Ergebnis 1 bis 20 von 589

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Sorata und die anderen Forenleser
    Erstmal finde ich es gut, dass du den ersten Teil hiermit "fortsetzen" möchtest. Schon den ersten Teil fand ich echt nicht übel, gehört zu einen meiner Favoriten unter dem RM-Projekten. Auch die Ideensammlung die du oben und im Verlauf dieses Themas ausgeführt hast waren waren meist schon gut bis eindrucksvoll. Besonders gefalen mir die Screens des KS, das mich demnach recht an das aus vMuaD erinnert hat (Mein Favorit-KS :P). Habe gerade die Demo runtergeladen und die ersten Eindrücke erinnern mich schon etwas an den ersten Teil . Das einzige negative (meiner Meinung nach) , was wohl nicht nur mir aufgefallen ist, sind die Lichteffekte am unteren Maprand im Interior-Bereich (die runden hellen Kleckse). An sich sicher keine schlechte Idee aber sieht es jedoch teils recht seltsam aus weil selbst der obere Rand (z.B. da wo Türen sind) des Mauerwerks ebenfalls angeleuchtet wird.

Nun werd ich erstmal weiterzocken und nach gg. Eindrücken Rückmeldung liefern

Grüße.

Geändert von Ymir (29.09.2009 um 23:04 Uhr)

Ich muss Anubis in diesem Punkt rechtgeben.
    Die vielen Fähigkeiten, die man auch schon zu Anfang für Sai und Mara erlernen kann, sind eine sehr schöne Anlehnung an FF X, aber noch leider nicht so gut umgesetzt, finde ich.

Zum einen bin ich da irgendwie der Auffassung, dass Barriere kaum Schaden absorbiert. Während die Banditen in der Mine einfach mit wenigen Hieben niedergestreckt werden können und auch die Fledermäuse ziemlich schnell den Geist aufgeben, bleiben da noch die nervigen Basilisken...

Barriere, Blind Hieb, Panzerbrecher schön und gut, aber nach einem Panzerbrecher für 15 MP machen die Angriffe der Helden auf ca. Stufe 7 mit den bis dahin besten Waffen rund 30 Schaden bei Sai und 15-20 bei Mara. Da kann ich die doch auch genauso gut mit 2 Schatten- und einem Lichtzauber für jeweils 8 MP in die ewigen Jagdgründe schicken.

Das geht nämlich sogar wesentlich schneller und vermindert damit sogar die Anzahl der Monsterangriffe, wodurch man weniger Barrierezauber oder Kraftwasser benötigt. Dafür steigt dann wohl der Verbrauch von Magiewasser rapide an...

Blindhieb und Kraftbrecher sind sowieso spätestens dann nutzlos, wenn Mara mal nicht auf 100% HP ist und 2 Basilisken zweimal hintereinander Feuer reinknallen für jeweils 40 oder so!

Ein Vorschlag meinerseits: Panzerbrecher ist viel nützlicher, wenn die Gegner resistenter gegen Magie sind. Es bringt keinen großen Vorteil, die Basilisken damit zu beharken, wenn sogar ein Lichtzauber von Sai einem Basilisken rund 50 Schaden macht.
    So wären alle Partymember auch auf physische Angriffe angewiesen.

Bei Kraftbrecher ließe sich das genauso umsetzen. Diese Fähigkeit wird nämlich erst dann sinnvoll, wenn ein Gegner viel Leben (SEHR viel Leben!) und einen ziemlich hohen Angriff hat.
    Denn dann lohnt es sich auch, diesen einmal einzusetzen. Warum Kraftbrecher gegen einen ziemlich starken Gegner einsetzen, wenn man ihn sowieso mit zwei Zaubern töten könnte?

Aber man merkt schon, wie ab der Mine der Item Verbrauch rapide ansteigt...
    Der Boss hingegen war dafür viel zu einfach mMn. Allein schon deswegen, weil die zwei Begleiter wieder einmal mit einem Schattenzauber hinüber waren.

Eine Sache die mir am Dämmerwald aufgefallen ist:
    Hier sind die Monster noch eine Ecke härter vom Schaden her. Kauft man sich allerdings einfach mal so für 500 Zen Brandflaschen vom Händler am Eingang und hat noch ein paar Feuersplitter der Basilisken übrig, kann man fast jedes Monster mit Mara dank übertrieben hoher AGI Werte töten, bevor mal eins drankommt...
    Dann hat man nach ein paar Kämpfen mehr an Zen raus als man investiert hat und wiederholt das dann beliebig lange.

Ansonsten gefällt mir die Demo bisher sehr gut und ich werde sie mal zu Ende spielen, wenn ich Zeit habe und vllt. mal ein komplettes Resume dazu ziehen.

Innoxious: Hm, ich sehe da ist noch etwas überholungsbedarf...
    Dann werde ich die Magie und Skillkosten mal noch etwas anpassen müssen. ^^;
    Mit dem Basilisk ist tatsächlich eine interessante Idee, die du anbringst, vielleicht überarbeite ich die Version in der Mine etwas. :3
    Das mit den Brandflaschen ist durchaus beabsichtigt. Da die Gegner je nach Gebiet immer andere Schwächen haben, die es gilt, erfolgreich auszunutzen, wenn man sie schnell wegputzen will. Und da die Party an der Stelle keine Feuerzauber zu Hand hat, müssen halt solche Items her
    Ich würde mich jedenfalls über ein vollständiges Resümee deinerseits durchaus freuen. ^^

MfG Sorata