Magiewasser unmöglich ist, vor allem, da man es später im Verhältnis zu den Monstergolddrops relativ günstig kaufen kann und das ja auch schon für 4 große Zauber von Rei ausreicht.

    In dem Fall würde ich vorschlagen, Macht der Katsura etwas abzuschwächen und die großen Zauber erst ein oder zwei Gebiete weiter verfügbar zu machen.

  13. #13
    Neues vom 19.10.09:
    Mein Studium hat für dieses Wintersemester wieder angefangen, was wohl bedeutet, dass ich nicht mehr Tag UND Nacht für Charon 2 aufwenden kann, aber da ich motiviert bin, sollte sich das schon geben. ^^
    Entwicklungsmäßig habe ich mich wieder mal dem Hauptplot gewidmet, der schon recht fortgeschritten ist. Ich nähere mich also der "heißen Phase" im 2. Kapitel. Allerdings gilt es da noch, Grafiken bereitzustellen, einzubinden etc. und schließlich das ganze auch mal zu testen. Einige Battler sind auch noch nicht fertig, es gibt also noch einiges zu tun. :3

    Im übrigen werde ich - wenn das zweite Kapitel fertig und betatestreif ist - für die zweite Demo dann noch ein paar Betatester suchen gehen, ergo einen Bewerbungsthread aufmachen. Also dann schön die Augen offen halten! ^^

    MfG Sorata

  14. #14
    Wirds von Charon II denn etwa mehrere Demos geben? Ist die zweite Demo dann die Letzte vor der Vollversion?
    Das ist zwar natürlich deine Sache, aber ich halte irgendwie nicht so viel von so vielen Demos. Klar ist es ne nette Sache, immer wieder ein wenig weiterspielen zu können, aber gerade wenn dann die Spielstände nicht kompatibel sind, freuts mich bei der Vollversion nicht zum 4. oder 5. Mal vom Anfang an anzufangen.

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