Ergebnis 1 bis 20 von 589

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ch finde es sehr gut das es jetzt eine lebensanzeige gibt dadurch weiß man endlich wann der gegner besiegt ist
    die screens sind top !!!
    ich freu mich schon sehr auf das spiel

So, Freunde der lieben Sonne, ich habe mich mal ans KS-Interface gesetzt und einige Sachen verbessert (ganz fertig bin ich noch nicht, aber der Zwischenstand sieht auch nicht verkehrt aus, finde ich).
    So ist vorallem die Sache mit dem Cursor nun einheitlicher, ebenso werde ich mich bemühen, alle Monster selber zu zeichnen und in dem gezeigten Stil (in dem auch die Faces u.a. gehalten sind) zu colorieren.
    Ist zwar viel Arbeit, da viele Monster, aber ich will ja ein einheitliches, gutes Gesamtbild präsentieren.
    Nur die Helden werden wohl vorerst gepixelt bleiben, da ich mit Pixeln deutlich besser Animationen abschätzen kann, als mit dem Zeichnen (ich zeichne ja alles auf Papier und scanne das ein), aber vielleicht ergibt sich ja ne "einheitlichere Lösung", wer weiß?

Ich bitte um Kritik und dergleichen. Feedback wäre da schon wichtig.

MfG Sorata

Mir gefällt das KS-Design recht gut, sieht ziemlich klassisch aus (positiv gemeint)^^ Allerdings finde ich, dass der Cursor sich zu wenig abhebt. Und die Lebensbalken der Schleime passen nicht so wirklich zum Rest des Screens, ich würde sie nicht so lose im Raum schweben lassen, sondern ebenfalls einrahmen. Aber ansonsten: Top

Gut, das mit dem Cursor lässt sich regeln. Der im Windowskin drin ist, "leuchtet" ja auch, das sollte sich dann ja abheben.
    bei den Lebensbalken der Gegner wäre nur das Problem, dass es dann arg vollgestopft wird, wenn ich da noch einen Rahmen drum mache (es bleibt ja auf der linken Seite, weil dort auch die Gegner sind). Aber danke für die Kritik ^_-

Beim KS ist mir vor allem wichtig, dass es fair ausgewogen und übersichtlich ist. Ersteres wird man sehen, zweiteres sieht man schon jetzt; es ist aufgeräumt, intuitiv erfassbar und folgt ganz dem erprobten Standardvorbild. Lediglich bei der Schriftart wünschte ich mir etwas weniger dröges, weiß aber mangels Kenntnis irgendwelcher XP-Scripte nicht, wie viel Aufwand das mit sich brächte.
    Aber eines gefällt mir jetzt schon, nämlich Deine Ankündigung, eigene Monster zu erstellen. Die fliegenden Gespensterschleime gefallen mir schon sehr, also gehe ich davon aus, dass es kein Glückstreffer ist, sondern Du wirklich Talent für so etwas hast. Nur beißt sich jetzt - wie Du schon selber sagst - der Stil der Kämpfer mit dem Rest. Ich hoffe, wenn Du Dir die Mühe machst, eigene Monster zu zeichnen (und es macht Mühe, wie ich weiß), dass Du dann auch ein paar eigene Ideen einbringen wirst und nicht nur etwas nachzeichnest, was sich ebenso gut schon als fertige Vorlage finden ließe. Bei einem Fantasy-Technik-Szenario sollten sich doch schöne Inspirationen ergeben. Also viel Glück und jede Menge Kreativität.

@real Troll:
    Nun, ein Großteil der Schrift (beim Aktionsfenster vorallem) ist Picturebasierend. Von daher würde ich es lieber so belassen, zumal die Spielschriftart ohnehin eben diese sein wird.
    Ausgewogen werden die Kämpfe sein, keine Sorge. Zumal man nur vier Kämpfer hat, ist es wichtig, die richtigen Skills bei den entsprechenden Gegnern anzuwenden, um zum Sieg zu kommen. Das fängt bei der banalen Elementanfälligkeit (Feuer <--> Eis) an und hört bei Dingen, wie dem Verringern der gegnerischen Abwehr um überhaupt Schaden zu machen und fliegenden Gegnern auf.
    Wo wir gerade dabei sind.
    Ich werde den abgebildeten Schleimen (sowie allen Gegnern) wohl noch Schatten hinzufügen, damit sie mehr in den Hintergrund passen.
    Ich kann dich jedoch beruhigen: Es wird auch etliche exklusive Monster geben (zumindest vorrangig vom Design). Nur was wäre ein Fantasy-RPG ohne riesige Schleime?

ich verfolge deine Fortschritte schon sehr lange und bin von deinen Maps wieder begeistert, wie schon bei deinem ersten Spiel.
    Habe nur eine kleine Frage bzw. Festellung gemacht:
    1. Warum ist Zit beim Kämpfen so weit weg von den anderen beiden??
    Sieht so aus als ob er nicht dazu gehört.
    2. Warum ist Zit so klein?? Hat er keine Beine?? Es sieht aus als wenn er kniet
    und mit dem riesigen Schwert zu kämpfen hat.

Die Lebensbalken der Gegner oben links passen genau dort hin. Ich freue mich auch schon wieder auf deine ganzen Monster, die waren sehr toll und mal anders.

Ich freue mich auch schon auf das Spiel.

LG

@binchen:
    1. An der Stelle sind sie ja "nur" zu dritt. zit ist deswegen "hinten", weil er Fernkämpfer ist (wird in dem KS-Script eben dann mit der Position der Helden dargestellt)
    2. Exakt, Zit kniet (bzw. hockt), allerdings hält er kein Schwert, sondern eine riesige Feuerwaffe (im Prinzip ein Kanonenrohr, mit "normaler" Munition und Granatenwerfer.). Wenn Technik, dann richtig

MfG Sorata

Brandneue Screens!
    Zu sehen ist das KS, das grafisch nochmal überarbeitet wurde.
    Sowie die tolle Nachricht und Premiere, dass ich neben den Monstern auch die Helden zeichnen (und auch animieren werde). Einen Ausblick könnt ihr hier darauf erhaschen:

Sais neue "Ready-Pose" sowie der überarbeitete Zeitbalken (hier voll aufgeladen)

Der überarbeitete Zeitbalken (am Aufladen) sowie ein etwas "oldschooliges" beim KS. So werden die Monster statisch bleiben und demtentsprechend auch kruz aufleuchten, wenn sie einen normalen Angriff starten (wie auf dem Screen zu sehen). Sinn dahinter sind die mitunter etwas albern wirkenden Posen der Gegner, wenn sie beim normalen Angriff auf den Gegner "zugleiten". Außerdem ist das bei großen Gegnern etwas behinderlich.

Meinungen und Kritik sind erwünscht (vielleicht gibt's ja auch mehr zu bewerten?)

MfG Sorata

soweit ichs verstanden hab hast dus selbst gezeichnet und das i wenn mans kann sehr gut!!und glaub mir du hast es drauf!
    was ich leider sagen muss ist das ich das face set von sai nicht so mag sieht iwie zusammengequetscht aus aber es is deine sache
    mfg

Ja, das hast du richtig erfasst und danke für das Lob.
    Allerdings verstehe ich nicht, was du an Sais Face plötzlich auszusetzen hast. In den Screens davor war es doch auch das (besonders beim KS).

MfG Sorata

Mir gefällts bis auf den Statuskasten. Das L und das M sowie dei Balken sind leicht auf dem Bild von Sai. Entweder würde ich sie etwas grosszügiger auf das Bild legen oder das bisschenw as sie jetzt drauf sind entfernen. So sieht das für mich jetz aus wie "Mist war das Bild doch zu groß".

Grundsätzlich gefällt mir das KS, doch es stören mich einige Dinge:
    - Übersicht: Das Aktionsmenü verdeckt einen Gegner und beinahe auch die Gegneranzeige. Was, wenn es jetzt 4 oder noch mehr Gegner gibt? Verliert man da nicht den Durchblick?
    - Struktur: Das Wort "Aktion" kann man sich schenken. Der linke Menüteil verfällt einfach und der Heldname sowie der Level kommen zum unteren Window dazu. Wobei der Name dann doppelt wäre, streiche also einen. Und ist der Level überhaupt so wichtig im Kampf?
    - Grafik: Der Windowskin ist nicht gut für ein KS. Schnorkelrahmen und verzierte Cursors rauben die Übersicht und sorgen bei mir für Verwirrung. Ein Pfeil als Cursor macht sich besser, und ich wäre für einen einfacherern Rahmen. Naimm am besten einen extra Skin für das KS.
    Beachte, dass das Hintergrundbild pixelig ist. Wenn sich das verhindern lässt, mache es, andernfalls kann man damit leben. Schön ist, dass Gegner und Kämpfer eigene Posen haben.
    Es ist toll, dass du motiviert an einer Fortsetzung des Projektes arbeitest, und es sieht alles sehr gut aus.
    Viel Erfolg noch.