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Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Beim KS ist mir vor allem wichtig, dass es fair ausgewogen und übersichtlich ist. Ersteres wird man sehen, zweiteres sieht man schon jetzt; es ist aufgeräumt, intuitiv erfassbar und folgt ganz dem erprobten Standardvorbild. Lediglich bei der Schriftart wünschte ich mir etwas weniger dröges, weiß aber mangels Kenntnis irgendwelcher XP-Scripte nicht, wie viel Aufwand das mit sich brächte.
    Aber eines gefällt mir jetzt schon, nämlich Deine Ankündigung, eigene Monster zu erstellen. Die fliegenden Gespensterschleime gefallen mir schon sehr, also gehe ich davon aus, dass es kein Glückstreffer ist, sondern Du wirklich Talent für so etwas hast. Nur beißt sich jetzt - wie Du schon selber sagst - der Stil der Kämpfer mit dem Rest. Ich hoffe, wenn Du Dir die Mühe machst, eigene Monster zu zeichnen (und es macht Mühe, wie ich weiß), dass Du dann auch ein paar eigene Ideen einbringen wirst und nicht nur etwas nachzeichnest, was sich ebenso gut schon als fertige Vorlage finden ließe. Bei einem Fantasy-Technik-Szenario sollten sich doch schöne Inspirationen ergeben. Also viel Glück und jede Menge Kreativität.

  2. #2
    @real Troll:
    Nun, ein Großteil der Schrift (beim Aktionsfenster vorallem) ist Picturebasierend. Von daher würde ich es lieber so belassen, zumal die Spielschriftart ohnehin eben diese sein wird.
    Ausgewogen werden die Kämpfe sein, keine Sorge. Zumal man nur vier Kämpfer hat, ist es wichtig, die richtigen Skills bei den entsprechenden Gegnern anzuwenden, um zum Sieg zu kommen. Das fängt bei der banalen Elementanfälligkeit (Feuer <--> Eis) an und hört bei Dingen, wie dem Verringern der gegnerischen Abwehr um überhaupt Schaden zu machen und fliegenden Gegnern auf.
    Wo wir gerade dabei sind.
    Ich werde den abgebildeten Schleimen (sowie allen Gegnern) wohl noch Schatten hinzufügen, damit sie mehr in den Hintergrund passen.
    Ich kann dich jedoch beruhigen: Es wird auch etliche exklusive Monster geben (zumindest vorrangig vom Design). Nur was wäre ein Fantasy-RPG ohne riesige Schleime?

  3. #3
    ich verfolge deine Fortschritte schon sehr lange und bin von deinen Maps wieder begeistert, wie schon bei deinem ersten Spiel.
    Habe nur eine kleine Frage bzw. Festellung gemacht:
    1. Warum ist Zit beim Kämpfen so weit weg von den anderen beiden??
    Sieht so aus als ob er nicht dazu gehört.
    2. Warum ist Zit so klein?? Hat er keine Beine?? Es sieht aus als wenn er kniet
    und mit dem riesigen Schwert zu kämpfen hat.

    Die Lebensbalken der Gegner oben links passen genau dort hin. Ich freue mich auch schon wieder auf deine ganzen Monster, die waren sehr toll und mal anders.

    Ich freue mich auch schon auf das Spiel.

    LG

  4. #4
    @binchen:
    1. An der Stelle sind sie ja "nur" zu dritt. zit ist deswegen "hinten", weil er Fernkämpfer ist (wird in dem KS-Script eben dann mit der Position der Helden dargestellt)
    2. Exakt, Zit kniet (bzw. hockt), allerdings hält er kein Schwert, sondern eine riesige Feuerwaffe (im Prinzip ein Kanonenrohr, mit "normaler" Munition und Granatenwerfer.). Wenn Technik, dann richtig

    MfG Sorata

  5. #5
    Brandneue Screens!
    Zu sehen ist das KS, das grafisch nochmal überarbeitet wurde.
    Sowie die tolle Nachricht und Premiere, dass ich neben den Monstern auch die Helden zeichnen (und auch animieren werde). Einen Ausblick könnt ihr hier darauf erhaschen:


    Sais neue "Ready-Pose" sowie der überarbeitete Zeitbalken (hier voll aufgeladen)


    Der überarbeitete Zeitbalken (am Aufladen) sowie ein etwas "oldschooliges" beim KS. So werden die Monster statisch bleiben und demtentsprechend auch kruz aufleuchten, wenn sie einen normalen Angriff starten (wie auf dem Screen zu sehen). Sinn dahinter sind die mitunter etwas albern wirkenden Posen der Gegner, wenn sie beim normalen Angriff auf den Gegner "zugleiten". Außerdem ist das bei großen Gegnern etwas behinderlich.

    Meinungen und Kritik sind erwünscht (vielleicht gibt's ja auch mehr zu bewerten?)

    MfG Sorata

  6. #6
    soweit ichs verstanden hab hast dus selbst gezeichnet und das i wenn mans kann sehr gut!!und glaub mir du hast es drauf!
    was ich leider sagen muss ist das ich das face set von sai nicht so mag sieht iwie zusammengequetscht aus aber es is deine sache
    mfg

  7. #7
    Ja, das hast du richtig erfasst und danke für das Lob.
    Allerdings verstehe ich nicht, was du an Sais Face plötzlich auszusetzen hast. In den Screens davor war es doch auch das (besonders beim KS).

    MfG Sorata

  8. #8
    Mir gefällts bis auf den Statuskasten. Das L und das M sowie dei Balken sind leicht auf dem Bild von Sai. Entweder würde ich sie etwas grosszügiger auf das Bild legen oder das bisschenw as sie jetzt drauf sind entfernen. So sieht das für mich jetz aus wie "Mist war das Bild doch zu groß".

  9. #9
    Grundsätzlich gefällt mir das KS, doch es stören mich einige Dinge:
    - Übersicht: Das Aktionsmenü verdeckt einen Gegner und beinahe auch die Gegneranzeige. Was, wenn es jetzt 4 oder noch mehr Gegner gibt? Verliert man da nicht den Durchblick?
    - Struktur: Das Wort "Aktion" kann man sich schenken. Der linke Menüteil verfällt einfach und der Heldname sowie der Level kommen zum unteren Window dazu. Wobei der Name dann doppelt wäre, streiche also einen. Und ist der Level überhaupt so wichtig im Kampf?
    - Grafik: Der Windowskin ist nicht gut für ein KS. Schnorkelrahmen und verzierte Cursors rauben die Übersicht und sorgen bei mir für Verwirrung. Ein Pfeil als Cursor macht sich besser, und ich wäre für einen einfacherern Rahmen. Naimm am besten einen extra Skin für das KS.
    Beachte, dass das Hintergrundbild pixelig ist. Wenn sich das verhindern lässt, mache es, andernfalls kann man damit leben. Schön ist, dass Gegner und Kämpfer eigene Posen haben.
    Es ist toll, dass du motiviert an einer Fortsetzung des Projektes arbeitest, und es sieht alles sehr gut aus.
    Viel Erfolg noch.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Übersicht: Das Aktionsmenü verdeckt einen Gegner und beinahe auch die Gegneranzeige. Was, wenn es jetzt 4 oder noch mehr Gegner gibt? Verliert man da nicht den Durchblick?
    Nein, tut man nicht, da das Aktionsmenü links nur erscheint, wenn vom jeweiligen Charakter der Aktionsbalken aufgeladen ist. (darum auch bleibt es auch links, weil die Helden rechts stehen und die Gegner eben links) Wenn du eine der Aktionen auswählst verschwindet es wieder und wenn du die Gegner etc. anwählen musst, hast du somit freie Sicht.

    Zitat Zitat
    Struktur: Das Wort "Aktion" kann man sich schenken. Der linke Menüteil verfällt einfach und der Heldname sowie der Level kommen zum unteren Window dazu. Wobei der Name dann doppelt wäre, streiche also einen. Und ist der Level überhaupt so wichtig im Kampf?
    Der Level ist tatsächlich erstmal nebensächlich (vielleicht lässt sich da aber noch was einrichten) Sinn macht es deswegen (was man bei den hier gezeigten Screens nicht sieht), weil wenn man vier Helden hat, die untere Reihe erstmal von den LP, MP und sonstigen Anzeigen belegt ist. Da das Aktionsfenster aber eben links bleibt (in der Situation finde ich, wo man die Befehle auswählt, is es erstmal netter die Helden betrachten zu können), ist es sichtlich von Vorteil irgendwie klar zu machen, um welchen Helden es sich nun handelt, der da grade seine Aktionen ausführen darf. Du hättest vielleicht keine Probleme damit, aber ich will es eben narrensicher machen. In Charon 1 kamen manche Spieler auch auf den grandiosen Einfall Sorata als Charon zu betiteln, obwohl sie ganze 30 Minuten seinen Namen immer wieder hätten lesen müssen. ^^"
    Allgemein wäre eben noch anzumerken, dass das KS ein RTAB ist, also "Realtime" wobei sich die Aktionsbalken der Helden eben erst aufladen müssen (man hat jedoch alle Zeit, der Welt, wenn man dran ist, mit Auswählen, da "friert" das Kampfgeschehen nämlich ein, d.h. es greifen keine Gegner an).

    Zitat Zitat
    Grafik: Der Windowskin ist nicht gut für ein KS. Schnorkelrahmen und verzierte Cursors rauben die Übersicht und sorgen bei mir für Verwirrung. Ein Pfeil als Cursor macht sich besser, und ich wäre für einen einfacherern Rahmen. Naimm am besten einen extra Skin für das KS.
    Müsste ich überdenken, da die Aktionsfenster z.B. alles handgemachte Pictures sind und einiges an Arbeit waren. Ich würde da also erstmal die Demo abwarten, da man da das KS ja viel besser in Aktion erleben kann. Wenn es eine Mehrzahl der Leute massiv stört, kann ich ja drüber nachdenken ^_-
    Optimal ist es sicher nicht, aber es passt eben zum Stil der restlichen Menüs im Spiel und die verwenden eben diesen Rahmen.

    MfG Sorata

  11. #11
    as mit Sais face is mir schon früher aufgefallen aber du brauchst di keinen kopf drum machen, es im am ende ja dein eigener stil

  12. #12
    Nur als Info am Rande:
    Ich habe eine Interessengemeinschaft zu Charon I und II eröffnet:

    http://www.multimediaxis.de/group.php?groupid=206

    Dort gibt es immer eher brandheiße Fakten und Material zu bestaunen. Alternativ kann man mich auch mit Fragen bezüglich der Spielereihe löchern (Story und so).

    MfG Sorata

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