Also ich hab die Demo jetzt auch durch und muss echt sagen, Hut ab.
Gut, eine Sache ging mir tierisch auf den Sack und da mach ich auch keinen Hehl drauß: Für den Cliffhanger am Ende gehörst du einfach ganz, ganz übel verprügelt(Ich bitte darum diese Androhung von Gewalt als Lob zu interpretieren^^). Ich mein ich bin grad voll drin (sh Uhrzeit) und dann steht da, dass die Demo vorbei ist. Das ist einer dieser Momente wo man am liebsten auf die Knie fallen, den Blick nach oben richten und ein lautes "WIESOOO?" von sich geben möchte.
Ich meinte ja noch, dass ich mir die Liebe zum Spiel erkämpfen muss... "Mission erfüllt" würd ich mal sagen.
Grafisch ist das Spiel in eigentlich jeder Hinsicht absolut top. Dazu kommen tolle Story/Chraktere/Dialoge. Ein paar kleine Rechtschreibfehler habens geschafft, sich durch die Tests zu mogeln (dumm wie ich nunmal bin hab ich sie mir natürlich nicht rausgeschrieben -.-) aber sind echt nur ein paar klitzkleine. Die Rätsel sind logisch bzw auch logisch gesetzt (war ein Punkt der mich beim ersten Teil ziemlich genervt hat).
Kelven hats ja schon erwähnt, ein Vergleich zur aktuellen Ausrüstung bei den Shops wäre noch super.
Was das KS angeht, als die Gruppe voll war gings richtig gut ab(davor auch schon, aber ab da noch mehr^^), Kämpfe (vor allem die Bosskämpfe) waren spaßig. Sie waren anspruchsvoll, aber mMn nie unfair. Nur die Paralyse fand ich (wie schon im ersten Teil) etwas arg stark.
Insgesamt hinterlässt die Demo einen absolut, unfassbar, unleugbar, fast schon fanboyartigen positiven Eindruck und dieses Spiel steht direkt neben DGudS (Werbung... gemacht...) auf der Liste der Spiele, die ich am meisten erwarte.
Seit der Ankündigung und der Demo sind mehr als ein Jahr vergangen. Ich fürchte fast ich liege richtig, wenn ich sage, bis zur VW vergeht noch einmal so viel Zeit + großes X, oder? Ich hoffe zumindest, dass du die Motivation nicht verlierst und wünsch dir jede menge Spaß beim makern und dass du auf so wenig technische Probleme wie möglich triffst.
Quintessenz dieses Gelabers... geniales Spiel*Punkt*
Koragon