-
Drachentöter
Zum "Thema" Mara: Sie ist ja so angelegt, dass sie die schnellste in der Gruppe sein soll (allerdings wird es diverse Möglichkeiten geben, die anderen Charaktere auch zu beschleunigen). Aber The_Burrito hat schon Recht, mit den Sprintschuhen ist sie deutlich overpowered. Drum habe ich mal den Status "Sprint" in seinen Auswirkungen stark abgeschwächt. Wäre lieb, wenn das einer dann mal in Demo V0.12 probieren könnte (die veröffentliche ich demnächst, ist halt verbessert und so). Die Speicherstände sollten ja weiterhin kompatibel sein.
@Murray77: Sai beherrscht doch am Ende der Demo zumindest "Stärke-Fokus" und dann noch "Agilitätsfokus". In weiteren Spielverlauf dann eben auch Mental- und Geschick-Fokus. Oder meinst du Sachen wie "Sammeln" aus Charon 1?
@Strangerli: Freut mich, dass es dir gefällt und auch weiterhin tut (8 Stunden hat man ja mindestens zu spielen).
Ja, ich liebe Chrono Trigger. Und da ich da das mit der Ausrüstung ganz praktikabel fand (also der direkte Einblick in die Statuswerte), hab ich das Menü halt her genommen und etliche Edits vorgenommen. Das wichtigste ist wohl das Rausfliegen des Party-Changers (in dem Skript konnte man aber nur die Reihenfolge der Party ändern), den ich angesichts von vier Helden eh nicht brauche und das Einbinden des Questlogs (was schon mal deutlich mehr Sinn macht). Bei den Interaktionen in den Innenräumen habe ich mir mal individuelle Kommentare gespart, da da meist wirklich nichts von Belang liegt.
Wichtigere Sachen werden durchaus von den Helden kommentiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Spieler von Relevanz ist, ob Sai doch wieder einen Heiltrank oder nur Unterwäsche gefunden hat. ^^;
MfG Sorata