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Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

  1. #261
    (Kommentare nicht durchgelesen)
    Hey Sorata,
    habe mir dein Spiel letztens geladen und ein bisschen angezockt.
    Bis jetzt finde ich's ganz gut, das Intro ist atmosphärisch, die Dialoge, dein selbstgezeichnetes und die Maps sind ziemlich gut geworden.
    Auch das KS ist schön in Szene gesetzt, wobei ich es (wie auch in den Final Fantasy Games) lustig finde, das die Gegner so riesig sind.
    Wobei im Intro:

    Sobald ich wieder mehr Zeit habe, spiele ich weiter.^^

    PS:
    (Damit will ich dich nicht angreifen, aber)
    Könnte es evtl. sein das du dich etwas übernimmst?
    Dies ist doch V.0.1, mit 'ner Spielzeit von ca. 8 Std.
    Hätte die VV dann nicht ca. 80 Std. Spielzeit?
    (Rein rechnerisch natürlich).

    MfG, diäitsch

  2. #262
    Diäitsch: Danke für dein Lob. Ja das mit den Battlern is manchmal so eine Sache. Aber ist ja ein Spiel. Fertig. ^^
    Ich freue mich auf dein volles Feedback, wenn du weiterspielst. ^^
    Zur Version: Es ist doch die Bezeichnung der ersten Demo bzw. des ersten Kapitels.
    Und die Vv hat doch dann nur 5 Kapitel, ergo wäre V 0.5 = V 1.0
    Aber abgesehen von V 0.12 (Demo, mit diversen Fixes) kommt offiziell eh nur die Vv raus. ^^

    MfG Sorata

  3. #263
    Na, danke für die schnellen Antworten.

  4. #264
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ja, die Exa-Celestia sind ziemlich stark, dafür muss man aber auch einiges auf sich nehmen, um sie zu ergattern.
    In der Demo sind aber nur zwei verfügbar. Ingesamt werden es dann 8 an der Zahl sein. ^^ Zu jedem Element ein(e) Exa-Celestia.
    Edit: Die Exa sind Extrem Stark und gut zum reinigen von 4-6 Monster gedacht , die Stein Exa ist auch sehr gut gegen Bosse weil sie halt "Betäuben" tuht und viel Schaden macht

    Werde dann für jede Exa eine Guide machen , da es inder Demo nur zwei gibt habe ich diese erstmal gemacht. Wenn
    die Vv drausen ist werde ich alle rein machen .

    Exa Guide Spoiler Gefahr!!!
    Erde Exa Solumcustus


    Wind Exa Venta



    @Sorata Vorschläge



    Mfg
    Múrray

    Geändert von Múrray77 (12.08.2009 um 17:49 Uhr)

  5. #265
    @Murray77: Zu deinen Hinweisen:


    Alle Exa-Attacken sind "Flächenattacken", da die im magischen Bereich meist fehlen. Also die Charaktere können nur S-Magie gegen einzelne Gegner lernen. Für Flächenattacken sind halt die Exa-Celestia zuständig, wobei jede Attacke einen anderen Effekt hat.

    MfG Sorata

  6. #266
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Murray77: Zu deinen Hinweisen:


    Alle Exa-Attacken sind "Flächenattacken", da die im magischen Bereich meist fehlen. Also die Charaktere können nur S-Magie gegen einzelne Gegner lernen. Für Flächenattacken sind halt die Exa-Celestia zuständig, wobei jede Attacke einen anderen Effekt hat.

    MfG Sorata
    Achso wenn die Exa nur fläche sind dann ist das ja geregelt

    !hoffe es stört dich nicht Sorata das ich so frei war die Exa guide zu machen ^^!

  7. #267
    Ne ist schon okay. ^^
    Da sie ja optional sind, ist so eine Übersicht gar nicht mal so verkehrt.

    MfG Sorata

  8. #268
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ne ist schon okay. ^^
    Da sie ja optional sind, ist so eine Übersicht gar nicht mal so verkehrt.

    MfG Sorata
    Als ob ich es gewusst hätte XD

  9. #269
    Hey Sorata, die Frage ist jetzt etwas überstürzt, aber wird einen dritten Teil geben? Oder wirst du ein komplett neues Spiel machen, was nichts mit Charon zu tun hat?

  10. #270
    Na, erstmal eins nach dem Anderen, nicht?
    Charon 2 ist ja noch lange nicht fertig.
    Danach schauen wir mal, was sich noch so ergibt.

    MfG Sorata

  11. #271
    Da muss ich dir recht geben.
    War auch eine blöde Frage.

  12. #272
    Habe soeben die Demo beendet und dafür ca. 11h benötigt. Nun an allererster Stelle ein dickes Lob an dich, Sorata ! Unter den vielen RPGs, die hier zu erscheinen pflegen, sticht dieses, (obwohl es XP ist ), für mich besonders hervor. Wie schon im Vorgänger finde ich die Storyline faszinierend, die Charaktere überwiegend lebendig (das lässt sich ja bis zur Vv sogar noch steigern) und dein Mapping sowieso.
    Besonders die Facesets gefallen mir gut - wie designest du die, wenn man fragen darf?
    Kritik ist größtenteils schon genannt, (mir war nur der Bug in einem Inn aufgefallen, wo mich ein allzu possessives Zimmer zwar rein- aber nicht wieder rauslies - das hatte aber schon jemand angemerkt glaube ich) vielmehr hätte ich ein paar Fragen. :




    In jedem Fall ein Genuß dein aktuelles Werk zu spielen
    Danke =)

  13. #273
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Habe soeben die Demo beendet und dafür ca. 11h benötigt. Nun an allererster Stelle ein dickes Lob an dich, Sorata ! Unter den vielen RPGs, die hier zu erscheinen pflegen, sticht dieses, (obwohl es XP ist ), für mich besonders hervor. Wie schon im Vorgänger finde ich die Storyline faszinierend, die Charaktere überwiegend lebendig (das lässt sich ja bis zur Vv sogar noch steigern) und dein Mapping sowieso.
    Besonders die Facesets gefallen mir gut - wie designest du die, wenn man fragen darf?
    Kritik ist größtenteils schon genannt, (mir war nur der Bug in einem Inn aufgefallen, wo mich ein allzu possessives Zimmer zwar rein- aber nicht wieder rauslies - das hatte aber schon jemand angemerkt glaube ich) vielmehr hätte ich ein paar Fragen. :




    In jedem Fall ein Genuß dein aktuelles Werk zu spielen
    Danke =)
    Vll hilft es dir ja weiter


    Mfg
    Múrray

  14. #274
    @Zetubal: Danke für das Lob ^^
    Ich freue mich immer, wenn man Spiel anderen auch derart dann gefallen kann. ^^
    Zu deinen Fragen:
    1. Ja, man kann im 1. Kapitel (der Demo) nur zwei Bruchstücke finden.
    2. Ich glaube, du meinst dann, dass man sie zurückbringen muss? Die kann man in der Demo noch nicht beenden (dazu muss man in eine Stadt, die in der Demo ja noch gar nicht vorkommt).
    3. Du meinst sicher die großen Steintafeln, wo immer was draufstand, bezüglich der Schlüssel. Nun, da du ja weißt, wo der Citus-Schlüssel und der Lacertus-Schlüssel hingehört, kannst du dir ja vielleicht denken, wo der letzte Schlüssel hinpasst. Es gibt nur drei Schlüssel und drei "Türen". ^^

    Anbei kannst du solche Fragen auch im Thread zu Charon 2 in der Spielehilfe-Sektion dieses Forums stellen. ^^ Macht alles übersichtlicher.

    MfG Sorata

  15. #275
    Alle die sich wirklich für Charon 1-2 interresieren und antworten zu ihren porblemen/fragen haben möchten können gerne dieser Gruppe beitreten .
    http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=206
    Werde jeden tag vorbei schauen so wie Sorata und da hier fragen etc nur füllen und einige sachen unübersichtlich machen ,wäre es besser eure Porbleme/Fragen inder Gruppe zu schreiben .

    oder

    From Sorata :
    "Anbei kannst du solche Fragen auch im Thread zu Charon 2 in der Spielehilfe-Sektion dieses Forums stellen. ^^ Macht alles übersichtlicher"

    Mfg
    Múrray

  16. #276
    Der name mara kommt mir bekannt vor.

    Das ist eine der neun von der TESreihe.

    Und sai und rei kommen von nen manga oder spiel welches weiss ich net genau.

    Und Ramulth ist ein summon der FFreihe.

    Ich hoffe das sind nur zufälle.

    Und die kampfmusik ist von hypris, ich hoffe du hast das mit Lusien abgesprochen.

    und in sachen questlog da fehlen zum teil infos, wie was ist an pflanzen in der leira ebene ungewöhnig? Welchen lokal in ramulth arbeit die verlobte von soldaten in anfangsdorf? usw.

    und die besagten respawnzeit der mobs dafür gibs ein switch wo du alle mobs einstellen kannst das sie wenn map gesäubert ist net mehr auftauchen.

    So ich hoffe das war genauer.

  17. #277
    Dass viele Namen keine Eigenkreationen sind, ist ja keine Überraschung. Problematisch wird es nur, wenn Namen übernommen werden, die man stark mit einer bestimmten Person verbindet - z.B. Ghandalf. Mara, Sai oder Rei sind aber nun wirklich nichts außergewöhnliches. Und die FF-Beschwörungen sind selber oft keine Eigenkreationen, sondern Figuren aus der Mythologie.

  18. #278
    Aso danke kelven.

    Ist mir nur so aufgefalln.

  19. #279
    Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Der name mara kommt mir bekannt vor.

    Das ist eine der neun von der TESreihe.

    Und sai und rei kommen von nen manga oder spiel welches weiss ich net genau.

    Und Ramulth ist ein summon der FFreihe.

    Ich hoffe das sind nur zufälle.

    Und die kampfmusik ist von hypris, ich hoffe du hast das mit Lusien abgesprochen.

    und in sachen questlog da fehlen zum teil infos, wie was ist an pflanzen in der leira ebene ungewöhnig? Welchen lokal in ramulth arbeit die verlobte von soldaten in anfangsdorf? usw.

    und die besagten respawnzeit der mobs dafür gibs ein switch wo du alle mobs einstellen kannst das sie wenn map gesäubert ist net mehr auftauchen.

    So ich hoffe das war genauer.
    Oha. Das hat dich wohl ziemlich beschäftigt, wie ich sehe.
    Aber leider habe ich bei den Namen andere Quellen benutzt als du denkst:
    Mara:
    -in Afrika gibt es einen gewaltigen Fluss, der Mara heißt
    -in Guinea (Westafrika, ehm. franz. Kolonie), sind die Mara's sehr starke mystische krieger. hier bedeutet Mara "kämpfen im guten".
    -Mara bedeutet im Altgermanischen "Nachtgespenst"
    -Es gibt eine meerschweinchenart, die Mara heißt

    Sai:
    -das Sai ist der eigentliche name für Saigabel
    -ist ein indischer Baby-name und bedeutet: "eine Blume"
    -in "Naruto" gibts nen Char der so heißt ebenso in "Hikaru no Go"


    Das sind im Prinzip dermaßen Allerwelts-Namen, dass deine "unglaubliche Entdeckung" bei mir auf ziemliches Unverständnis trifft...

    Und welche Kampfmusik?
    Die im KS abgespielt werden, sind außer der für die Bonus Bosse extra für Charon 2 erstellt worden. Und wenn du auf "Situations-Musik" anspielst, muss ich dir leider mitteilen, dass das alte Hybris (ich denke davon sprichst du) auch nicht das Rad neu erfunden hat, sondern dessen Musik auch aus diversen Quellen stammte. Zudem steht lucien als Betatester in den Credits. Aber das übersieht man ja leicht. ^^

    Und was du mit der Blumen-Quest hast, ist mir auch schleierhaft. Wie wäre es, mal auf die Farbe (!) der Gewächse in dem Gebiet zu achten? Aber wahrscheinlich bau ich noch 10k Pfeile ein, damit es auch jeder sieht.
    Und in der Beschreibung fehlt auch nichts, weil man praktisch nichts falsch machen kann. Du kriegst halt deutlich mehr Belohnung, wenn du seltenere Blumen mitbringst, aber es wird ja angezeigt, wenn du 15 gefunden hast und danach kannst du keine weiteren finden.
    Und zur Quest "Liebesbrief". Ein "Gasthaus" ist in Charon 2 stets das tolle Gebäude, wo "INN" dran steht. Wieviele haben wir davon in Ramuth? Genau. Eins (!). Und selbst ohne dieses Insiderwissen erschöpft sich die Anzahl von Gasthaus-ähnlichen Gebäuden in Ramuth auf ganze zwei (!).


    Deine "gute Absicht" in Ehren,aber bislang ist deine Kritik nicht sonderlich konstruktiv, weil völlig überflüssig.

    MfG Sorata

  20. #280
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Oha. Das hat dich wohl ziemlich beschäftigt, wie ich sehe.
    Aber leider habe ich bei den Namen andere Quellen benutzt als du denkst:
    Mara:
    -in Afrika gibt es einen gewaltigen Fluss, der Mara heißt
    -in Guinea (Westafrika, ehm. franz. Kolonie), sind die Mara's sehr starke mystische krieger. hier bedeutet Mara "kämpfen im guten".
    -Mara bedeutet im Altgermanischen "Nachtgespenst"
    -Es gibt eine meerschweinchenart, die Mara heißt

    Sai:
    -das Sai ist der eigentliche name für Saigabel
    -ist ein indischer Baby-name und bedeutet: "eine Blume"
    -in "Naruto" gibts nen Char der so heißt ebenso in "Hikaru no Go"


    Das sind im Prinzip dermaßen Allerwelts-Namen, dass deine "unglaubliche Entdeckung" bei mir auf ziemliches Unverständnis trifft...

    Und welche Kampfmusik?
    Die im KS abgespielt werden, sind außer der für die Bonus Bosse extra für Charon 2 erstellt worden. Und wenn du auf "Situations-Musik" anspielst, muss ich dir leider mitteilen, dass das alte Hybris (ich denke davon sprichst du) auch nicht das Rad neu erfunden hat, sondern dessen Musik auch aus diversen Quellen stammte. Zudem steht lucien als Betatester in den Credits. Aber das übersieht man ja leicht. ^^

    Und was du mit der Blumen-Quest hast, ist mir auch schleierhaft. Wie wäre es, mal auf die Farbe (!) der Gewächse in dem Gebiet zu achten? Aber wahrscheinlich bau ich noch 10k Pfeile ein, damit es auch jeder sieht.
    Und in der Beschreibung fehlt auch nichts, weil man praktisch nichts falsch machen kann. Du kriegst halt deutlich mehr Belohnung, wenn du seltenere Blumen mitbringst, aber es wird ja angezeigt, wenn du 15 gefunden hast und danach kannst du keine weiteren finden.
    Und zur Quest "Liebesbrief". Ein "Gasthaus" ist in Charon 2 stets das tolle Gebäude, wo "INN" dran steht. Wieviele haben wir davon in Ramuth? Genau. Eins (!). Und selbst ohne dieses Insiderwissen erschöpft sich die Anzahl von Gasthaus-ähnlichen Gebäuden in Ramuth auf ganze zwei (!).


    Deine "gute Absicht" in Ehren,aber bislang ist deine Kritik nicht sonderlich konstruktiv, weil völlig überflüssig.

    MfG Sorata
    glaub mir ich war im inn aber war nix drinnen da hast du wohl vergessen npcs zu füllen oder sehe ich das falsch?.

    du zeigt ne art kritik zu ignorieren und nur auf lob ein zu gehn und dabei psedoaroggant zu flamen..

    und es genügt nur ein !sprechblase um ungenauigkeiten besser darzustellen.

    und das was du versucht rechtzufertigen ist sehr hohl.

    Glaub mir das leben ist kein ponyhof.

    Das questlog muss wirklich rundum erneuert werden nicht nur wegen fehlten infos nein bei den quests scheint der text länger zu sein als die box und den text runter scrollen geht nicht.

    und der rest an fehler wurde schon aufgelistet.

    Zeig mal endlich mal würde und verbessre mal bitte.

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