Habs jetzt auch durch.

Ich muss sagen, dass die Demo durchaus gelungen ist. Im Vergleich zur Demo vom ersten Teil ein ziemlich großer Schritt nach vorne (obwohl mir die Vollversion durchaus auch gefallen hat, sonst hätte ich sie nicht durchgespielt).

Ich habe praktisch keinen Makel in der Demo vom 2. Teil gefunden den ich in der Demo vom 1. Teil entdeckt habe. Die Kämpfe wurden recht schnell interessant (auch wenn ich es noch immer nicht so toll finde, den Hauptcharakter so ne lange Strecke alleine laufen zu lassen), und auch bei den Dialogen hab ich mir nicht ständig an den Kopf gegriffen wie es noch im 1. Teil der Fall war.

Das Balancing war großteils in Ordnung, jedoch Frage ich mich ob manche sachen wirklich so beabsichtigt sind. Die Exa Beschwörungen sind verdammt stark, aber werden vermutlich im Laufe der Zeit, und mit stärker werdenen Gegner nicht mehr ganz so heftig, und ganze Gegnergruppen auf einen Schlag ausradieren. Die Sprintschuhe jedoch sind eine Frechheit. Ich hab die Mara gegeben, und sie kam wirklich zwischen jedem Kämpfer mindestens einmal zum Zug, meistens jedoch sogar 2-3 mal. Das Kombiniert mit ihrem Beschwörungsskill, hat dazu geführt, dass der Endboss von Kapitel 1 maximal 2 mal zugeschlagen hat. Mara konnte ganz bequem zwei mal ihre Beschwörung loslassen, und danach sich noch selbst einen Zaubertrank reinpfeffern, oder auch zwei um dann weiter mit ihren beschwörungen zu machen. Im Vergleich dazu waren die Zeponfähigkeiten die ja auch ziemlich stark sein sollen, sind die Aktivatoren ja relativ rar gesetzt gerade zu lachhaft. Paralyse fand ich persönlich jetzt nicht so heftig, hat es zwar dazu geführt, dass die meisten Gegnergruppen komplett außer Kraft gesetzt wurden, doch im Gegensatz zu anderen hier, hat das bei Bossen bei mir nie wirklich geklappt, und als ich dann Maras Exa hatte, war es sowieso unnötig noch groß zu paralysieren. Und selbst hier, war die übertriebene Stärke hauptsächlich auf die Sprintschuhe zurückzuführen, denn bei Sai ist das kaum ins Gewicht gefallen. Die solltest du wirklich irgendwie überarbeiten.

Sehr gut hat mir jedenfalls gefallen, dass es Quasi in jedem Gebiet etwas gab, wo man später nochmal zurückkehren konnte, um sich etwas zu holen, was vorher nicht gegangen ist.

Alles in Allem war ich durchaus sehr zufrieden mit dem Spielerlebnis was mir die Demo beschert hat. Kann ich nicht von vielen Spielen behaupten, und so nebenbei ist Charon 1 die einzige Vollversion die ich je von einem RM Spiel durchgespielt habe (2k/3 mit eingeschlossen). Irgendwas machst du anscheinend also richtig.

BTW: Täusche ich mich, oder hab ich den Skillshop den ich damals für den 1. Teil geschrieben habe, auch im 2. Teil wieder erkannt?