-
Ritter
@Sorata: Freuen wir uns, endlich ist der Spinner weg 
@Topic:
Ich habs mir leider entgehen lassen, den ersten Teil zu spielen 
*SofortDownload*
Werd ich nachholen, wie zur Zeit vieles, was ich verpasst oder noch zu machen habe^^
Was die Vorstellung angeht: Ich finde dein Mapping toll, Auch die "Begriffserklärung" und Infos über die Welt, in der das alles Spielt, ist geradezu anziehend ^__^
Dein Artwork zum Game sind auch ziemlich gut, Hut ab^^
Hab ich warscheinlich schon öfter erwähnt, aber XP Spiele sind nícht mein Ding, aber ein paar Gute Projekte können das unter Umständen ändern, deins mit eingeschlossen^^
Und das KS sieht auch ziemlich gut aus, sowas ähnliches hab ich schon öfters gesehen :3 Sieht super selbstgemacht aus, das Menü gefällt mir ziemlich gut, soweit sich das sehen lässt XD
Eine Worldmap in einen XP Game hab ich auch noch nicht gesehen, werd ich auch noch machen müssen 
Wie ich richtig sehe, ist das mehr so Fantasy-Zukunfts-Sache, oder?
-
Drachentöter
@valnar: Diese Art von Lvl-Up habe ich wieder rausgenommen, weil es doch dazu geführt, dass die Kampfbalance im Endeffekt von mir nur schwer zu kontrollieren war. So waren viele Bosse einfach zu leicht. Deshalb wird es in Charon II nur das traditionelle Lvl-Up! geben, dafür sind die Kämpfe auch viel fordender. ^_-
Die Skills musst du dir jedoch immernoch "erkaufen".
@Demonfox Braska: Danke für das Lob. ^^ An sich ist ne Worldmap ja kein Problem, nur mangelte es dem XP lange an einem ordentlichen Worldmap-Tileset. ^^"
Ja, Charon ist Fantasy, mit Sci-Fi-Elementen. Letzteres bezieht sich aber nur auf Waffen und Roboter.
In Teil 2 wird man damit aber stärker konfrontiert, als in Teil 1. 
MfG Sorata
-
Schwertmeister
Das traditionelle Levelup ist zwar auch gut, aber vl wäre es noch gut, wenn du dir dann zusätzlich noch was anderes ausdenken würdest. Vl was mit Klassen oder so.
Ich fände es schaden, wenn man die Charakterentwicklung gar nicht mehr beeinflussen könnte. Zumal es ja diesmal 4 Charaktere sind, und man daher nicht gross taktisch wählen kann welcher Chara für den Kampf am besten geeignet wäre.
-
Drachentöter
Hmm...Und an was genau dachtest du dabei?
Unterschiedliche Klassen würden für mich ziemlichen Aufwand bedeuten, zumal im neuen Menü die Klassen der Helden eh nicht angezeigt und somit offiziell irrelevant sind. Die Entwicklung der Charaktere kannst du jedoch insofern beeinflussen, indem du sie zusätzlich mit Items "pushen" kannst und die Skills musst du auch erst kaufen oder durch Sidequests finden. Hinzukommt, dass du die Gegner meistens nur mit Skills eines bestimmten Typs oder mit speziellen Fähigkeiten besiegen kannst.
MfG Sorata
-
General
Er meint wohl einfach, dass er es cooler fände, wenn sich die Charaktere nicht in komplett vorgegebenen Bahnen entwickeln würden. Dass man ein wenig mitzureden hat, was der Charakter kann und was nicht, und wie gut er in diversen Dingen ist.
-
Lehrling
sorata: cool, das mit den statuspunkten war ein bischen kniflig,weil ich nicht immer genau wusste wo ich sie staten sollte.(war aber eine gute idee)^^
ich finde es toll das du im 2ten teil das normale lvl up machst und auch das man sich die skills kaufen muss.
-
Drachentöter
Na, ja das mit Skills war in Teil 1 ja nicht großartig anders. Nur in Teil 2 ist es "logischer verpackt". D.h. Schwerttechniken lernt man nun bei einem Schwertmeister, Zaubersprüche beim Magier, anstatt alles in einem Shop zu kaufen. 
MfG Sorata
-
Lehrling
wirst du mehrere skills in teil 2 erstellen als in teil 1 ???
Geändert von valnar (16.08.2008 um 17:21 Uhr)
-
Drachentöter
Kann ich grad nicht abschätzen, aber es wird eine Großzahl an Skills geben, keine Sorge. ^^ Ein wichtiger Bestandteil ist ja auch das taktische Einsetzen der Skills im Kampf. In Teil 2 sogar mehr, da man ja nur vier Helden hat. ^^
MfG Sorata
-
Lehrling
cool
freue mich schon auf die erste demo ^^
-
Lehrling
Freue mich auch schon auf die erste Demo, hoffe du erfüllst die Erwartungen die bei mir schon geweckt hast. 
MfG
-
Drachentöter
So, hier mal auch mal ein kleiner "Zwischenstand"...
Die Demo "entwickelt" sich gut. Bisher sind ein Großteil der Maps endgültig fertig und auch die Handlung dürfte bisher gut 1 Stunde für Schnellzocker bereithalten.
Weitere Face-Colorationen sind in Arbeit.
*Alexis Hiemis Kekse zur Motivation hinstell*
Als nächstes werde ich mich um weitere Szenen kümmern, sowie Charsets und Battlerposen erstellen und auch noch die ersten beiden Städte "finaliseren", also den Events einen Feinschliff geben (dazu gehören auch "Interaktionen mit Möbeln" (d.h. man kann auch ein paar Heiltränke in Schränken finden) sowie Dialogeinstellungen (Anzeigen von Facegrafiken hier und da)).
Was vielleicht auch noch interessant sein dürfte:
Charon II erhält eigens erstellte Musik!
Bisher nur für den "Standard-Kampf", die "Boss-BGM" und die "Sieges-Fanfare".
Das verleiht dem ganzen sicher etwas Individualität. 
MfG Sorata