@Lichtdrache: Hm, sieh es mal so.
Du kommst in diesen Thread und wirfst mir Sachen an den Kopf, die meine Kompetenz, ein spielbares und vernünftiges Spiel zu erstellen, doch sehr in Frage stellen. Dass ich mein Balancing, woran ich stundenlang saß, damit es sitzt, ungern als "schlechter als in Charon 1" betiteln lasse, müsstest du da nachvollziehen können.
Allgemein machst du auf mich mit deinen Äußerungen eher den Eindruck von jemanden, der nie zuvor irgendwelche RPG's gespielt hat. Und meine Betatester zählen eben doch. Denn darunter sind
a) User aus dem Atelier hier und
b) durchschnittliche Spieler und auch nicht unbedingt Hardcore-Zocker, und die fanden das Balancing überwiegend gut und fair gestaltet.

Die Absicht deiner Kritik in allen Ehren, aber aus meiner Sicht heraus, resultieren die meisten deiner Probleme aus dir selbst. Weswegen ich es doch etwas ungerechtfertigt finde, mir hier vorzuwerfen "die Gegner sind zu schwer", obwohl sie das auch nur sind, wenn man nicht taktisch vorgeht. Aber gut. Vielleicht kannst du mir noch genauer benennen, was deine konkreten Probleme damit sind.
Denn ich werde sicher nicht für jedes gottverdammte Monster im Spiel einen extra Switch anlegen, nur damit man nach dem Respawnen nicht gleich überfallen wird. Dafür gibt es die Möglichkeit per "D" zu fliehen, sollte es zu einem unerwünschten Kampfkontakt kommen. Und das funktioniert auch immer (außer es ist unmöglich zu fliehen, wie bei Bosskämpfen etc.).

@2364.: Es freut mich, dass dir die Zeichnungen jetzt mehr zusagen. ^^ Viel Spaß beim Spielen!

@mhm: Wie lucien schon sagte: Es ist nicht unbedingt notwendig Charon 1 gespielt zu haben, um die Handlung von Charon 2 zu verstehen, da es eben vor Teil 1 spielt. Allerdings wäre es für viele Anspielungen und vermeintlich offene Handlungsstränge sicher hilfreich, die finden sich dann aber eher im Nebenquest- und optionalen Bereich. ^^

MfG Sorata