@real Troll:
Nun, ein Großteil der Schrift (beim Aktionsfenster vorallem) ist Picturebasierend. Von daher würde ich es lieber so belassen, zumal die Spielschriftart ohnehin eben diese sein wird.
Ausgewogen werden die Kämpfe sein, keine Sorge. Zumal man nur vier Kämpfer hat, ist es wichtig, die richtigen Skills bei den entsprechenden Gegnern anzuwenden, um zum Sieg zu kommen. Das fängt bei der banalen Elementanfälligkeit (Feuer <--> Eis) an und hört bei Dingen, wie dem Verringern der gegnerischen Abwehr um überhaupt Schaden zu machen und fliegenden Gegnern auf.
Wo wir gerade dabei sind.
Ich werde den abgebildeten Schleimen (sowie allen Gegnern) wohl noch Schatten hinzufügen, damit sie mehr in den Hintergrund passen.
Ich kann dich jedoch beruhigen: Es wird auch etliche exklusive Monster geben (zumindest vorrangig vom Design). Nur was wäre ein Fantasy-RPG ohne riesige Schleime?