Ergebnis 1 bis 20 von 589

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    13.6.2011
    So, das hier sind dann die angesprochenen Neuigkeiten!
    Womit fangen wir an...?

Nun, die "Finalisierung" von Charon 2 schreitet gut voran, weswegen ich zum Entschluss kam, dass es eine Finale Demo vor der Vollversion geben wird. Sie wird dieses Jahr noch erscheinen und – wie schon die 2. Demo – Kapitel 1 und 2 enthalten. Allerdings auf dem finalisierten Stand!
    Was heißt das nun? Vieles, um ehrlich zu sein:
    • diverse verbesserte Grafiken
    • verbesserte Dialoge
    • neue und überarbeitete Maps samt Handlungsinhalten
    • neues Menü
    • neue Musik (MP3-Soundtrack (natürlich vornehmlich CC-Lizenz))
    • verbessertes Balancing
    • neues Skillsystem
    • neues Beschwörungssystem

Ich möchte einfach – um die Wartezeit zur Vollversion angenehmer zu machen – den ungeduldigen unter euch die Möglichkeit bieten, schon etwas vom finalen Produkt zu erleben. ^^
    Angesichts der einschneidenden Veränderungen im KS-Balancing müsste man sowieso wieder von vorne mit Spielen anfangen. Nun kann man, wenn man nicht auf die Vollversion warten will, schon einmal anfangen zu spielen und beim Vollversion-Release den Speicherstand gleich weiterverwenden (es spricht zumindest bisher nichts dagegen ^^ ).

Im folgenden will ich mal noch etwas zu einzelnen Bereichen sagen, die euch sicher am meisten interessieren dürften: Was hat sich nun beim KS so groß geändert? Und wie sieht das neue Menü aus?
    Hier gibt es die Antworten:

Das Skillsystem & Balancing:

Die Beschwörungen:

Man kann im Verlauf des Spiels die 8 „Exa-Celestia“ finden (völlig optional natürlich), die sich in den Dienst der Helden stellen, sofern man sich als würdig erweist. Ab dann kann man eine Exa im Kampf zur Hilfe rufen und der entsprechende Held verfügt dann für den Rest des Kampfes über spezielle Techniken, die ihm von dem Überwesen verliehen wurden. Diese Techniken ergänzen die regulären Fähigkeiten der Heldentruppe und können z.B. den nötigen „Wumms!“ verleihen, um schneller noch mehr Schaden zu verursachen.
    Ein Exa-Celestia verfügt außerdem über einen Level (von 1 bis 10), der bestimmt, welche Techniken man beim Aufruf erhält, wie lange manche Effekte andauern oder wie oft eine Technik überhaupt eingesetzt werden kann. Da die Exa hierzu die Erfahrungspunkte des Helden benötigen, dem sie sich verpflichtet haben, erhält ein Exa stets die Hälfte der Erfahrungspunkte, die sein Wirt dazugewinnt (durch Kampf oder Quest). Um die Exa also auf Maximallevel bringen zu können, sollte man vom Powerleveln Abstand nehmen, wenn man noch keine Exa gefunden hat, da ein Held auf Maximallevel keine neue Erfahrung erhält und damit die Exa auch nicht
    Verfügt ein Held über seine maximal zwei Exa-Celestia kommt etwas weiteres hinzu: Man kann nur die Techniken von einem Exa gleichzeitig verwenden, d.h. setzt man Exa 2 ein und hat schon Exa 1 vorher eingesetzt, werden die Techniken von letzterer für den Rest des Kampfes entfernt. Da man auch jeden Exa-Celestia nur einmal pro Kampf rufen kann, ist eine Planung wie „Wann kann man die Effekte von welchem Exa am ehesten gebrauchen?“ gefragt.

Das Menü:
    Das neue Menü erfüllt eigentlich dieselben Funktionen wie das alte, nur besser und schneller. Und es sieht besser aus
    Hier seht ihr schon mal was aus den Bereichen, die schon 100%ig fertig sind:

Ich hoffe, ich konnte euch mit dem ganzen interessieren und etwas Vorfreude auf die finale Demo und natürlich die Vollversion schaffen.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (20.06.2011 um 23:12 Uhr)