-
Ich habe die Demo jetzt erstmal in meiner zwanghaft freien Zeiten grob durchgespielt. Ein Magen-Darm Infekt ist zwar nicht so toll, aber sonst hätte das Durchspielen sicher länger gedauert. 
Um ehrlich zu sein, mir sind viel zu viele Dinge zu möglichen Verbesserungen ein- oder aufgefallen, als dass ich sie mir alle hätte merken können. Ich habe überlegt, die Demo ein zweites mal komplett mit Notizblock daneben durchzuspielen, aber ich denke, das würde mein Block alles gar nicht fassen...
Ich hab schon beim Title Screen eine halbe Seite vollgekrakelt, von daher dachte ich, es wäre einfacher dich darauf direkt anzusprechen, vor allem, weil einem dabei einfacher zusammenhängende Gedanken kommen.
Nebenbei finde ich überhaupt kein bisschen schlimm, dass mir hier so viele mMn unpassende Sachen aufgefallen sind, da ich denke, dass man sie durchaus leicht, wenn du das dann auch so sehen solltest, ändern könnte.
Charon II sieht mir nach einem sehr guten Spiel aus, unvoreingenommen vom ersten Teil, den habe ich nämlich nicht gespielt. Deshalb sehe ich hier auch sehr viel Potenzial drin und vor allem dein Zeichenstil gefällt mir, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gut. Aus diesem Grund bin ich auch gerne bereit, meine knappe Zeit mit einigen vielen Verbesserungsvorschlägen auszufüllen.
Um den anderen Usern auch ein paar der Denkanstöße mitzugeben:
Animierte Title Screens finde ich super. Deshalb fände ich es gut, wenn die Chars vielleicht ein wenig mehr tun würden als die ganze Zeit mit den Augen zu blinzeln, vllt. mal nach oben zum Abhang gehen und hinunterschauen odg..
Die Titelmusik ist auch Geschmackssache, passt aber wie ich finde, nicht so ganz zum animierten Titelbildschirm. Eine der wenigen Sachen, die ich echt scheußlich finde, ist die im Title, sowie die im Intro verwendete silberne und kerzengerade Riesenschrift.
Ich wäre ja dafür, die Schrift ähnlich dem Charon II Logo anzupassen und im Intro ersteinmal zu verkleinern und dann in der Horizontalen zu zentrieren.
Die Spielwelt selbst finde ich in Ordnung. Das Charset von Sai gefällt mir nur in einem Punkt nicht so ganz: Seine Hände baumeln beim Laufen kein bisschen. Ich weiß nicht ob das ein allgemeines Problem vom RMXP ist, aber irgendwie sind die Charas immer groß und schlank wie eine Bohnenstange und das Movement wirkt recht träge. Irgendwie unpassend zu diesem grandiosen Zeichenstil.
Eine Sache zu den "Aktionsfeldern". Es ist ziemlich oft so, dass man ein Bücherregal über sagen wir 3 Felder untersucht und unterschiedliche Bücher und Texte oder Items findet, was ja auch Sinn macht und manchmal untersucht man Regale mit einer Länge von 5 Feldern, in denen man immer und immer das selbe Buch findet, mit einem sooooo langen Text, dass man erst einmal 6 Sekunden durch"entern" muss und dann meist sogar durch Pech das Buch gleich wieder aufschlägt.
Umgehen könnte man das, indem man einfach die übrigen 4 Felder leer lässt.
Dann zu den etwas merkwürdigen Emotionsausbrüchen der Charaktere:
Ich fand es immer lustig, wenn Sai oder Rei gegenüber irgendwelchen NSC plötzlich einfach in Wut- und Aggressionsausbrüche verfielen, den NSC auf irgendeine Art und Weise drohten oder sie beleidigten und sich am Ende des Gesprächs immer brav entschuldigten und die NSC das auch immer brav gedultet haben. Keine Wiederworte, nichtmal passende Einschüchterungserscheinungen.
Manchmal ist Sai auch ein wenig schizophren, zu einem Dorbewohner der den Orden und die Arkanen ablästert, denkt er sich nach seiner Entschuldigung im übetragenen Sinne, dass er doch nur ein Soldat sei und nicht verstehe, warum Bürger solche Angst vor dem Orden hätten, die sie eig. nur beschützen und nicht kontrollieren wollten.
Zu einem anderen Dorfbewohner, der nebensächlich etwas negatives zum Orden verlauten lässt, wird Sai dann aber gleich direkt agressiv. oO
Vieleicht hat er da nen schlechten Tag oder so? 
Das Kampfsystem zuletzt ist wirklich noch sehr imbalanced. Später gegen die 5-6 Mann Gegnertruppen im Erdetempel ist man mit Mara dank super Init-Werte nur noch dabei, Krafttränke einzuwerfen, da die Gegner mit ihren physischen SOWIE magischen Angriffen rund 70 Schaden verursachen. Kraftbrecher oder Stärke-Senken zu benutzen ist bei einer solchen Horde sinnlos. Maras Klingen, INSBESONDERE die Giftklinge sind noch wirkungsloser. Nebenbei verstehe ich nicht ganz, warum Gegner, die mir rund 70 Schaden pro Angriff bei rund 250 max. HP bei Sai immer noch nur Kraftwasser droppen? .-.
Also die Grundstrategie besteht im Prinzip hieraus: Agi-Fokus von Sai auf Sai, damit er überhaupt mal drankommt...
Ist aber eigentlich egal, da er sowieso der schwächeste Charakter ist, der eig nur noch durch Agi-Fokus und Kraftschlag mit endlos hohen MP-Kosten im verhältnis zu seinen max. MP steht.
Dann Agi Fokus auf Mara und Rei. Mara wirft Heilitems ein, Rei killt alles mit einem Zauber und Zit knallt einfach irgendwelche Granaten in die Mobs, die unglaubliche 5 MP mehr kosten als die Einzelangriffe! 
Schlussendlich habe ich den Erdenweächter dann dadurch besiegt, dass er nach einem Agi-Senker vor seinem Tod dann ca. 4 mal angreifen durfte, wovon sein letzter Spell eh nur Barriere war. Na egal, schließlich haben sowieso nur Mara und Rei mit Dunkelheit und diversen Zaubern angegriffen. 
Derzeit sind die normalen Gegnertrupps mindestens doppelt oder dreifach so stark wie jeder Boss mit dem ich es bis jetzt zu tun hatte.
Naja schlussendlich hatte ich dann doch keinen Spaß daran, im Erdetempel nach jedem Kampf zurück zum Kristall für Heilung laufen zu müssen, habe einen älteren Save geladen und meine gesamte Truppe mal über 1 Stunde auf 1000 HP + gebracht und mit 60 Elixieren dann wieder zurück in den Erdetempel. Dann wars um einiges angenehmer! 
MFG,
Innoxios
@Sorata: Wenn du Lust hast, dich noch was mit mir auszutauschen, schreib mir mal ne PN, dann kann ich dir ein paar Kontaktdaten geben. Hier im Thread möchte ich nicht fürs Auto-Close verantwortlich sein. 8)