Ergebnis 1 bis 20 von 589

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    habe Charon II jetzt mit ca. 9 stunden durch, habe aber nicht alles optioanale gemacht.
    Besonders das Kampfsystem finde ich sehr gut. Die Grafik finde ich gut eingesetzt, und die Charaktere gut gemacht. Desweiteren finde ich die Story spannent, und freue mich schon auf die VV.



    EDIT
    Als ich gerade den Schatzmeister besiegt hatte, bin ich nach rechts gelaufen, aber Rei blieb stehen. ich konnte sie aber wieder "einsammeln"!
    nach der zerstörung von Bancou steht der Meister des Kampfes immer noch in Bancou, obwohl ich schon alles bei ihm gelernt habe! (nachdem ich ihn aber angesprochen habe, hat er sich wegteleportiert)

    Geändert von LordAntrax (10.08.2009 um 22:05 Uhr)

  2. #2
    Selten hat mich eine Demo mit so großen Augen zurückgelassen. Sie endet sehr gemein mit einem dicken, roten, bösen Fragezeichen oberhalb meines Schädelchens. Na ja, das ist ja eigentlich auch gut so, so sei dir ja versichert, dass die Leut' auch die nächste Demo/VV spielen werden, da sie wissen wollen, Jedenfalls sehr geschickt, dieses Demoende. Führt mich zu einer kleinen Frage, der blanken Neugier halber: Wie viele Kapitel wird's denn geben?

    Nun, und da ich etwas über 12 Stunden Spaß dran hatte, fühl' ich mich nun regelrecht gezwungen, ein wenig Feedback zu geben.
    Die Handlung, die gefällt mir. Man bekommt häppchenweise Informationen, wird von Dorfbewohnern für Quests ausgenutzt (Die Oma mit dem Kätzchen - herrlich) und darf mit 'nem Typen, den man zumindest anfangs irgendwie unsympathisch findet, einem anderen Typen hinterherjagen. Eben durch die häppchenweise Infofütterung fühlte zumindest ich mich genötigt, unnötiges Leveln beiseite zu schubsen und möglichst schnell ins nächste Gebiet zu kommen.
    Oh, und sagte ich, "Typen, den man zumindest anfangs irgendwie unsympathisch findet"? Stimmt gar nicht, Sai mag ich nämlich immer noch nicht, aber ich hab' mich an ihn gewöhnt. Darum erwarte ich in Zukunft 'n Einmachglas voll Charakterentwicklung, vor allem bei Rei. Bisher fand ich sie fürchterlich nervig, muss ich ganz ehrlich sagen. Allerdings kann man das fast weniger als Kritik denn als Kompliment ansehen. Ich hatte ja auch irgendwann einmal den ersten Teil gespielt und da waren mir die meisten Charaktere recht egal. Wie auch immer, Zit ist toll. Und Lazaar. Wollte nur mal gesagt werden.
    Positiv anzumerken sei dann auch das offensichtlich Selbstgemachte. Dein Zeichenstil hat Wiedererkennungswert, die Schraffuren haben 'ne gewisse Coolness. Bei einigen Monstern musste ich ehrlich gesagt zwar leise kichern und mein innerer Kritiker sah ein paar minimale Proportionsfehlerchen, aber sonst zieh' ich meinen Hut vor der Arbeit, die du dir da aufgehalst hast. Die Faces tragen echt viel zur Stimmung und auch Charakterisierung bei, bei ein paar Gesichtsausdrücken war ich sogar kurz davor, Sai doch zu mögen, weil er einfach zu ulkig geschaut hat. <3
    Wo ich doch schon erwähnt habe, den Vorgänger gespielt zu haben, muss ich ja auch sagen, dass ich's schön find, dass auch die Dialoge bei Charon II mir qualitativ hochwertiger erscheinen als bei dem Spiel ohne die "II". Mir ist nur ein plötzlich unpassend wirkendes "okay" in einem Dialögchen direkt ins Auge gesprungen und leider sind die Anreden (Ihr, Euch, Euer und Konsorten) klein geschrieben worden, hier und da ein paar Seltsamkeiten, wenn ich nicht gedanklich was durcheinandergebracht habe, aber sonst sehr fein.

    Ein kleines Büglein ist mir auch untergekommen, falls du es nicht selbst schon entdeckt/entdeckt bekommen hast:

    War allerdings das Einzige. Abgesehen von "Script is hanging"-Meldungen während zweier Kämpfe und beim Betreten des Strandtempels von der Weltkarte aus, die zum Absturz des Spiels führten.

    Alles in allem - ich hab' zwar den Faden verloren und drück' mich womöglich komisch aus, da ich absolut kein Nachtmensch bin, jedoch mitten in der Nacht schreibe; aber, sofern's nicht durchschimmerte, das hier sollte fast durchweg positive Kritik sein.

    Wah, beinahe vergessen! Die Gegnerlein! Herrlich, dass sich manche Nebenquestgegner erst mit höherem Level bezwingen lassen (auch wenn ich einige davon nicht mehr in Angriff genommen habe) und selbst der gewöhnliche bunte Schleim 'n bissle Taktik erfordert, um in kürzester Zeit vernichtet zu sein. Ich find das Balancing soweit toll. Die Wolltiere fand ich zwar nervig, aber sonst hatte ich großen Spaß an den Kämpfen. Mein Favorit ist da der Schatzmeister gewesen, obwohl ich ewig an dessen Vernichtung saß und nicht gerade die Geduldigste bin.
    So, genug geschleimt, ich rutsch' wieder von dannen.

  3. #3
    @sorata08

    zuerst danke für den tipp.

    zu deiner Frage: hoffe ich habe so ziemlich alles durchgespielt. Spielzeit war fast 13 stunden. hatte am Ende 3 offene quest(Wolfsmutter-erst einen teil gefunden; Ikone; Schrein der ewigkeit). 2 von 8 exa-beschwörungen gefunden und eine schlüssel(vitaschlüssel) für den ich in der demo keine passende tür fand(dürfte ähnlich wie der citaschlüssel verwendbar sein )

    hoffe die angaben helfen dir

    lg carlotto66

  4. #4
    @Blitzfürst: Ui, danke für diese positive Kritik und das Lob. ^^
    Die Vollversion wird dann 5 Kapitel haben (wie Teil 1 auch schon), wobei nicht alle gleich lang und umfangreich sind.
    Ich freue mich, dass es dir derart gut gefallen hat ^^

    Und Sai soll ja einen etwas unsympathischeren Eindruck machen, aber keine Sorge, die haben alle noch massig Entwicklung vor sich. ^^
    Bezüglich deiner Vermutung zum Ende der Demo hülle ich mich aber in Schweigen :3
    Will doch die Spannung lassen. ^^

    @carlotto66: Danke für die Daten. ^^ Bezüglich der Schlüssel kann ich dir ja mal einen Tipp geben:


    MfG Sorata

  5. #5
    @sorata08: Da mich das bei Charon 1 schon gestört hat, wieviele Schläge braucht man den bei einer der ersten Dungeon Gegner um Sie platt zu machen? Denn beim 1er haben die Kämpfe immer so lange gedauert, ansonsten wäre es ja ein tolles Spiel gewesen. Was mir noch beim ersten aufgefallen ist, das manche Dungeon Gegner stärker als die Bosse waren. o_O

    Mfg Zeythier

  6. #6
    @Zeythier: Konkretisiere mal deine Frage. Welcher Dungeon? Welcher Gegner?
    Bloßes Draufkloppen mit "Angriff" führt in Charon 2 selten zum Erfolg.

  7. #7
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Zeythier: Konkretisiere mal deine Frage. Welcher Dungeon? Welcher Gegner?
    Bloßes Draufkloppen mit "Angriff" führt in Charon 2 selten zum Erfolg.
    Alle Random Gegner! Aber egal wie du schon erwähnt hast:
    Zitat Zitat
    Bloßes Draufkloppen mit "Angriff" führt in Charon 2 selten zum Erfolg.
    erklärt dann alles.

  8. #8
    Mir hat die Demo auch gefallen. Vom Gameplay her ist sie so gut wie Charon I und die Handlung ist sogar einen Tick besser. Ich finde aber nach wie vor, dass du dir zu wenig Zeit lässt. Die Gespräche zwischen den Charakteren beschränken sich meistens nur auf die Aufgabe und nicht auf ihre Gefühle bzw. kommt letzteres zumindest zu kurz. Deshalb wirken die Helden auch ziemlich blass. So richtig interessant finde ich keinen von ihnen und sympathisch auch nicht. Vielleicht liegt das auch daran, dass die Damen in der Gruppe nicht wirklich feminin sind - selbst vom Äußeren (Facesets) her nicht.

    Das Gameplay ist überzeugender und macht Spaß. Im Vergleich zu Charon I hat sich zwar nicht großartig etwas geändert, aber das ist ja durchaus etwas Positives. Die Gegner sind gut ausbalanciert, wenn man sich die Zeit nimmt gegen sie zu kämpfen. Man darf natürlich nicht vor allen Kämpfen davonlaufen. Jedenfalls ist das Spiel nicht schwer, sondern höchstens moderat, wenn nicht sogar einfach. Bei den Endgegnern hatte ich jedenfalls keine Probleme. Außer bei den optionalen, aber die soll man ja auch nicht gleich am Anfang besiegen können.

    Mich hat nur etwas gestört, dass die Endkämpfe später ziemlich lange dauern, obwohl die Gegner eigentlich einfach sind. Beispielsweise der letzte Endgegner:


    Noch ein paar Kleinigkeiten:
    - im Laden wäre es gut, wenn die Waffe mit der ausgerüsteten Waffe verglichen wird.
    - bei mir hat das Menü ziemlich gelaggt (ca. 2,5 Ghz). Beim Öffnen dauert es bestimmt ein oder zwei Sekunden, bis das Menü erscheint und die Cursorbewegung geschieht auch nur mit Verzögerung.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Kleinigkeiten:
    - im Laden wäre es gut, wenn die Waffe mit der ausgerüsteten Waffe verglichen wird.
    - bei mir hat das Menü ziemlich gelaggt (ca. 2,5 Ghz). Beim Öffnen dauert es bestimmt ein oder zwei Sekunden, bis das Menü erscheint und die Cursorbewegung geschieht auch nur mit Verzögerung.
    -Das mit dem vergleichen da wäre ich auch für, hab das eine oder andere auch ma doppelt gekauft ;P(vll ist das ja auch ne Verkaufsstrategie ? XD )

    -hab jetzt 8std und 30min und alles Optinale gemacht etc

    -ein Vorschläg von mir wäre die Bomben nur für die sachen zu benutzten also hindernisse wegsprengen weil mit bomben hab ich alles umgehauen =(5000money =50 bomben und von den Aktivatoren kriegt man ja massig) und da die nicht so wirklich was bringen kann man die besser für 5k verticken und im notfall immer noch 10 stück inder Tasche XD

    Mfg
    Múrray

  10. #10
    @Zeythier: Jupp, so ist das. Als Beispiel die "Basilisken". Die haben eine recht hohe Verteidigung gegen physische Attacken. Das kannst du aber mit Sais Skill "Panzerbrecher" korrigieren, da dieser die phys. Verteidigung halbiert. Zudem ist der Basilisk gegen Magie anfällig. Die Taktik, die man hier anwenden sollte, ist ja klar, oder?

    @Kelven: Danke für dieses Feedback ^^
    Die Charaktere (ich denke, du beziehst dich auf die Helden) haben tatsächlich noch etwas wenig "emotionalere" Szenen, aber angesichts der Tatsache, dass sie unter Zeitdruck stehen (besonders gegen Ende der Demo), erschien mir eine Analyse ihrer Gefühle etwas... "unpassend" ^^
    Aber es folgen durchaus noch Szenen, wo das genauer rausgestellt wird, halt wenn die Helden mehr Zeit dafür haben. ^^

    Bezüglich des Shops stimmt dein Einwand. Ich werde es editieren (sollte ja nicht sooooo schwer sein), soll ja recht einfach sein.
    Wegen dem Menü kann ich wohl nur schwerlich was machen, also bei mir läuft es flüssig, habe aber auch bessere Systemvoraussetzungen ^^;

    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du dann auch die Vollversion spielst, wenn es soweit ist. ^^

    MfG Sorata

  11. #11
    Gratulation für das Release von Charon II!
    Daruf haben schon viele gewartet und jetzt kann man sie spielen.
    Ich werde es zum Spielen beginnen und dann das Feedback reinschreiben.
    Ich wünsche dir bei bei der fertigstellung der VV viel Erfolg!
    MfG Deamonic

  12. #12
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Zeythier: Jupp, so ist das. Als Beispiel die "Basilisken". Die haben eine recht hohe Verteidigung gegen physische Attacken. Das kannst du aber mit Sais Skill "Panzerbrecher" korrigieren, da dieser die phys. Verteidigung halbiert. Zudem ist der Basilisk gegen Magie anfällig. Die Taktik, die man hier anwenden sollte, ist ja klar, oder?
    Natürlich. ^^ Ich werd´s vielleicht auch mal anzocken, wenn ich Zeit dazu habe. Aber gerade bin ich ja auch beschäftigt. ^^

  13. #13
    muss echt sagen du hast das spiel gut umgesetzt bnin echt begeistert auch wenn paar gegner ziemluich schwer waren aber sobald man die celestia kristalle findet is es fast einwenig zu einfach denn die machen fast jeden gegner schnell platt wenn man die im kamof einsetzt kann man eigentlich im ersten kapitel alle scelstia kristalle für die charas finden ioder nur die zwei die ich gefunden habe für sai und für mara

  14. #14
    Danke für das Lob ^^
    Ja, die Exa-Celestia sind ziemlich stark, dafür muss man aber auch einiges auf sich nehmen, um sie zu ergattern.
    In der Demo sind aber nur zwei verfügbar. Ingesamt werden es dann 8 an der Zahl sein. ^^ Zu jedem Element ein(e) Exa-Celestia.

  15. #15
    Hab das Spiel mal bis zur Mine gespielt und bin begeistert!
    Es ist aufjedenfalls beser als der 1.Teil.
    Ich habe auch zwei Fragen an dich:
    - Wieviele maps hat die Demo den?
    - Ist der Titel eine Map? (wegen den Feuer und den Augenblinzeln oder verwendest du ein Script dafür?)
    MfG Deamonic

  16. #16
    freut mich, dass es dir gefällt. ^^
    Zu deinen Fragen:
    -Nun, die reine Mapanzahl sagt ja nichts über die Qualität eines Spiels aus, aber das 1. Kapitel/die Demo hat zwischen 200-300 Maps würd ich meinen.
    -Der Titelbildschirm ist eine Map, korrekt.
    Ich habe in den Scripts ein bisschen was umgeschrieben, sodass gleich auf der Map gestartet wird. Das Menü beim Titel habe ich dann einfach über Events gemacht. ^^

  17. #17
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ja, die Exa-Celestia sind ziemlich stark, dafür muss man aber auch einiges auf sich nehmen, um sie zu ergattern.
    In der Demo sind aber nur zwei verfügbar. Ingesamt werden es dann 8 an der Zahl sein. ^^ Zu jedem Element ein(e) Exa-Celestia.
    Edit: Die Exa sind Extrem Stark und gut zum reinigen von 4-6 Monster gedacht , die Stein Exa ist auch sehr gut gegen Bosse weil sie halt "Betäuben" tuht und viel Schaden macht

    Werde dann für jede Exa eine Guide machen , da es inder Demo nur zwei gibt habe ich diese erstmal gemacht. Wenn
    die Vv drausen ist werde ich alle rein machen .

    Exa Guide Spoiler Gefahr!!!
    Erde Exa Solumcustus


    Wind Exa Venta



    @Sorata Vorschläge



    Mfg
    Múrray

    Geändert von Múrray77 (12.08.2009 um 18:49 Uhr)

  18. #18
    @Murray77: Zu deinen Hinweisen:


    Alle Exa-Attacken sind "Flächenattacken", da die im magischen Bereich meist fehlen. Also die Charaktere können nur S-Magie gegen einzelne Gegner lernen. Für Flächenattacken sind halt die Exa-Celestia zuständig, wobei jede Attacke einen anderen Effekt hat.

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •