Seite 27 von 30 ErsteErste ... 172324252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 592

Thema: Charon II - Zhetan Chronicles

9.3.2011
    So...
    Das dritte Kapitel ist ja mittlerweile abgeschlossen und der Betatest davon noch in vollem Gange.
    Allerdings haben schon einige abgegebene Berichte mich dazu bewegt, etlichen Content der vorherigen Kapitel zu erweitern und zu verbessern, neben dem Bugfixing etc.

Da hätten wir z.B.
    • Der Angriff auf Bancou wird verbessert und ausgebaut: die Handlung rundherum wird besser in Szene gesetzt, außerdem wird man dann auch etwas mehr von Bancou erkunden können.
    • Die Besprechungsszenen mit Charon werden abgeändert: Seine bisherige Darstellung lässt leider das Bedrohliche vermissen, weswegen ich ihn distanzierter und mehr gottgleich darstelle. Sein Einfluss wird nun primär durch die Reaktionen seiner Untertanen widergespiegelt.
    • Diverse NPC-Dialoge werden ausgebessert und verfeinert.
    • Hier und da werden sicherlich auch mal Minispiele mehr eingebaut

Außerdem habe ich die Weltkarte rundum überarbeitet.
    D.h. ich habe die bisher aus 9 Regionen (und damit Maps) bestehende Karte auf eine Map zusammengefügt.
    Außerdem ist die Auswahl des Ortes, den man betreten möchte, überarbeitet und vereinfacht und eine Minimap zeigt einem live an, wo genau in Zhetan man sich gerade aufhält. Damit sollte ein Verlaufen so gut wie unmöglich sein
    Hier mal noch ein Screen, der das ganze illustrieren soll:

Wer aber meint, dass ich da nun viel unnötige Arbeit bei den Überarbeitungsplänen mache, der liegt falsch. Ich wollte eh im Zuge des letzten Kapitels das ganze Projekt wegen so etwas nochmal durchgehen. Nun kann ich das zeitlich auch etwas vorziehen, ist also kein großes Problem

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (09.03.2011 um 11:30 Uhr)

Alsoo sind die RPG Maker XP spiele immer kleinbildschirm wenn nein wie kann man es auf vollbildschirm änder ?

Zitat Zitat von Mertux Beitrag anzeigen
    Alsoo sind die RPG Maker XP spiele immer kleinbildschirm wenn nein wie kann man es auf vollbildschirm änder ?
    Alt+Enter

Cool danke!

Ich habe mir fest geschworen erst die VV anzufassen, aber ich sage schonmal, was ich von der Idee einer zusammenhängenden Weltkarte und der Miniaturansicht der Welt halte. Ich finde die Idee gut. So kann ich mich auch besser orienteren, wenn ich mal den Landweg nehmen will.

Solche Updates sind immer wieder schön zu lesen,es mich freut zu sehen, wie viel Ehrgeiz und Zeit du in dein Projekt hinein steckst. Viele erwarten das auch von dir, denn die Marke "Charon" war sozusagen
    eine XP - Revolution.
    Solche Überarbeitungsphasen sind immer gut, auch ich plane sie ein. Du hast da interessante Dinge hinzugefügt, mal sehen wie sich im Spiel präsentieren werden.
    Ich hoffe dir hilft meine Motivationsspritze und viel Erfolg noch weiterhin!

super dass es jetzt eine minilarte gibt vor allem wenn man den landweg nehmen will und das spiel noch nicht so kennt
    ich bin wirklich gespannt was es alles neues gibt freu mich schon riesig

Hiho! Du Sorata was würdest du davon halten wenn jemand eine Komplettlösung von Charon Dawn of Hero machen würde damit es Spieler einfacher hätten?
    MfG Eremis respekt an dich für die wunderschönen Spiele die du herstellst!

Geändert von Eremis (15.04.2011 um 11:29 Uhr)

Warum das im Charon 2 Thread fragst, ist zwar etwas merkwürdig, aber wenn du meinst... ^^;

Zu Charon 2 wird es erst eine Komplettlösung geben, wenn es fertig ist.
    Für Charon 1 würde sich das mMn nicht mehr lohnen, da es ohnehin von Grund auf überarbeitet wird, nachdem Charon 2 fertig gestellt wurde.
    Solange kannst du ja mal LP's zu Charon Dawn of Hero auf Youtube anschauen (einige sind da recht weit gekommen), sonst schaust du mal in den Spielehilfethread zu Charon 1, denn da finden sich auch immer mal kleinere Übersichten.

MfG Sorata

xD! sorry für die Blöde Frage die ich gestellt hab...also im falschen Thread lol!

MfG Eremis

Als du 2009 die Fortsetzung von diesem Grandiosem Spiel angekündigt hast hast du erwähnt das man auf alte Bekannte treffen wird einen haben wir schon getroffen Draznah^^
    Also kann es sein das wir-ich sag mal- vielleicht mehr über Asrail und seine Vergangenheit erfahren werden? Wenn nicht...

MfG Eremis

Vermeide doch bitte Doppelposts, wenn es möglich ist (-> Siehe Forenregeln und so).

Defacto hat man in den Mechanoiden in Bancou auch schon weitere "Bekannte" getroffen. Die G-Serie spielt ja auch eine gewisse Rolle
    Asrail kommt in Charon 2 nicht vor, einfach aus chronologischen Gründen. Zwischen Charon 1 und 2 liegen ca. 800 Jahre und Asrail ist trotz seines "Fluches" auch nur ca. 40 Jahre alt.

MfG Sorata

26.4.2011

Hiho!
    Ich überarbeite und finalisiere zur Zeit munter nach und nach allen bisherigen Content von C2, um mich dann zum Ende durchzuarbeiten.
    In diesem Zuge nehme ich auch Generalüberholungen vor. Am Menü, am Mapping, Dialogen etc.
    Vorallem die Techniken der Charaktere habe ich mit Innoxious Hilfe komplett neu aufgerollt. Viele unnütze Techniken sind rausgeflogen und bestehendes besser umgebaut und verteilt. So hat jeder der vier Helden eine eigene Art und Weise, mit seinen Techs umzugehen (Zit bsp. kann nicht mehr über Manatränke MP hinzubekommen und muss sich den "technischen" Möglichkeiten bedienen): Im Grunde heißt das, dass alle Skills der Helden neugemacht werden und das gesamte Balancing dementsprechend nochmal überprüft wird. Ich denke aber, der Aufwand wird sich lohnen, um mehr Spaß an den Kämpfen aufkommen zu lassen. ^^

Manche Gebiete mache ich natürlich auch neu, so auch die Arath-Mikhail-Straße:

Oder die Mikhail-Mine samt Ruine:
    Mikhail-Ruinen:

Natürlich habe ich auch am neuen Menü gearbeitet! Hier sind mal drei Screens (manches wird noch abgeändert und angepasst, keine Bange ):

Soviel erstmal von mir.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (26.04.2011 um 09:36 Uhr)

Hallo

Echt toll das man auch was Neues von dir Hört^^!

Die Screens sehen auf jeden Fall schon mal gut aus und das neue Menü muss ich sagen finde ich doch besser als das dass wir von der Demo kennen (ist nicht böse gemeint) da es mir dein Eindruck auf ein schnelleres Zugreifen der Items und Änderung der Ausrüstung der Helden vermittelt…..ist halt meine Ansicht

Alles im allem aber super

Freu mich mehr Informationen

MfG Eremis

Also optisch sieht alles einwandfrei aus, das steht außer Frage. Das Spiel gefällt mir jetzt schon ein wenig mehr als sein Vorgänger.
    Das ist sicherlich ein weiterer Meilenstein der RMXP-Geschichte.
    Ich werde allerdings nachwievor erst zur Vollversion zugreifen, wenn es soweit ist. Auch, wenn die Spielzeit der Demo viele Vollversionen in den Schatten stellen würde.
    Allerdings machen die Screens es schwer der ersuchung zu widerstehen.

Keep up the good work!

MfG

AudeS

Hi, hab deine Spiele Charon 1 & 2 bereits ein paar mal durchgespielt,
    die sind ziemlich gut. : )
    Hab bei beiden auch diverse Fehler gefunden, da ich aber gelesen hab das du sowiso alles überarbeitest brauche ich nichts weiter dazu zu schreiben.

Hab aber eine Idee, verbinde doch beide zu einem wenn du Charon 1 bearbeitest, so ähnlich wie bei Lumenia - Crystals' Legend V. 0.2 wenn das geht.
    Und je nach dem was man wählt wechselt der Hintergrund.
    Hab noch mehr Ideen die ich beisteuern könnte um das/die Spiel/e zu verbessern.
    Aber für den Moment belasse ich es dabei. : )

@Joe12:
    Was hast du denn bei Charon 2 für Fehler gefunden?
    Unter Umständen habe ich welche noch nicht gefunden, da kann sowas helfen ^^

Dein Vorschlag zur Verbindung ist zwar interessant, aber mMn technisch nicht umsetzbar...
    Allerdings wird es zwischen beiden Spielen schon genügend inhaltliche Verbindungen. ^^

News:
    Im Moment arbeite ich an der Finalisierung der bisherigen 3 Kapitel, bevor ich dann Kapitel 4 und 5 umsetze. ^^
    Richtige Informationen, Screens und eine Ankündigung gibt es demnächst, wenn ich das passende Material zusammen habe.

Bis dahin gibt es ein (frisches) Artwork meinerseits zu Mara, das auch als Statusbild für sie im Spiel vorkommen wird.

MfG Sorata

13.6.2011
    So, das hier sind dann die angesprochenen Neuigkeiten!
    Womit fangen wir an...?

Nun, die "Finalisierung" von Charon 2 schreitet gut voran, weswegen ich zum Entschluss kam, dass es eine Finale Demo vor der Vollversion geben wird. Sie wird dieses Jahr noch erscheinen und – wie schon die 2. Demo – Kapitel 1 und 2 enthalten. Allerdings auf dem finalisierten Stand!
    Was heißt das nun? Vieles, um ehrlich zu sein:
    • diverse verbesserte Grafiken
    • verbesserte Dialoge
    • neue und überarbeitete Maps samt Handlungsinhalten
    • neues Menü
    • neue Musik (MP3-Soundtrack (natürlich vornehmlich CC-Lizenz))
    • verbessertes Balancing
    • neues Skillsystem
    • neues Beschwörungssystem

Ich möchte einfach – um die Wartezeit zur Vollversion angenehmer zu machen – den ungeduldigen unter euch die Möglichkeit bieten, schon etwas vom finalen Produkt zu erleben. ^^
    Angesichts der einschneidenden Veränderungen im KS-Balancing müsste man sowieso wieder von vorne mit Spielen anfangen. Nun kann man, wenn man nicht auf die Vollversion warten will, schon einmal anfangen zu spielen und beim Vollversion-Release den Speicherstand gleich weiterverwenden (es spricht zumindest bisher nichts dagegen ^^ ).

Im folgenden will ich mal noch etwas zu einzelnen Bereichen sagen, die euch sicher am meisten interessieren dürften: Was hat sich nun beim KS so groß geändert? Und wie sieht das neue Menü aus?
    Hier gibt es die Antworten:

Das Skillsystem & Balancing:

Die Beschwörungen:

Man kann im Verlauf des Spiels die 8 „Exa-Celestia“ finden (völlig optional natürlich), die sich in den Dienst der Helden stellen, sofern man sich als würdig erweist. Ab dann kann man eine Exa im Kampf zur Hilfe rufen und der entsprechende Held verfügt dann für den Rest des Kampfes über spezielle Techniken, die ihm von dem Überwesen verliehen wurden. Diese Techniken ergänzen die regulären Fähigkeiten der Heldentruppe und können z.B. den nötigen „Wumms!“ verleihen, um schneller noch mehr Schaden zu verursachen.
    Ein Exa-Celestia verfügt außerdem über einen Level (von 1 bis 10), der bestimmt, welche Techniken man beim Aufruf erhält, wie lange manche Effekte andauern oder wie oft eine Technik überhaupt eingesetzt werden kann. Da die Exa hierzu die Erfahrungspunkte des Helden benötigen, dem sie sich verpflichtet haben, erhält ein Exa stets die Hälfte der Erfahrungspunkte, die sein Wirt dazugewinnt (durch Kampf oder Quest). Um die Exa also auf Maximallevel bringen zu können, sollte man vom Powerleveln Abstand nehmen, wenn man noch keine Exa gefunden hat, da ein Held auf Maximallevel keine neue Erfahrung erhält und damit die Exa auch nicht
    Verfügt ein Held über seine maximal zwei Exa-Celestia kommt etwas weiteres hinzu: Man kann nur die Techniken von einem Exa gleichzeitig verwenden, d.h. setzt man Exa 2 ein und hat schon Exa 1 vorher eingesetzt, werden die Techniken von letzterer für den Rest des Kampfes entfernt. Da man auch jeden Exa-Celestia nur einmal pro Kampf rufen kann, ist eine Planung wie „Wann kann man die Effekte von welchem Exa am ehesten gebrauchen?“ gefragt.

Das Menü:
    Das neue Menü erfüllt eigentlich dieselben Funktionen wie das alte, nur besser und schneller. Und es sieht besser aus
    Hier seht ihr schon mal was aus den Bereichen, die schon 100%ig fertig sind:

Ich hoffe, ich konnte euch mit dem ganzen interessieren und etwas Vorfreude auf die finale Demo und natürlich die Vollversion schaffen.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (20.06.2011 um 23:12 Uhr)

Bin etwas skeptisch einigen Sachen gegenüber, muss aber erstmal sehen wie es sich so spielt. Ich wer dann erst die Vollversion zocken. Ansonsten hast du die wirklich Arbeit gemacht, hoffe mal es wird sich lohnen
    Habe aber noch eine Frage

@Boonator: Bei welchen Sachen bist du denn skeptisch?
    Und ja, das Remake von Charon 1 ist nach Charon 2 geplant, allerdings werde ich da vorerst primär bei Alexis Hiemis Sanadorae mitwirken. Wenn das dann fertig ist, hilft sie mir, beim Remake (was einiges beschleunigen sollte). Genaue Daten kann ich natürlich nicht geben, aber es ist jedenfalls von mir so geplant. ^^

MfG Sorata