Nun ich kannte den Namen "Sai" schon, bevor er in Naruto vorkam, nämlich aus einem anderen Manga. Hat damit aber nichts zu tun, ich suchte nur nen kurzen, bündigen Namen ^^
Arashi heißt nun
Seles und ja, sie wird im Spiel vorkommen, jedoch nur in der "Rahmenhandlung", da sie ja gewissermaßen dem Spieler die Geschichte von Sai erzählt.
Die Idee, einen zweiten Teil zu machen, hatte ich so gegen Ende des ersten Teils, als ich bewusst gewisse Andeutungen einstreute, die man erst mit Teil 2 versteht (Vorwiegend in Sidequests).
Wie du auf den Screen sehen kannst, erfährt man mehr über die Ursprünge von Geryen, den Anführer der Mechanoiden im 1. Teil, desweiteren wird auch der Ursprung der Nekromantie und die Herkunft von Zharatos geklärt, außerdem wird es neue Einblicke in die Gesellschaft der Dämonen geben.
Man muss nun nicht Teil 1 unbedingt gespielt haben, aber es empfiehlt sich, da man so ein komplettes Bild in vielen Dingen erhält, weil halt Andeutungen sich erklären und Verbindungen klar werden.
Sais Vorgesetzte gehen eigentlich davon aus, dass er tot ist, es spielt aber für sie auch keine größere Rolle, das er lebt (abgesehen von einigen Ausnahmen). Es geraten Dinge in's Rollen, die weitaus wichtiger als so ein einzelner Ordenskrieger sind.