Ergebnis 1 bis 20 von 589

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @The_Burrito:
    Schön, dass es dir derart gefällt. Da habe ich scheinbar doch einiges richtig gemacht. ^^
    Bezüglich der Exas hast du Recht, anfangs sind sie ziemlich stark, aber mit schwereren Gegnern wird es dann auch happiger. ^^;
    Bei Sprint stimmt das auch. Die Kombination mit Mara ist wohl zu derbe. Ich werde da am Status mal noch etwas rumschrauben, dass es nicht zu heftig wird...
    Jedenfalls ist das wieder ein Punkt für Demo V0.12, wo dann auch einige Bugs in der Demo beseitigt sind (und halt auch diese Statussachen). ^^

Also, ich würde mich dann auch über deine Kritik zur Vv freuen.

Ja, dein Skillshop ist einfach und effektiv. Ich wüsste nicht, wieso ich etwas anderes verwenden sollte, in der Hinsicht. ^^
    Danke jedenfalls dafür nochmal ^^

@Koragon: Auch danke für dein Lob ^^
    Freut mich, dass es dich so begeistern konnte.
    Nun, bezüglich der Entwicklungszeit lässt sich zumindest sagen, dass ich ja schon etliches grundlegendes wie die Helden-Battler fertig habe und ja Charon 2 nicht mehr alleine entwickle. Da ich jetzt Mitglied der Hobby-Spieleschmiede "Weltenbrauer" bin (in der auch andere gute Makerer wie Alexis Hiemis, die Macherin von Sanadorae), dürfte sich da einiges an Entlastung finden lassen.
    Dieses Jahr wird es jedenfalls sicher nichts mehr, aber mal schauen, was nächstes Jahr noch so geht. ^^
    (Vorausgesetzt, mein Studium lässt mir noch etwas Zeit übrig...)

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (16.08.2009 um 22:43 Uhr)

Also ich bin dafür, dass Mara so schnell bleibt wie sie ist. :-) Bei mir hat sie am Ende drei oder vier Angriffe geschafft, bevor Rei und Zit an der Reihe waren, und damit deutlich mehr Schaden gemacht als Sai, dem ich wohl beim nächsten Durchgang ein paar Agilitätsnüsse verschaffen muss.

Wegen dem Blumenquest, ich hatte schnell raus, dass die Blumen nicht extra markiert sind (wenn man keinen Plan hat, einfach alles anklicken, meine Standardtaktik), aber blöd fand ich es dann, dass Sai sich nach 15 Pflanzen weigert, noch mehr mitzunehmen. Auf diese Weise hatte ich zwar den Strauß zusammen, aber der bestand größtenteils aus Kleeblättern.

Das Spiel hat mir jedenfalls sehr gut gefallen bisher. Hab zwölfeinhalb Stunden auf dem Speicherstand und offenbar trotzdem Sachen übersehen (die Erd-Beschwörung und den dritten Schlüssel und was war das mit ner Schwertquest?). Geld war im Gegensatz zum ersten Teil ziemlich oft knapp bei mir, was wohl daran liegt, dass ich ständig Heiltränke nachkaufen musste, bevor Rei dazugestoßen ist. Aber im Notfall bringen die Zepon-Aktivierer ja 5000 oder so. ;-)

Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Also ich bin dafür, dass Mara so schnell bleibt wie sie ist. :-) Bei mir hat sie am Ende drei oder vier Angriffe geschafft, bevor Rei und Zit an der Reihe waren, und damit deutlich mehr Schaden gemacht als Sai, dem ich wohl beim nächsten Durchgang ein paar Agilitätsnüsse verschaffen muss.
    hab jetzt schon oft gelesen das viele die Sprint schuhe an mara legen das bringt nicht wirklich was weil sie 1 .vll gute attacken kann aber schnell ausgelaugt ist 2. sie macht nicht wirklich viel nahkampf schaden .
    Daher denke ich das es so gut aussieht

1.Sai = Agi schuhe oder Agi Nüsse + Str Nüsse
    2.Mara= Agi Nüsse + Int Nüsse
    3.Zit = ka aus meiner sicht macht der inder Demo nur Support mit Items
    4.Rei = Agi Nüsse oder Agi Schuhe + Int Nüsse

Ich weiß ja nicht was uns noch erwartet in der Vv kommt bestimmt noch Fokus und so rein

Hier einmal der Ungefähre Kampfablauf vom letzten Boss der Demo, um zu verdeutlichen, dass Mara mit Sprintschuhen das Spielgleichgewicht einfach total zerstört.

Mara => Exa Beschwörung
    Mara => Exa Beschwörung
    Mara => Zaubersirup auf sich selbst
    Rei => Macht der Katsura
    Zit => Angriff (Unwirksam, und vollkommen belanglos)
    Mara => Exa Beschwörung
    Sai => Exa Beschwörung
    Boss => Angriff
    Mara => Exa Beschwörung
    Rei => Macht der Katsura
    Mara => Exa Beschwörung
    Zit => Zaubertrank auf Mara
    Mara => Exa Beschwörung
    Sai => Exa Beschwörung
    Rei => Macht der Katsura
    Mara => Exa Beschwörung
    Zit => Windschuss (eigentlich vollkommen belanglos)
    Mara => Exa Beschwörung
    Boss => Tot

Ich habe den Kampf jetzt in diesem Moment so bestritten, und gewonnen.
    Der Boss hat dabei genau einmal angegriffen. Mara hätte den Kampf so in der Form auch ganz alleine gewinnen können. Da hätte der Boss vielleicht noch 1 oder 2 mal angegriffen.
    Und jetzt sag noch einer bitte, das sei nicht vollkommen und über alle Maße übertrieben.

Ich habe jetzt auch einmal mir die Zeit genommen und angefangen die Demo zu spielen.

Zwar habe ich nicht lange gespielt, aber der erste Eindruck ist solide. Besonders Zeichnungen wie Facesets und Pictures geben dem ganzen einen eigenen Charme und eine individuelle Note.

Ich stelle jetzt mal die Vermutung in den Raum das Sorata das Spiel Chrono Trigger mag, da im ersten Teil die (anfangs) Standardkampfmelodie von diesem Spiel stammt und ich die versiegelten Truhen auch von CT her kenne. Das Chrono Trigger Menü, welches du für Charon 2 verwendest ist eine gute Wahl. Ich wundere mich wieso vorher keiner dieses Menü in einem Spiel genutzt hat. CT gehört zu meinen liebsten RPGs und habe bei meinem ersten Makerspiel mich damals von CT inspirieren lassen (versiegelte Truhen und Kampfmusik).

Bei den Untersuchungen in den Häusern, wo man immer wieder versteckte Items finden kann, kommt bei den meisten Objekten der gleiche Text. Es ist sehr aufwendig sich jedes Mal einen anderen Text einfallen zu lassen, aber damit hätte man vielleicht Gelegenheit gehabt mit Kommentaren der Helden mehr über ihren Charakter zu erfahren. Ich glaube Kelven war es, der die Gespräche zwischen den Charakteren und ihren Gefühlen erwähnt hatte.

Vielleicht hätte man am Anfang bei Arath-Mikhail etwas sparsamer mit Statusverändernden Attacken sein sollen, aber ansonsten mag ich den im Vergleich zu Teil 1 angehobenen Schwierigkeitsgrad. Da man genügend Tränke hat, ist die Wanderung ohne große Probleme verlaufen.

Bei uns arbeiten halt nicht so viele mit dem RPGMaker XP. Die verwendung vom Chrono Trigger Menü ist allerdings nicht unbedingt neu. Memento Vivere hatte das zum Beispiel auch schon.

Zum "Thema" Mara: Sie ist ja so angelegt, dass sie die schnellste in der Gruppe sein soll (allerdings wird es diverse Möglichkeiten geben, die anderen Charaktere auch zu beschleunigen). Aber The_Burrito hat schon Recht, mit den Sprintschuhen ist sie deutlich overpowered. Drum habe ich mal den Status "Sprint" in seinen Auswirkungen stark abgeschwächt. Wäre lieb, wenn das einer dann mal in Demo V0.12 probieren könnte (die veröffentliche ich demnächst, ist halt verbessert und so). Die Speicherstände sollten ja weiterhin kompatibel sein.

@Murray77: Sai beherrscht doch am Ende der Demo zumindest "Stärke-Fokus" und dann noch "Agilitätsfokus". In weiteren Spielverlauf dann eben auch Mental- und Geschick-Fokus. Oder meinst du Sachen wie "Sammeln" aus Charon 1?

@Strangerli: Freut mich, dass es dir gefällt und auch weiterhin tut (8 Stunden hat man ja mindestens zu spielen).
    Ja, ich liebe Chrono Trigger. Und da ich da das mit der Ausrüstung ganz praktikabel fand (also der direkte Einblick in die Statuswerte), hab ich das Menü halt her genommen und etliche Edits vorgenommen. Das wichtigste ist wohl das Rausfliegen des Party-Changers (in dem Skript konnte man aber nur die Reihenfolge der Party ändern), den ich angesichts von vier Helden eh nicht brauche und das Einbinden des Questlogs (was schon mal deutlich mehr Sinn macht). Bei den Interaktionen in den Innenräumen habe ich mir mal individuelle Kommentare gespart, da da meist wirklich nichts von Belang liegt.
    Wichtigere Sachen werden durchaus von den Helden kommentiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Spieler von Relevanz ist, ob Sai doch wieder einen Heiltrank oder nur Unterwäsche gefunden hat. ^^;

MfG Sorata

@Sorata
    Ja halt die fähigkeiten die einen wert verdoppel z,b Sammeln verdoppelt ja die Str .
    @Burrito
    Ja einfacher wäre sogar noch einma para und der Endboss liegt 7-8 runden flach und holz einfach wie bekloppt drauf das sollte auch abgeschwächt werden .

Alles schon beachtet. ^^
    Ob es "Sammeln" als Skill gibt, weiß ich noch nicht, jedenfalls wird es diverse Ausrüstung geben, die entsprechende Stati verursachen. Jedoch muss man dafür mitunter ziemlich happige Quests bestreiten >3

Zitat Zitat von Múrray77 Beitrag anzeigen
    @Sorata
    @Burrito
    Ja einfacher wäre sogar noch einma para und der Endboss liegt 7-8 runden flach und holz einfach wie bekloppt drauf das sollte auch abgeschwächt werden .
    Bei meinem ersten Anlauf (nicht der den ich gepostet habe) hab ich das sogar versucht. Aber nach 1-2 Versuchen wo es nicht geklappt hat ihm den Status zu verpassen, hab ich es aufgegeben und bin auf die Taktik umgestiegen die ich dann beim geposteten Anlauf von Anfang an verwendet habe. Beim ersten Anlauf hat der Boss deswegen auch 2 mal angegriffen. Solange man damit nur normale Gegnergruppen relativ zuverlässig lahmlegen kann, finde ich es gar nicht so overpowered, denn die sind ja auch nicht da um wirkliche Herausforderungen zu bieten. Von daher hab ich persönlich eigentlich gar kein Problem mit dem Paralyseskill feststellen können.

Ich habe nur den Status "Paralyse" jetzt noch "abgeschwächt", einfach, dass er wie die anderen Stati (Blind usw.) nach einer kürzeren Zeit eher verschwindet.
    Bei dem Boss war es wohl wieder die blöde Wahrscheinlichkeit.
    Paralyse kann man dem Erdwächter nur mit 20% Wahrscheinlichkeit verpassen. xD
    Hab's jetzt aber so geregelt, dass er dagegen immun ist. Da er eh schon recht langsam ist, sollte man auch ohne Paralyse auskommen können. ^^

MfG Sorata

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Bei meinem ersten Anlauf (nicht der den ich gepostet habe) hab ich das sogar versucht. Aber nach 1-2 Versuchen wo es nicht geklappt hat ihm den Status zu verpassen, hab ich es aufgegeben und bin auf die Taktik umgestiegen die ich dann beim geposteten Anlauf von Anfang an verwendet habe. Beim ersten Anlauf hat der Boss deswegen auch 2 mal angegriffen. Solange man damit nur normale Gegnergruppen relativ zuverlässig lahmlegen kann, finde ich es gar nicht so overpowered, denn die sind ja auch nicht da um wirkliche Herausforderungen zu bieten. Von daher hab ich persönlich eigentlich gar kein Problem mit dem Paralyseskill feststellen können.
    Wenn Endboss der Vv dann wieder Charon ist dem einfach 5 Gehilfen geben die gegen Elementare Atacken (und Schatten ,Licht) immun sind und die dann dauerhaft Massen Tod (15% Chance ) spamen dann hat man was zu tuhen und Charon macht dann "Game Over" alle Sterben zu 99% XD.

@Sorata jo cool so wird das balance immer besser

Also ich muss sagen ich hab Teil1 damals durchgespielt und fand es schon sehr gelungen, aber die Demo von Teil2 gefällt mir sogar nochmal ein Stück besser.

Good job so far

Geändert von jadeGrasp (19.08.2009 um 19:32 Uhr)

Wird es bei Charon 2 Endgegner geben, die auf ein bestimmtes Angriffsschema bzw. Attacken reagieren um so ein bisschen mehr Taktik reinzubringen? So etwas wie "Wenn man den Endgegner mit Magie attackiert, führt er augenblicklich eine starke Konterattacke aus, die alle trifft"? Im Gegenzug ist er sehr anfällig auf Magie und auf den Status Paralyse. Das ist ein Beispiel das ich umsetzen werde damit Endgegner nicht nur eine Sache des Levels und der gelernten Attacken sind.