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Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der name mara kommt mir bekannt vor.

    Das ist eine der neun von der TESreihe.

    Und sai und rei kommen von nen manga oder spiel welches weiss ich net genau.

    Und Ramulth ist ein summon der FFreihe.

    Ich hoffe das sind nur zufälle.

    Und die kampfmusik ist von hypris, ich hoffe du hast das mit Lusien abgesprochen.

    und in sachen questlog da fehlen zum teil infos, wie was ist an pflanzen in der leira ebene ungewöhnig? Welchen lokal in ramulth arbeit die verlobte von soldaten in anfangsdorf? usw.

    und die besagten respawnzeit der mobs dafür gibs ein switch wo du alle mobs einstellen kannst das sie wenn map gesäubert ist net mehr auftauchen.

    So ich hoffe das war genauer.

  2. #2
    Dass viele Namen keine Eigenkreationen sind, ist ja keine Überraschung. Problematisch wird es nur, wenn Namen übernommen werden, die man stark mit einer bestimmten Person verbindet - z.B. Ghandalf. Mara, Sai oder Rei sind aber nun wirklich nichts außergewöhnliches. Und die FF-Beschwörungen sind selber oft keine Eigenkreationen, sondern Figuren aus der Mythologie.

  3. #3
    Aso danke kelven.

    Ist mir nur so aufgefalln.

  4. #4
    Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Der name mara kommt mir bekannt vor.

    Das ist eine der neun von der TESreihe.

    Und sai und rei kommen von nen manga oder spiel welches weiss ich net genau.

    Und Ramulth ist ein summon der FFreihe.

    Ich hoffe das sind nur zufälle.

    Und die kampfmusik ist von hypris, ich hoffe du hast das mit Lusien abgesprochen.

    und in sachen questlog da fehlen zum teil infos, wie was ist an pflanzen in der leira ebene ungewöhnig? Welchen lokal in ramulth arbeit die verlobte von soldaten in anfangsdorf? usw.

    und die besagten respawnzeit der mobs dafür gibs ein switch wo du alle mobs einstellen kannst das sie wenn map gesäubert ist net mehr auftauchen.

    So ich hoffe das war genauer.
    Oha. Das hat dich wohl ziemlich beschäftigt, wie ich sehe.
    Aber leider habe ich bei den Namen andere Quellen benutzt als du denkst:
    Mara:
    -in Afrika gibt es einen gewaltigen Fluss, der Mara heißt
    -in Guinea (Westafrika, ehm. franz. Kolonie), sind die Mara's sehr starke mystische krieger. hier bedeutet Mara "kämpfen im guten".
    -Mara bedeutet im Altgermanischen "Nachtgespenst"
    -Es gibt eine meerschweinchenart, die Mara heißt

    Sai:
    -das Sai ist der eigentliche name für Saigabel
    -ist ein indischer Baby-name und bedeutet: "eine Blume"
    -in "Naruto" gibts nen Char der so heißt ebenso in "Hikaru no Go"


    Das sind im Prinzip dermaßen Allerwelts-Namen, dass deine "unglaubliche Entdeckung" bei mir auf ziemliches Unverständnis trifft...

    Und welche Kampfmusik?
    Die im KS abgespielt werden, sind außer der für die Bonus Bosse extra für Charon 2 erstellt worden. Und wenn du auf "Situations-Musik" anspielst, muss ich dir leider mitteilen, dass das alte Hybris (ich denke davon sprichst du) auch nicht das Rad neu erfunden hat, sondern dessen Musik auch aus diversen Quellen stammte. Zudem steht lucien als Betatester in den Credits. Aber das übersieht man ja leicht. ^^

    Und was du mit der Blumen-Quest hast, ist mir auch schleierhaft. Wie wäre es, mal auf die Farbe (!) der Gewächse in dem Gebiet zu achten? Aber wahrscheinlich bau ich noch 10k Pfeile ein, damit es auch jeder sieht.
    Und in der Beschreibung fehlt auch nichts, weil man praktisch nichts falsch machen kann. Du kriegst halt deutlich mehr Belohnung, wenn du seltenere Blumen mitbringst, aber es wird ja angezeigt, wenn du 15 gefunden hast und danach kannst du keine weiteren finden.
    Und zur Quest "Liebesbrief". Ein "Gasthaus" ist in Charon 2 stets das tolle Gebäude, wo "INN" dran steht. Wieviele haben wir davon in Ramuth? Genau. Eins (!). Und selbst ohne dieses Insiderwissen erschöpft sich die Anzahl von Gasthaus-ähnlichen Gebäuden in Ramuth auf ganze zwei (!).


    Deine "gute Absicht" in Ehren,aber bislang ist deine Kritik nicht sonderlich konstruktiv, weil völlig überflüssig.

    MfG Sorata

  5. #5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Oha. Das hat dich wohl ziemlich beschäftigt, wie ich sehe.
    Aber leider habe ich bei den Namen andere Quellen benutzt als du denkst:
    Mara:
    -in Afrika gibt es einen gewaltigen Fluss, der Mara heißt
    -in Guinea (Westafrika, ehm. franz. Kolonie), sind die Mara's sehr starke mystische krieger. hier bedeutet Mara "kämpfen im guten".
    -Mara bedeutet im Altgermanischen "Nachtgespenst"
    -Es gibt eine meerschweinchenart, die Mara heißt

    Sai:
    -das Sai ist der eigentliche name für Saigabel
    -ist ein indischer Baby-name und bedeutet: "eine Blume"
    -in "Naruto" gibts nen Char der so heißt ebenso in "Hikaru no Go"


    Das sind im Prinzip dermaßen Allerwelts-Namen, dass deine "unglaubliche Entdeckung" bei mir auf ziemliches Unverständnis trifft...

    Und welche Kampfmusik?
    Die im KS abgespielt werden, sind außer der für die Bonus Bosse extra für Charon 2 erstellt worden. Und wenn du auf "Situations-Musik" anspielst, muss ich dir leider mitteilen, dass das alte Hybris (ich denke davon sprichst du) auch nicht das Rad neu erfunden hat, sondern dessen Musik auch aus diversen Quellen stammte. Zudem steht lucien als Betatester in den Credits. Aber das übersieht man ja leicht. ^^

    Und was du mit der Blumen-Quest hast, ist mir auch schleierhaft. Wie wäre es, mal auf die Farbe (!) der Gewächse in dem Gebiet zu achten? Aber wahrscheinlich bau ich noch 10k Pfeile ein, damit es auch jeder sieht.
    Und in der Beschreibung fehlt auch nichts, weil man praktisch nichts falsch machen kann. Du kriegst halt deutlich mehr Belohnung, wenn du seltenere Blumen mitbringst, aber es wird ja angezeigt, wenn du 15 gefunden hast und danach kannst du keine weiteren finden.
    Und zur Quest "Liebesbrief". Ein "Gasthaus" ist in Charon 2 stets das tolle Gebäude, wo "INN" dran steht. Wieviele haben wir davon in Ramuth? Genau. Eins (!). Und selbst ohne dieses Insiderwissen erschöpft sich die Anzahl von Gasthaus-ähnlichen Gebäuden in Ramuth auf ganze zwei (!).


    Deine "gute Absicht" in Ehren,aber bislang ist deine Kritik nicht sonderlich konstruktiv, weil völlig überflüssig.

    MfG Sorata
    glaub mir ich war im inn aber war nix drinnen da hast du wohl vergessen npcs zu füllen oder sehe ich das falsch?.

    du zeigt ne art kritik zu ignorieren und nur auf lob ein zu gehn und dabei psedoaroggant zu flamen..

    und es genügt nur ein !sprechblase um ungenauigkeiten besser darzustellen.

    und das was du versucht rechtzufertigen ist sehr hohl.

    Glaub mir das leben ist kein ponyhof.

    Das questlog muss wirklich rundum erneuert werden nicht nur wegen fehlten infos nein bei den quests scheint der text länger zu sein als die box und den text runter scrollen geht nicht.

    und der rest an fehler wurde schon aufgelistet.

    Zeig mal endlich mal würde und verbessre mal bitte.

  6. #6
    @Lichtdrache
    Naja, wenn du ehrlich bist, geht es dir aber nicht wirklich darum Kritik zu äußern, sonst würdest du das nicht in so einem scharfen Ton machen. Außerdem suchst du anscheinend so sehr nach Schwachstellen, dass du das Offensichtlich übersiehst. Bei der Liebesbrief-Aufgabe findest du die Dame im zweiten Stock vom Gasthof und im Questlog kannst du den Text mit Bild hoch/Bild runter scrollen (das steht in der Readme).

  7. #7
    Och, da misch ich auch mal mit, wo ich grad in Ramuth bin.
    KA, Lichtdrache, warum du immer erst davon ausgehst, dass Sorata beim Programmieren nen Fehler gemacht hat, den dann zufällig alle Betatester übersehen. Ich wurde vom Söldner zu einer Isabella geschickt und siehe Screen, die gute arbeitet im Inn und stellt sich mir mit rot markiertem Namen vor und schwups ist mein Quest erledigt.
    Und auch mit dem, was du sonst zu maulen hast, komm ich nicht überein. Mal abgesehen davon dass das Questen echt nicht schwer ist, abgesehen von Geduld (argh, ich lauf in jedes optionale Gebiet, das es gibt xD die sind so verlockend), ist das Questlog bekannt und noch nen kleiner Hinweis am Rande: Im DL gibts so was feines, wo Lies_mich! dran steht und wo alle Handhabung der Systeme drin ist, für jene, die nicht gleich drauf kommen. Und unter 2.2 Menü haben wir folgende Beschreibung:
    Zitat Zitat
    Bei „Aufgaben“ kann man die Haupt- oder Neben-Questen, die man im Laufe des Spiels erhält einsehen (mit den Pfeiltasten links auswählen und mit „Bild hoch“ und „- runter“ rechts den Eintrag bei Bedarf scrollen).
    Auch die Blumen hab ich im Vorbeilaufen eingesackt und nach der 5. raus gehabt, welche seltener ist, als andere und mich nach um gesehen.
    Ebenfalls stören mich die wiedererscheinenden Mobs nicht, die man zum Leveln (und das ist wichtig in dem Spiel q,q meno, ich will doch eigentlich nur Story schnuppern) einfach braucht. Wenn man einmal durch ein Gebiet durch ist, hat man sein Lvl und kann es sogar komplett überspringen. Wem die Kämpfe zu doof sind, kann wunderbar mit D fliehen und die Monster sind sogar ne Bewegungunfähig.

    Echt keinen schimmer, was du gegen Sorata hast, aber am Gameplay und dem Schwierigkeitsgrad hapert es nicht, denn den schaff ich mit Baby auf dem Arm.

    Edit: Kelven war schneller. ^^

    Geändert von PandaMaru (15.08.2009 um 11:35 Uhr)

  8. #8
    @Wolfsmutter : Kein kommentar zur schnelligkeit ....

    @diverse anders : musik etc ja kann vll sein aber wenn der oder die jenigen es Sorata geben und erlauben es zu benutzten sollte das wohl kein problem sein oder ? , ja Charrakter name ist immer so ne sache man verbindet lieber sein Namen mit etwas als einen zu erfinden und da der ursprung (wie schon gesagt ) oft aus Mythologie kommt wird das ja wohl kein ding sein ^^.


    Mfg
    Múrray

  9. #9
    xD Tja, mit Baby um sich rum ist es nix, mit dem schnell tippen.

    Ich find die Battle-Musik ganz knackig und die meisten anderen Stücke sind gute alte RPG-Klassiker. oO Versteh gar nicht, wie man sich drüber aufregen kann. Ich erleb dabei schöne Flashbacks in meine Jugend (Lufia, Terranigma, FF und Co ... ich glaub, ich klemm mich demnächst mal wieder an meinen SNES). Sind alle so MP3-veressen, dass Midi von vorgestern ist? Der einzige Sound, der mich tatsächlich gestört hat, war das kurze Stück, wenn Zit im Dämmerwald vorm Endfight zu einem stößt. Da sind die Töne sehr schräg, aber ansonsten find ich keinen Grund zur Beschwerde.

    Namen sind ne lustige Sache. Es ist im Grunde egal, ob du dir einen ausdenkst, oder einen bekannten nimmst - es gibt sie vermutlich schon. Ich hab mir vor Jahren (ca 12) die Namen Osake und Penera ausgedacht (Chars aus meinem Spiel) und heute bekomm ich zu hören, dass wären ja wieder so japano-typische Namen. Einmal nach gegoogelt und schwups, bekommst du sonst was für Bedeutungen.
    Kelven hat es aber schon angesprochen. Wenn man seine Chars nicht grad "Son Goku", "Arwen" oder "Naruto" nennt, ist es wohl belanglos, welche anderen Figuren noch so heißen.

  10. #10
    Lassen wir Lichtdrache in Ruhe, dann wird er uns auch in Ruhe lassen.

    Die Musik gefällt mir auch, besonders die Battlemusik. 8)
    Heavy Metal taugt sich einfach bei solchen Games, genau wie in Dark Eternal.
    Bei zu vielen wird das Spiel wieder zu groß und das ist für manche eine Qual.
    Das Spiel ist in Ordung und wems nicht gefällt, der muss es auch nicht spielen ( auf Lichtdrache bezogen)
    MfG Deamonic

  11. #11
    Also ich hab die Demo jetzt auch durch und muss echt sagen, Hut ab.
    Gut, eine Sache ging mir tierisch auf den Sack und da mach ich auch keinen Hehl drauß: Für den Cliffhanger am Ende gehörst du einfach ganz, ganz übel verprügelt(Ich bitte darum diese Androhung von Gewalt als Lob zu interpretieren^^). Ich mein ich bin grad voll drin (sh Uhrzeit) und dann steht da, dass die Demo vorbei ist. Das ist einer dieser Momente wo man am liebsten auf die Knie fallen, den Blick nach oben richten und ein lautes "WIESOOO?" von sich geben möchte.
    Ich meinte ja noch, dass ich mir die Liebe zum Spiel erkämpfen muss... "Mission erfüllt" würd ich mal sagen.
    Grafisch ist das Spiel in eigentlich jeder Hinsicht absolut top. Dazu kommen tolle Story/Chraktere/Dialoge. Ein paar kleine Rechtschreibfehler habens geschafft, sich durch die Tests zu mogeln (dumm wie ich nunmal bin hab ich sie mir natürlich nicht rausgeschrieben -.-) aber sind echt nur ein paar klitzkleine. Die Rätsel sind logisch bzw auch logisch gesetzt (war ein Punkt der mich beim ersten Teil ziemlich genervt hat).
    Kelven hats ja schon erwähnt, ein Vergleich zur aktuellen Ausrüstung bei den Shops wäre noch super.
    Was das KS angeht, als die Gruppe voll war gings richtig gut ab(davor auch schon, aber ab da noch mehr^^), Kämpfe (vor allem die Bosskämpfe) waren spaßig. Sie waren anspruchsvoll, aber mMn nie unfair. Nur die Paralyse fand ich (wie schon im ersten Teil) etwas arg stark.
    Insgesamt hinterlässt die Demo einen absolut, unfassbar, unleugbar, fast schon fanboyartigen positiven Eindruck und dieses Spiel steht direkt neben DGudS (Werbung... gemacht...) auf der Liste der Spiele, die ich am meisten erwarte.
    Seit der Ankündigung und der Demo sind mehr als ein Jahr vergangen. Ich fürchte fast ich liege richtig, wenn ich sage, bis zur VW vergeht noch einmal so viel Zeit + großes X, oder? Ich hoffe zumindest, dass du die Motivation nicht verlierst und wünsch dir jede menge Spaß beim makern und dass du auf so wenig technische Probleme wie möglich triffst.

    Quintessenz dieses Gelabers... geniales Spiel*Punkt*


    Koragon

  12. #12
    Habs jetzt auch durch.

    Ich muss sagen, dass die Demo durchaus gelungen ist. Im Vergleich zur Demo vom ersten Teil ein ziemlich großer Schritt nach vorne (obwohl mir die Vollversion durchaus auch gefallen hat, sonst hätte ich sie nicht durchgespielt).

    Ich habe praktisch keinen Makel in der Demo vom 2. Teil gefunden den ich in der Demo vom 1. Teil entdeckt habe. Die Kämpfe wurden recht schnell interessant (auch wenn ich es noch immer nicht so toll finde, den Hauptcharakter so ne lange Strecke alleine laufen zu lassen), und auch bei den Dialogen hab ich mir nicht ständig an den Kopf gegriffen wie es noch im 1. Teil der Fall war.

    Das Balancing war großteils in Ordnung, jedoch Frage ich mich ob manche sachen wirklich so beabsichtigt sind. Die Exa Beschwörungen sind verdammt stark, aber werden vermutlich im Laufe der Zeit, und mit stärker werdenen Gegner nicht mehr ganz so heftig, und ganze Gegnergruppen auf einen Schlag ausradieren. Die Sprintschuhe jedoch sind eine Frechheit. Ich hab die Mara gegeben, und sie kam wirklich zwischen jedem Kämpfer mindestens einmal zum Zug, meistens jedoch sogar 2-3 mal. Das Kombiniert mit ihrem Beschwörungsskill, hat dazu geführt, dass der Endboss von Kapitel 1 maximal 2 mal zugeschlagen hat. Mara konnte ganz bequem zwei mal ihre Beschwörung loslassen, und danach sich noch selbst einen Zaubertrank reinpfeffern, oder auch zwei um dann weiter mit ihren beschwörungen zu machen. Im Vergleich dazu waren die Zeponfähigkeiten die ja auch ziemlich stark sein sollen, sind die Aktivatoren ja relativ rar gesetzt gerade zu lachhaft. Paralyse fand ich persönlich jetzt nicht so heftig, hat es zwar dazu geführt, dass die meisten Gegnergruppen komplett außer Kraft gesetzt wurden, doch im Gegensatz zu anderen hier, hat das bei Bossen bei mir nie wirklich geklappt, und als ich dann Maras Exa hatte, war es sowieso unnötig noch groß zu paralysieren. Und selbst hier, war die übertriebene Stärke hauptsächlich auf die Sprintschuhe zurückzuführen, denn bei Sai ist das kaum ins Gewicht gefallen. Die solltest du wirklich irgendwie überarbeiten.

    Sehr gut hat mir jedenfalls gefallen, dass es Quasi in jedem Gebiet etwas gab, wo man später nochmal zurückkehren konnte, um sich etwas zu holen, was vorher nicht gegangen ist.

    Alles in Allem war ich durchaus sehr zufrieden mit dem Spielerlebnis was mir die Demo beschert hat. Kann ich nicht von vielen Spielen behaupten, und so nebenbei ist Charon 1 die einzige Vollversion die ich je von einem RM Spiel durchgespielt habe (2k/3 mit eingeschlossen). Irgendwas machst du anscheinend also richtig.

    BTW: Täusche ich mich, oder hab ich den Skillshop den ich damals für den 1. Teil geschrieben habe, auch im 2. Teil wieder erkannt?

  13. #13
    @The_Burrito:
    Schön, dass es dir derart gefällt. Da habe ich scheinbar doch einiges richtig gemacht. ^^
    Bezüglich der Exas hast du Recht, anfangs sind sie ziemlich stark, aber mit schwereren Gegnern wird es dann auch happiger. ^^;
    Bei Sprint stimmt das auch. Die Kombination mit Mara ist wohl zu derbe. Ich werde da am Status mal noch etwas rumschrauben, dass es nicht zu heftig wird...
    Jedenfalls ist das wieder ein Punkt für Demo V0.12, wo dann auch einige Bugs in der Demo beseitigt sind (und halt auch diese Statussachen). ^^

    Also, ich würde mich dann auch über deine Kritik zur Vv freuen.

    Ja, dein Skillshop ist einfach und effektiv. Ich wüsste nicht, wieso ich etwas anderes verwenden sollte, in der Hinsicht. ^^
    Danke jedenfalls dafür nochmal ^^

    @Koragon: Auch danke für dein Lob ^^
    Freut mich, dass es dich so begeistern konnte.
    Nun, bezüglich der Entwicklungszeit lässt sich zumindest sagen, dass ich ja schon etliches grundlegendes wie die Helden-Battler fertig habe und ja Charon 2 nicht mehr alleine entwickle. Da ich jetzt Mitglied der Hobby-Spieleschmiede "Weltenbrauer" bin (in der auch andere gute Makerer wie Alexis Hiemis, die Macherin von Sanadorae), dürfte sich da einiges an Entlastung finden lassen.
    Dieses Jahr wird es jedenfalls sicher nichts mehr, aber mal schauen, was nächstes Jahr noch so geht. ^^
    (Vorausgesetzt, mein Studium lässt mir noch etwas Zeit übrig...)

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (16.08.2009 um 22:43 Uhr)

  14. #14
    Also ich bin dafür, dass Mara so schnell bleibt wie sie ist. :-) Bei mir hat sie am Ende drei oder vier Angriffe geschafft, bevor Rei und Zit an der Reihe waren, und damit deutlich mehr Schaden gemacht als Sai, dem ich wohl beim nächsten Durchgang ein paar Agilitätsnüsse verschaffen muss.

    Wegen dem Blumenquest, ich hatte schnell raus, dass die Blumen nicht extra markiert sind (wenn man keinen Plan hat, einfach alles anklicken, meine Standardtaktik), aber blöd fand ich es dann, dass Sai sich nach 15 Pflanzen weigert, noch mehr mitzunehmen. Auf diese Weise hatte ich zwar den Strauß zusammen, aber der bestand größtenteils aus Kleeblättern.

    Das Spiel hat mir jedenfalls sehr gut gefallen bisher. Hab zwölfeinhalb Stunden auf dem Speicherstand und offenbar trotzdem Sachen übersehen (die Erd-Beschwörung und den dritten Schlüssel und was war das mit ner Schwertquest?). Geld war im Gegensatz zum ersten Teil ziemlich oft knapp bei mir, was wohl daran liegt, dass ich ständig Heiltränke nachkaufen musste, bevor Rei dazugestoßen ist. Aber im Notfall bringen die Zepon-Aktivierer ja 5000 oder so. ;-)

  15. #15
    Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Also ich bin dafür, dass Mara so schnell bleibt wie sie ist. :-) Bei mir hat sie am Ende drei oder vier Angriffe geschafft, bevor Rei und Zit an der Reihe waren, und damit deutlich mehr Schaden gemacht als Sai, dem ich wohl beim nächsten Durchgang ein paar Agilitätsnüsse verschaffen muss.
    hab jetzt schon oft gelesen das viele die Sprint schuhe an mara legen das bringt nicht wirklich was weil sie 1 .vll gute attacken kann aber schnell ausgelaugt ist 2. sie macht nicht wirklich viel nahkampf schaden .
    Daher denke ich das es so gut aussieht

    1.Sai = Agi schuhe oder Agi Nüsse + Str Nüsse
    2.Mara= Agi Nüsse + Int Nüsse
    3.Zit = ka aus meiner sicht macht der inder Demo nur Support mit Items
    4.Rei = Agi Nüsse oder Agi Schuhe + Int Nüsse

    Ich weiß ja nicht was uns noch erwartet in der Vv kommt bestimmt noch Fokus und so rein

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