Zitat Zitat
Übersicht: Das Aktionsmenü verdeckt einen Gegner und beinahe auch die Gegneranzeige. Was, wenn es jetzt 4 oder noch mehr Gegner gibt? Verliert man da nicht den Durchblick?
Nein, tut man nicht, da das Aktionsmenü links nur erscheint, wenn vom jeweiligen Charakter der Aktionsbalken aufgeladen ist. (darum auch bleibt es auch links, weil die Helden rechts stehen und die Gegner eben links) Wenn du eine der Aktionen auswählst verschwindet es wieder und wenn du die Gegner etc. anwählen musst, hast du somit freie Sicht.

Zitat Zitat
Struktur: Das Wort "Aktion" kann man sich schenken. Der linke Menüteil verfällt einfach und der Heldname sowie der Level kommen zum unteren Window dazu. Wobei der Name dann doppelt wäre, streiche also einen. Und ist der Level überhaupt so wichtig im Kampf?
Der Level ist tatsächlich erstmal nebensächlich (vielleicht lässt sich da aber noch was einrichten) Sinn macht es deswegen (was man bei den hier gezeigten Screens nicht sieht), weil wenn man vier Helden hat, die untere Reihe erstmal von den LP, MP und sonstigen Anzeigen belegt ist. Da das Aktionsfenster aber eben links bleibt (in der Situation finde ich, wo man die Befehle auswählt, is es erstmal netter die Helden betrachten zu können), ist es sichtlich von Vorteil irgendwie klar zu machen, um welchen Helden es sich nun handelt, der da grade seine Aktionen ausführen darf. Du hättest vielleicht keine Probleme damit, aber ich will es eben narrensicher machen. In Charon 1 kamen manche Spieler auch auf den grandiosen Einfall Sorata als Charon zu betiteln, obwohl sie ganze 30 Minuten seinen Namen immer wieder hätten lesen müssen. ^^"
Allgemein wäre eben noch anzumerken, dass das KS ein RTAB ist, also "Realtime" wobei sich die Aktionsbalken der Helden eben erst aufladen müssen (man hat jedoch alle Zeit, der Welt, wenn man dran ist, mit Auswählen, da "friert" das Kampfgeschehen nämlich ein, d.h. es greifen keine Gegner an).

Zitat Zitat
Grafik: Der Windowskin ist nicht gut für ein KS. Schnorkelrahmen und verzierte Cursors rauben die Übersicht und sorgen bei mir für Verwirrung. Ein Pfeil als Cursor macht sich besser, und ich wäre für einen einfacherern Rahmen. Naimm am besten einen extra Skin für das KS.
Müsste ich überdenken, da die Aktionsfenster z.B. alles handgemachte Pictures sind und einiges an Arbeit waren. Ich würde da also erstmal die Demo abwarten, da man da das KS ja viel besser in Aktion erleben kann. Wenn es eine Mehrzahl der Leute massiv stört, kann ich ja drüber nachdenken ^_-
Optimal ist es sicher nicht, aber es passt eben zum Stil der restlichen Menüs im Spiel und die verwenden eben diesen Rahmen.

MfG Sorata