Da muss ich dir recht geben.
War auch eine blöde Frage.
Habe soeben die Demo beendet und dafür ca. 11h benötigt. Nun an allererster Stelle ein dickes Lob an dich, Sorata! Unter den vielen RPGs, die hier zu erscheinen pflegen, sticht dieses, (obwohl es XP ist
), für mich besonders hervor. Wie schon im Vorgänger finde ich die Storyline faszinierend, die Charaktere überwiegend lebendig (das lässt sich ja bis zur Vv sogar noch steigern) und dein Mapping sowieso.
Besonders die Facesets gefallen mir gut - wie designest du die, wenn man fragen darf?
Kritik ist größtenteils schon genannt, (mir war nur der Bug in einem Inn aufgefallen, wo mich ein allzu possessives Zimmer zwar rein- aber nicht wieder rauslies - das hatte aber schon jemand angemerkt glaube ich) vielmehr hätte ich ein paar Fragen. :
In jedem Fall ein Genuß dein aktuelles Werk zu spielen
Danke =)
@Zetubal: Danke für das Lob ^^
Ich freue mich immer, wenn man Spiel anderen auch derart dann gefallen kann. ^^
Zu deinen Fragen:
1. Ja, man kann im 1. Kapitel (der Demo) nur zwei Bruchstücke finden.
2. Ich glaube, du meinst dann, dass man sie zurückbringen muss? Die kann man in der Demo noch nicht beenden (dazu muss man in eine Stadt, die in der Demo ja noch gar nicht vorkommt).
3. Du meinst sicher die großen Steintafeln, wo immer was draufstand, bezüglich der Schlüssel. Nun, da du ja weißt, wo der Citus-Schlüssel und der Lacertus-Schlüssel hingehört, kannst du dir ja vielleicht denken, wo der letzte Schlüssel hinpasst. Es gibt nur drei Schlüssel und drei "Türen". ^^
Anbei kannst du solche Fragen auch im Thread zu Charon 2 in der Spielehilfe-Sektion dieses Forums stellen. ^^ Macht alles übersichtlicher.
MfG Sorata
Alle die sich wirklich für Charon 1-2 interresieren und antworten zu ihren porblemen/fragen haben möchten können gerne dieser Gruppe beitreten .
http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=206
Werde jeden tag vorbei schauen so wie Sorata und da hier fragen etc nur füllen und einige sachen unübersichtlich machen ,wäre es besser eure Porbleme/Fragen inder Gruppe zu schreiben.
oder
From Sorata :
"Anbei kannst du solche Fragen auch im Thread zu Charon 2 in der Spielehilfe-Sektion dieses Forums stellen. ^^ Macht alles übersichtlicher"
Mfg
Múrray
Der name mara kommt mir bekannt vor.
Das ist eine der neun von der TESreihe.
Und sai und rei kommen von nen manga oder spiel welches weiss ich net genau.
Und Ramulth ist ein summon der FFreihe.
Ich hoffe das sind nur zufälle.
Und die kampfmusik ist von hypris, ich hoffe du hast das mit Lusien abgesprochen.
und in sachen questlog da fehlen zum teil infos, wie was ist an pflanzen in der leira ebene ungewöhnig? Welchen lokal in ramulth arbeit die verlobte von soldaten in anfangsdorf? usw.
und die besagten respawnzeit der mobs dafür gibs ein switch wo du alle mobs einstellen kannst das sie wenn map gesäubert ist net mehr auftauchen.
So ich hoffe das war genauer.![]()
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Dass viele Namen keine Eigenkreationen sind, ist ja keine Überraschung. Problematisch wird es nur, wenn Namen übernommen werden, die man stark mit einer bestimmten Person verbindet - z.B. Ghandalf. Mara, Sai oder Rei sind aber nun wirklich nichts außergewöhnliches. Und die FF-Beschwörungen sind selber oft keine Eigenkreationen, sondern Figuren aus der Mythologie.
Oha. Das hat dich wohl ziemlich beschäftigt, wie ich sehe.
Aber leider habe ich bei den Namen andere Quellen benutzt als du denkst:
Mara:
-in Afrika gibt es einen gewaltigen Fluss, der Mara heißt
-in Guinea (Westafrika, ehm. franz. Kolonie), sind die Mara's sehr starke mystische krieger. hier bedeutet Mara "kämpfen im guten".
-Mara bedeutet im Altgermanischen "Nachtgespenst"
-Es gibt eine meerschweinchenart, die Mara heißt
Sai:
-das Sai ist der eigentliche name für Saigabel
-ist ein indischer Baby-name und bedeutet: "eine Blume"
-in "Naruto" gibts nen Char der so heißt ebenso in "Hikaru no Go"
Das sind im Prinzip dermaßen Allerwelts-Namen, dass deine "unglaubliche Entdeckung" bei mir auf ziemliches Unverständnis trifft...
Und welche Kampfmusik?
Die im KS abgespielt werden, sind außer der für die Bonus Bosse extra für Charon 2 erstellt worden. Und wenn du auf "Situations-Musik" anspielst, muss ich dir leider mitteilen, dass das alte Hybris (ich denke davon sprichst du) auch nicht das Rad neu erfunden hat, sondern dessen Musik auch aus diversen Quellen stammte. Zudem steht lucien als Betatester in den Credits. Aber das übersieht man ja leicht. ^^
Und was du mit der Blumen-Quest hast, ist mir auch schleierhaft. Wie wäre es, mal auf die Farbe (!) der Gewächse in dem Gebiet zu achten? Aber wahrscheinlich bau ich noch 10k Pfeile ein, damit es auch jeder sieht.
Und in der Beschreibung fehlt auch nichts, weil man praktisch nichts falsch machen kann. Du kriegst halt deutlich mehr Belohnung, wenn du seltenere Blumen mitbringst, aber es wird ja angezeigt, wenn du 15 gefunden hast und danach kannst du keine weiteren finden.
Und zur Quest "Liebesbrief". Ein "Gasthaus" ist in Charon 2 stets das tolle Gebäude, wo "INN" dran steht. Wieviele haben wir davon in Ramuth? Genau. Eins (!). Und selbst ohne dieses Insiderwissen erschöpft sich die Anzahl von Gasthaus-ähnlichen Gebäuden in Ramuth auf ganze zwei (!).
Deine "gute Absicht" in Ehren,aber bislang ist deine Kritik nicht sonderlich konstruktiv, weil völlig überflüssig.
MfG Sorata
glaub mir ich war im inn aber war nix drinnen da hast du wohl vergessen npcs zu füllen oder sehe ich das falsch?.
du zeigt ne art kritik zu ignorieren und nur auf lob ein zu gehn und dabei psedoaroggant zu flamen..
und es genügt nur ein !sprechblase um ungenauigkeiten besser darzustellen.
und das was du versucht rechtzufertigen ist sehr hohl.
Glaub mir das leben ist kein ponyhof.
Das questlog muss wirklich rundum erneuert werden nicht nur wegen fehlten infos nein bei den quests scheint der text länger zu sein als die box und den text runter scrollen geht nicht.
und der rest an fehler wurde schon aufgelistet.
Zeig mal endlich mal würde und verbessre mal bitte.![]()
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
@Lichtdrache
Naja, wenn du ehrlich bist, geht es dir aber nicht wirklich darum Kritik zu äußern, sonst würdest du das nicht in so einem scharfen Ton machen. Außerdem suchst du anscheinend so sehr nach Schwachstellen, dass du das Offensichtlich übersiehst. Bei der Liebesbrief-Aufgabe findest du die Dame im zweiten Stock vom Gasthof und im Questlog kannst du den Text mit Bild hoch/Bild runter scrollen (das steht in der Readme).
Och, da misch ich auch mal mit, wo ich grad in Ramuth bin.
KA, Lichtdrache, warum du immer erst davon ausgehst, dass Sorata beim Programmieren nen Fehler gemacht hat, den dann zufällig alle Betatester übersehen. Ich wurde vom Söldner zu einer Isabella geschickt und siehe Screen, die gute arbeitet im Inn und stellt sich mir mit rot markiertem Namen vor und schwups ist mein Quest erledigt.
Und auch mit dem, was du sonst zu maulen hast, komm ich nicht überein. Mal abgesehen davon dass das Questen echt nicht schwer ist, abgesehen von Geduld (argh, ich lauf in jedes optionale Gebiet, das es gibt xD die sind so verlockend), ist das Questlog bekannt und noch nen kleiner Hinweis am Rande: Im DL gibts so was feines, wo Lies_mich! dran steht und wo alle Handhabung der Systeme drin ist, für jene, die nicht gleich drauf kommen. Und unter 2.2 Menü haben wir folgende Beschreibung:
Auch die Blumen hab ich im Vorbeilaufen eingesackt und nach der 5. raus gehabt, welche seltener ist, als andere und mich nach um gesehen.Zitat
Ebenfalls stören mich die wiedererscheinenden Mobs nicht, die man zum Leveln (und das ist wichtig in dem Spiel q,q meno, ich will doch eigentlich nur Story schnuppern) einfach braucht. Wenn man einmal durch ein Gebiet durch ist, hat man sein Lvl und kann es sogar komplett überspringen. Wem die Kämpfe zu doof sind, kann wunderbar mit D fliehen und die Monster sind sogar ne Bewegungunfähig.
Echt keinen schimmer, was du gegen Sorata hast, aber am Gameplay und dem Schwierigkeitsgrad hapert es nicht, denn den schaff ich mit Baby auf dem Arm.
Edit: Kelven war schneller. ^^
Geändert von PandaMaru (15.08.2009 um 11:35 Uhr)
@Wolfsmutter : Kein kommentar zur schnelligkeit ....
@diverse anders : musik etc ja kann vll sein aber wenn der oder die jenigen es Sorata geben und erlauben es zu benutzten sollte das wohl kein problem sein oder ? , ja Charrakter name ist immer so ne sache man verbindet lieber sein Namen mit etwas als einen zu erfinden und da der ursprung (wie schon gesagt ) oft aus Mythologie kommt wird das ja wohl kein ding sein^^.
Mfg
Múrray
xD Tja, mit Baby um sich rum ist es nix, mit dem schnell tippen.
Ich find die Battle-Musik ganz knackig und die meisten anderen Stücke sind gute alte RPG-Klassiker. oO Versteh gar nicht, wie man sich drüber aufregen kann. Ich erleb dabei schöne Flashbacks in meine Jugend (Lufia, Terranigma, FF und Co ... ich glaub, ich klemm mich demnächst mal wieder an meinen SNES). Sind alle so MP3-veressen, dass Midi von vorgestern ist? Der einzige Sound, der mich tatsächlich gestört hat, war das kurze Stück, wenn Zit im Dämmerwald vorm Endfight zu einem stößt. Da sind die Töne sehr schräg, aber ansonsten find ich keinen Grund zur Beschwerde.
Namen sind ne lustige Sache. Es ist im Grunde egal, ob du dir einen ausdenkst, oder einen bekannten nimmst - es gibt sie vermutlich schon. Ich hab mir vor Jahren (ca 12) die Namen Osake und Penera ausgedacht (Chars aus meinem Spiel) und heute bekomm ich zu hören, dass wären ja wieder so japano-typische Namen. Einmal nach gegoogelt und schwups, bekommst du sonst was für Bedeutungen.
Kelven hat es aber schon angesprochen. Wenn man seine Chars nicht grad "Son Goku", "Arwen" oder "Naruto" nennt, ist es wohl belanglos, welche anderen Figuren noch so heißen.
Lassen wir Lichtdrache in Ruhe, dann wird er uns auch in Ruhe lassen.
Die Musik gefällt mir auch, besonders die Battlemusik. 8)
Heavy Metal taugt sich einfach bei solchen Games, genau wie in Dark Eternal.
Bei zu vielen wird das Spiel wieder zu groß und das ist für manche eine Qual.
Das Spiel ist in Ordung und wems nicht gefällt, der muss es auch nicht spielen ( auf Lichtdrache bezogen)
MfG Deamonic